Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Außerdem konnte ich mit dem Seestar S30Pro auch noch IC 2944 (engl. auch Running Chicken Nebula) trotz reichlich Mond ablichten…
Ich hoffe, es gefällt…
355x30s
Hallo zusammen,
hätte hier folgende Sucher anzubieten:
1x TS Red Dot Finder 1x40 mit Sucherfuß (incl. Schraube zur Montage auf Schiene) - Festpreis: 30.- Euro + Porto
1x Bushnell Red Dot Finder 1x40 mit Sucherfuß (für Vixen Sucherschuh) -...
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern die Aufnahmen zu früh abgebrochen hatte,habe ich gestern nochmal nachgelegt. Allerdings habe ich einen anderen Ausschnitt gewählt und OCI9990 in den Mittelpunkt des Bildes gesetzt. Den hat mir ASIAir im...
Hallo Mario,
bin gespannt, was bei Dir rauskommt. Ich hatte das EvoGuide auch probiert, allerdings mit 30 s Subs, was schon zu viel war.
Ich drücke die Daumen!
CS.Oli
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern die Aufnahmen zu früh abgebrochen hatte,habe ich gestern nochmal nachgelegt. Allerdings habe ich einen anderen Ausschnitt gewählt und OCI9990 in den Mittelpunkt des Bildes gesetzt. Den hat mir ASIAir im...
Das ist natürlich ein ordentlicher Brocken, für den ich zu Giro III/Ayo o.ä greifen und mir eine Feineinstellung wünschen würde, oder eine azimutale Harmonic Drive (eine iOptron ist im Verein die Lösung für ein mobiles C14 geworden). Aber in die...
Servus Zusammen,
kürzlich bin ich über nachfolgendes Video gestolpert, welches eine Reinigung einer kompletten SCT Optik zeigt.
Angesichts vieler Aussagen darüber, wie zurückhaltend und vorsichtig man dabei vorgehen sollte, bis hin zu "am...
Hallo Sternfreunde,
ZWO hat die bewährte Montierungsserie erweitert und bietet mit der AM7 eine solide GoTo Montierung für schwerere Teleskope an.
-- Tragekapazität Teleskope bis 20kg ohne Gegengewicht - bis 30kg mit Gegengewicht
--...
Hallo Sternfreunde,
der TS Justierlaser wurde komplett überarbeitet und ist nun noch besser geworden. Er kommt aus Taiwan und überzeugt durch eine solide Verarbeitung aus Metall. Der Laser ist justierbar. Mit diesem Laser haben Sie immer einen...
Hallo Sternfreunde,
der 110mm f7 ED ist ein spannendes Teleskop für Sternfreunde, die einen kompakten preiswerten Refraktor mit größerer Öffnung suchen und alle Anwendungsbereiche, auch Astrofotografie, abdecken wollen.
-- Öffnung 110 mm /...
Hallo Mario,
mit einem Kilogramm Last wird das Gerät eine ganz andere Figur machen, im Vergleich mit meinem Testset, das mehr als das Vierfache auf die Waage bringt. Da ist bestimmt auch noch Luft für ein kleines Guidingröhrchen drin...
Servus Zusammen,
kürzlich bin ich über nachfolgendes Video gestolpert, welches eine Reinigung einer kompletten SCT Optik zeigt.
Angesichts vieler Aussagen darüber, wie zurückhaltend und vorsichtig man dabei vorgehen sollte, bis hin zu "am...
Moin,
heute Nacht mal wieder ne ordentliche Sand- und Staubwolke - insbes. gegen Morgen.
240 ! Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Aber keine Kracher dabei.
LG Eberhard
Guten Tag.
Am Donnerstag war die Bake nicht im High Power-Modus, dafür aber gestern.
Obwohl der Mond nicht zu sehen war, konnte ich die Antenne Pi * Daumen ausrichten und die Bake mit -14 dB dekodieren. Die Signale sind auf dem blauen Wasserfall...
Hi,
heute kamm die sonne erst gegen 16h raus , das seeing war nicht mehr so gut
akutter 40/400-player one neptun-m
Heliostar 100/800-player one neptun-m
lg alois
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.