Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
weiter mit Telebeobachtungen. Vögel sind aus der relativen Nahdistanz im Garten ein dankbares Objekt; Nachbars Schuppen ist aber auch so nah, dass größere Vögel mit Telebrennweiten leicht zu erreichen sind.
Ich wollte es nicht glauben...
Hallo Peter und Forum,
die Frage beantworteten schon 2 und 4: Wegen der geringen Zeitgleichungsausschläge kann es sich Ende JUN nur um 1 oder 2 Minuten hin und her handeln, die angesichts der ausgewalzten Endlos-Dämmerungen dieser Jahreszeit...
Hallo,
Es ist schon schön, von deinem Problemen und vor allem deinem Schlussfolgerungen zu lesen. Vor allem weil es eben nur deine "Probleme" sind und nicht der der Leute, für denen die Zusammenarbeit mit DHL problemlos klappt.
Es wird auch...
Du hast definitiv zu viel Zeit und trägst zu viel Groll in Dir. ;)
CS Olaf
PS: Dann nimm doch Hermes, ist doch kein Problem. In meiner Gegend ist DHL die klare Nummer 1. Vor DPD und UPS. Hermes hat was von einem Hobbybetrieb, habe ich oft...
Hallo,
weiter mit Telebeobachtungen. Vögel sind aus der relativen Nahdistanz im Garten ein dankbares Objekt; Nachbars Schuppen ist aber auch so nah, dass größere Vögel mit Telebrennweiten leicht zu erreichen sind.
Ich wollte es nicht glauben...
Reges Treiben an der Reibsteinhütte:
Hochkarätige Vorträge, spannende Beobachtungschallenges und Wissenschaft aus erster Hand. Hier im Bild, Peter Surma in Aktion:
Gemeinsames Beisammensein beim Waffelessen und beim Grillen
Warten auf den...
Hallo,
weiter mit Teleeinsatz.
Wir haben jedes Jahr Besuch von Ringelnattern. Das folgende Exemplar war ein kleiner 14-Zöller (so etwa) und war mit Sichtung heute früh den dritten Tag da.
Teichfrösche haben wir dieses Jahr nur ein knappes...
Moin Leute,
auch heute konnte ich nach dem Mittag noch ein wenig Sonne aufnehmen:
Übersicht WL Sonne
AR 4470
ARs 4473, 4472
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter, Herschelkeil, (Baader Q-Turret Barlow...
Hallo zusammen.
Das Seeing am gestrigen Nachmittag war brauchbar.
Ich konnte nochmals Merkur bei recht ordentlichem Seeing festhalten, wieder sind zahlreiche Oberflächendetails aufgelöst.
Venus habe ich mit dem "Miniprogramm" aufgenommen; einmal...
Hallo,
neben der Venusfilmerei beschäftigt mich unser Garten derzeit besonders. An Fotomotiven mangelt es nicht. Zum Einsatz kamen verschiedene Kamera- und Objektivkombinationen sowie Auswerte- bzw. Bearbeitungstechniken.
Makro:
Dieses Jahr...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die HII-Region NGC6604 im Sternbild Schlange aufgenommen. Dieses Sternentstehungsgebiet wir von der Serpens OB2 Association illuminiert und ist in mehrfacher Hinsicht interessant. Im optischen wird der...
Hi zusammen,
die etlichen klaren Nächte der letzten Wochen und der ganz normale berufliche Wahnsinn haben dazu geführt, dass wir bei M92 am Ende auf über 18 Stunden Gesamtbelichtungszeit gekommen sind. :)
Notwendig ist das für einen...
Hallo zusammen,
Der kleine Reflexionsbel GN 19.41.5 scheint ein sehr selten fotografiertes Objekt am Himmel zu sein. Ich vermute die sehr südliche Lage bei -81° Deklination ist da eine Ursache, ansonsten ist das nämlich ein hübsches kleines...
Hallo Wolfgang,
ich habe eine Astrokamera – oder besser den Prototypen – bei einer Konferenz zur Lichtverschmutzung vor Jahren in Wien gesehen. Die Kamera war aber für Spezialanwendungen gedacht und konnte z.B. on-board stacken. Anscheinend ist...
Ich biete einen super soliden Fernglashalter von Farpoint. Vermutlich die beste Montierung für Ferngläser die es gibt. Besonders geeignet für schwere Ferngläser, z.B. Fujinon 16x70 (s. mein anderes Angebot). Massive aus Edelstahl gebaut (leichter...
Hallo
Gestern Nacht ab 23Uhr15 hatte ich als erstes Ziel für meinen neuen TS CF Apo 80mm FPL55 mit Reducer IC5492 ausgesucht. Da der Reflektionsnebel aber tief, und noch dazu genau in der Lichtglocke von Ingolstadt stand, hab ich nach einer...
Hallo Ben
Spontan hätte ich gesagt: Interferenzbildung am Sensor-Schutzglas. Ich werde es einmal reinigen. Es könnte auch Reflexbildung im Imagetrain sein.
CS David
Na dann scheint der Spiegel ja ne richtige Gurke zu sein oder er war nicht ausgekühlt, wenn er sich von einem derart kleinen Gerät schlagen lassen muss. Das sind immer Vergleiche hier...
Christian
Wurde diese Woche angeliefert: :giggle: Ein Askar FM 180pro.
Stand schon länger auf meiner Wunschliste.
Bin schon sehr gespannt auf das FirstLight.
CS
Jürgen
Hallo,
eigentlich hat der Postbote das schon letzte Woche gebracht, aber sagen wir einfach, es wäre heute gewesen ;-)
Die App sieht ja echt gut aus und meine Geräte werden alle erkannt. Bin mal gespannt, wie der erste Test unter realen...
... sorry, dass ich nochmal auf ein Teil-Thema vom Beginn des Threads zurückgreife (bin durch Zufall hier reingerutscht :-) ).
Ich kann noch was zum Thema "Verspiegeln@DDR" von Niko (@WUNNI) beitragen.
Für die Spiegel-Selbstbauer (die nicht...
Hallo zusammen.
Das Seeing am gestrigen Nachmittag war brauchbar.
Ich konnte nochmals Merkur bei recht ordentlichem Seeing festhalten, wieder sind zahlreiche Oberflächendetails aufgelöst.
Venus habe ich mit dem "Miniprogramm" aufgenommen; einmal...
Zum Verkauf steht ein Fujinon FMT-SX 16x70. Die Optik bildet scharf ab, ist sauber und ohne Kratzer oder Beschädigungen. Die Staubschutzkappen sind mit dabei, genauso der Original Trageriemen und die passende Tasche. Die Belederung ist ohne...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.