Centes
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte hier eine "Neuerung" weitergeben, die der YT-er Dennis "Astrofotografie
aus Norddeutschland" vor knapp zwei Wochen veröffentlicht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=qrYP6f8KUNA&t=13s
Der StellaVita erkennt nun auch Canon DSLR-Kameras, zumindest die 600D des YT-bers Dennis und
meine Canon EOS 600Da.
Leider ist aktuell die maximale Belichtungszeit noch auf 30Sek begrenzt. ( Touptek wird das hoffentlich
noch erweitern. )
Ich verwende aktuell folgende Versionen:
App: v1.0.42.
Core: v1.1.42
Die Kamera habe ich mit dem kameraeigenen USB-Kabel an einem USB-Anschluss des StellaVita verbunden; nicht
mit dem markierten DSLR Klinkenstecker-Anschluss!
Nach dem Hochfahren des StellaVita schalte ich erst die DSLR ein, dann wird sie auch erkannt.
Schalte ich die Kamera vor dem StellaVita ein, wird sie nicht erkannt!
Ich gebe hier nur die Info weiter, der "Dank" gebührt jedoch Dennis, der die Kompatibilität herausfand
und mitteilte. Seht euch gerne das Video von Dennis an und gebt ihm einen Like.
Ich hoffe, dass das Wetter bald besser wird, damit ich meinen StellaVita endlich in der Praxis testen kann.
Grüße und CS
Jürgen
ich möchte hier eine "Neuerung" weitergeben, die der YT-er Dennis "Astrofotografie
aus Norddeutschland" vor knapp zwei Wochen veröffentlicht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=qrYP6f8KUNA&t=13s
Der StellaVita erkennt nun auch Canon DSLR-Kameras, zumindest die 600D des YT-bers Dennis und
meine Canon EOS 600Da.
Leider ist aktuell die maximale Belichtungszeit noch auf 30Sek begrenzt. ( Touptek wird das hoffentlich
noch erweitern. )
Ich verwende aktuell folgende Versionen:
App: v1.0.42.
Core: v1.1.42
Die Kamera habe ich mit dem kameraeigenen USB-Kabel an einem USB-Anschluss des StellaVita verbunden; nicht
mit dem markierten DSLR Klinkenstecker-Anschluss!
Nach dem Hochfahren des StellaVita schalte ich erst die DSLR ein, dann wird sie auch erkannt.
Schalte ich die Kamera vor dem StellaVita ein, wird sie nicht erkannt!
Ich gebe hier nur die Info weiter, der "Dank" gebührt jedoch Dennis, der die Kompatibilität herausfand
und mitteilte. Seht euch gerne das Video von Dennis an und gebt ihm einen Like.
Ich hoffe, dass das Wetter bald besser wird, damit ich meinen StellaVita endlich in der Praxis testen kann.
Grüße und CS
Jürgen