VierZollLinse
Aktives Mitglied
ahhhh, jetzt wird es transparent. Kauf-Test-Verkauf. Danke für die Aufklärung.Ihr dürft gerne zuschlagen,
ahhhh, jetzt wird es transparent. Kauf-Test-Verkauf. Danke für die Aufklärung.Ihr dürft gerne zuschlagen,
Es Dich gar nichts an, dominik, und Deine Andeutungen sind hier fehl am Platze. Meine Beweggründe kannst DU nicht verstehen, dafür bist Du zu zu eindimensional veranlagt.ahhhh, jetzt wird es transparent. Kauf-Test-Verkauf. Danke für die Aufklärung.
geht ... fehlt, ja stimmt. Nur habe ich mir das auch nicht zugesprochen, als das es mich etwas angehen würde. Da hast du leider etwas missverstanden, was m.E. auch nicht so wichtig ist. Der Zeitpunkt der Mitteilung über den Besitz des Gerätes hier im Forum, mit dem Zeitpunkt der Anzeige auf ebay warf nur Fragen auf und mein dich zum Anstoß verleitender Beitrag schaffte nur Aufklärung - zusammengeschnürt auf den Punkt aus deinen Aussagen. MIR kann das doch mehr als gleichgültig sein, ob du dir ein Gerät kaufst, verschenkst, oder sonst etwas damit anstellst - warum sollte es auch? Das einmal als Beschreibung zu deiner Zuschreiben.Es Dich gar nichts an, dominik, und Deine Andeutungen sind hier fehl am Platze. Meine Beweggründe kannst DU nicht verstehen, dafür bist Du zu zu eindimensional veranlagt.
Mich geht es zwar auch nichts an, aber Dominique's Vermutung ist schon irgendwie naheliegend und vielleicht eine Richtigstellung für alle Leser erhellender als eine patzige Antwort...Es Dich gar nichts an, dominik, und Deine Andeutungen sind hier fehl am Platze. Meine Beweggründe kannst DU nicht verstehen, dafür bist Du zu zu eindimensional veranlagt.

Das Bild ist halt schon müde. ;-)... ich verstehe jetzt überhaupt nicht, warum das Bild immer auf der Seite liegt. In meinem Ordner am PC ist es richtig herum. Egal was ich mache es liegt immer auf der Seite
geht mir genauso, da stimmt etwas nicht hier...... ich verstehe jetzt überhaupt nicht, warum das Bild immer auf der Seite liegt. In meinem Ordner am PC ist es richtig herum. Egal was ich mache es liegt immer auf der Seite
Und Kameraobjektive auch seit ca. Anfang der 80er Jahre nicht mehr. Alles was heute unter Voigtländer im Markt ist, kommt seit 1999 zu großen Teilen von Cosina. Rollei (in Braunschweig) hatte die Marke Voigtländer seit 1971 inne (nach der Schließung des Voigtländer-Werkes und Übernahme vieler Mitarbeiter durch Rollei / Braunschweig und bis zum Konkurs von Rollei 1981). Die Geschichte der Kameratechnik in Braunschweig ist nicht minder Interessant wie die Geschichte von Zeiss (Ost und West)...Sehr schön, aber seit wann baut den Voigtländer Teleskope? Dachte, die machen nur Kameraobjektive?
Du denkst richtig. Die Röhre kam aber ohne eine Typbezeichnung oder so daher. Da dachte ich mir ich verpasse dem Teil etwas Hübsches. Nachdem ich ein paar Voigtländer Objektive habe, kam der Sticker drauf, der sich IMHO ganz gut macht.Sehr schön, aber seit wann baut den Voigtländer Teleskope? Dachte, die machen nur Kameraobjektive?
Bonjour, je l'ai redressé. Quel dommage de voir ce petit bijou à l'envers !Bonjour à nouveau,
Pour un véritable coup de chance, je me procure ici une Vixen FL90S, avec tout ce qui est inclus dans l'offre actuelle.
J'ai passé quelques heures aujourd'hui à l'embellir.
Que dire ? C'est incroyable son excellent état après toutes ces années. Hormis un peu de poussière sur le trépied, la monture et le tube, je n'ai constaté que deux signes d'usure importants.
On remarque une petite tache ronde d'environ 4 mm de diamètre sur le dessus du tube, où la peinture est légèrement usée, et le grand autocollant « Vixen » est légèrement jauni. Hormis cela, l'appareil est en excellent état. La monture présente une fluidité remarquable et un moteur à la puissance croissante. L'objet est impeccable. Le matériau est très simple et facilement accessible.
Super schön! Der Traum meiner Jugend! Eigentlich zu schön zum Verkaufen ;-)Hallo nochmal,
durch einen großen Zufall konnte ich gestern einen Vixen FL90S, mit allem was damals im Angebot dabei war, bekommen.
Heute habe ich mal ein paar Stunden investiert um ihn hübsch zu machen.
Den Anhang 536113 betrachten
Da geb ich dir Recht. Aber ich hab schon so viel hier....Super schön! Der Traum meiner Jugend! Eigentlich zu schön zum Verkaufen ;-)
Oh, ohDie Fünfzöller nehmen ganz schön Platz weg, noch schweigt die Frau...