Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn dieser Kometensucher nur ein kurzer Gast bei mir ist, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Rund 20 Jahre war ich hinter diesem Instrument her, bevor es dann letzte Woche endlich geklappt hat. Es handelt sich um einen etwa 1820...
Hallo Jürgen,
was für eine Schönheit! Gratulation zu diesem schönen und seltenen Instrument!
Aber eine Frage dazu hätte ich wenn sie nicht vor greift, was hat der Sucher für ein Okular?
Friedrich Wilhelm August Argelander und Eduard Schönfeld...
Deutlich größer als die Heritage, schlechter zu transportieren und zu verstauen. Lässt sich auch nicht auf einen Tisch stellen sondern nur auf dem Boden, da sonst der Einblick zu hoch ist.
Optisch schützt der Volltubus besser vor...
Hallo zusammen,
zum Verkauf steht ein sorgsam behandeltes Radian 4 mm von Tele Vue. Grund für den Verkauf: Für unsere kleinen Teleskope ist die Austrittspupille zu gering. Eine Lieferung folgt mit Originalkarton und zum Teil neuwertigem Zubehör...
Hallo zusammen,
zum Verkauf steht eine sorgsam behandelte 2x Barlow-Linse von Tele Vue aus früher Generation. Grund für den Verkauf: Für unsere kleinen Teleskope besitzen wir bereits alle notwendigen Brennweiten. Eine Lieferung folgt in sicherem...
Hallo zusammen,
zum Verkauf steht ein sorgsam behandeltes Plössl 17 mm von Tele Vue aus der frühesten Generation. Grund für den Verkauf: Wir besitzen das Okular doppelt, ein Exemplar genügt. Eine Lieferung folgt in sicherem Drehpack. Eine...
Hallo,
heute lockerte es erst gegen 20:30 Uhr besser auf und ich konnte richtig loslegen.
Die Bedingungen waren recht gut.
Hier die besten Ergebnisse
Gruß,
Holger
Heute habe ich in einer kleinen Wolken Lücke mal schnell das Teleskop auf den rasen gestellt und das Projekt angeworfen.
Als dann tatsächlich ein Flugzeug Kandidat parat stand, hab ich einfach mal vom Handy aus sehr kurz aufgenommen wie das...
Hallo,
heute bessere Bedingungen, allerdings verhinderten Wolken frühere Aufnahmen.
So konnte ich erst kurz nach 20:30 Uhr richtig loslegen.
Gruß,
Holger
NEQ6 Pro parallaktische Montierung inkl. Stativ
Ich verkaufe eine gut erhaltene NEQ6 Pro parallaktische Montierung inklusive Zubehör.
Die Montierung wurde nicht im Feldeinsatz genutzt und befindet sich in gutem Zustand.
Lieferumfang:
NEQ6...
Hier ein paar Bilder die ich mit dem 130pds erstellt hatte. Die orig Schellen sind dabei.
Preis VHB
Hier auf Lapalma im Einsatz auf meiber Hem44 funktioniert aber ebenfalls auf der kleineren Juwei17 oder zb Am3 etc.
Hallo,
heute lockerte es erst gegen 20:30 Uhr besser auf und ich konnte richtig loslegen.
Die Bedingungen waren recht gut.
Hier die besten Ergebnisse
Gruß,
Holger
Genau das ist es halt, ich hätte da keinen Spaß dran. So gab's auch noch ein nettes Gespräch und ein gutes Gewissen. :giggle:
Und es wurde mit zweieinhalb Stunden klarem Himmel geliefert. :LOL: Freue mich schon, heute Abend mal die Bilder zu...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.