ErikJe
Aktives Mitglied
Moin an Alle!
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir zu meinem Teleskop und 20x80 Bino noch ein kleineres 10x50 zulegen möchte. Um noch etwas transportfähiger zu sein.
Da 10fach ja wohl die maximale Vergrößerung für freies halten sein soll, hab ich noch an ein leichtes Einbeinstativ zum abstützen gedacht. Ich habe da jetzt erstmal zwei in einer mir angenehmen Preisklasse rausgesucht
:
www.astroshop.de
www.astroshop.de
Was sagt Ihr zu den beiden? Meine ersten Gedanken sind, dass Binos mit Porroprismen wohl einfacher herzustellen sind und das APM vielleicht so die Nase vorne hat. Andererseits weiß ich nicht wie viel das letztendlich aus macht. Bei dem Hawke steht auch noch ED dabei und es ist etwas kompakter.
Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Vorschläge
Grüße
Erik
EDIT: Lacerta gibt es ja auch noch: LA10x56el | 10x56 Lacerta Elite Fernglas
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir zu meinem Teleskop und 20x80 Bino noch ein kleineres 10x50 zulegen möchte. Um noch etwas transportfähiger zu sein.
Da 10fach ja wohl die maximale Vergrößerung für freies halten sein soll, hab ich noch an ein leichtes Einbeinstativ zum abstützen gedacht. Ich habe da jetzt erstmal zwei in einer mir angenehmen Preisklasse rausgesucht
HAWKE Fernglas Endurance ED 10x50 Black
Hawke Endurance - Alle Endurance Modelle bieten ein hervorragendes Optiksystem, das scharfe, klare und helle Bilder bei hoher Lichtdurchlässigkeit liefert. Die Ferngläser der...
APM Fernglas 10x50 FMC
Dieses wertige Fernglas wurde für den anspruchsvollen Amateurastronomen oder Yachting-Enthusiasten konzipiert. Die Kombination aus robustem Gehäuse bei gleichzeitig niedrigem...
Was sagt Ihr zu den beiden? Meine ersten Gedanken sind, dass Binos mit Porroprismen wohl einfacher herzustellen sind und das APM vielleicht so die Nase vorne hat. Andererseits weiß ich nicht wie viel das letztendlich aus macht. Bei dem Hawke steht auch noch ED dabei und es ist etwas kompakter.
Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Vorschläge
Grüße
Erik
EDIT: Lacerta gibt es ja auch noch: LA10x56el | 10x56 Lacerta Elite Fernglas
Zuletzt bearbeitet: