Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der OCAL läuft mit der aktuellen Software und ist kein "Grauimport" vor dem auf der Noctutec Seite gewarnt wird.
Von TS gekauft, Seriennummer mit "Callibration Centering Code " wird mitgeliefert.
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Heute soll es Messier 13 (M 13) sein, der auch als der Herkuleshaufen...
Hallo,
heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Die Bedingungen waren da für meine Verhältnisse gut, in Summe kamen da...
Hallo Dieter, angeregt durch Deinen Beitrag habe ich in der Nacht vom 23.6. auf den 24.6.26 mich auch einmal dem Erdbahnkreuzer gewidmet.
Aufnahmezeit 24.6.26 0:55 MESZ bis 1:50 MESZ
Aufnahmegerät Newton Noctutec 200/800 mit QHY 268 Mono
Bel.zeit...
Hallo zusammen,
ich benutze sehr gerne, wie einige andere hier auch, Fluidheads als Alt-Az-Montierung. Bisher trug mein Vinten Vision 12 ein APM120 Großfernglas. Dadurch dass hier nur 1,25"-Okulare zum Einsatz kommen können, ist der...
Hallo Rainer
Sehr schöne detailreiche Aufnahme.
Er wird in den kommenden Tagen noch schneller, so dass Du das Aufnahmefeld (wegen der Bewegung
des NEA 1997NC1 darin) noch genauer auf die Belichtungs-Gesamt-Dauer abstimmen mußt.
damit Du ihn...
Hallo Sternfreunde,
der neue 94mm f/5.5 TS Apo sieht nicht nur gut aus, er überzeugt auch durch eine farbreine Abbildung durch sein Triplet Objektiv. Der Apo ist für die Beobachtung und für die Astrofotografie gleichermaßen gut geeignet.
--...
Hallo Dieter, angeregt durch Deinen Beitrag habe ich in der Nacht vom 23.6. auf den 24.6.26 mich auch einmal dem Erdbahnkreuzer gewidmet.
Bel.zeit...
Hab ihn gestern 90 Minuten lang verfolgt. Leider hab ich erst 2 Uhr damit begonnen und die schnelle Dämmerung beendete das speed dating. Aber ich versuche eine Animation aus den Daten zu machen!
Viele Grüße Frank
Hallo Sternfreunde,
wir freuen uns ein besonderes Teleskop anzubieten, einen klassischen Kometensucher und Großfeld Refraktor mit einem spannenden Objektiv aus Japan. Der Farbfehler dieses 6" f/5 Objektives ist reduziert, so daß der Refraktor...
Hallo Sternfreunde,
das DWARF3 ist echte Innovation und braucht nicht mehr Platz, wie ein Kamera-Objektiv. Sie brauchen nur mehr ein Fotostativ und Ihr Smartphone und schon kann das Fotoabendteuer beginnen.
-- Goto - stellen sie das DWARF...
Bel.zeit...
William Optics hat mit der MightyCat eine neue Astrograph-Serie angekündigt. Bisher gibt es allerdings nur wenige Informationen dazu. Die technischen Daten klingen auf den ersten Blick vielversprechend: 71 mm Öffnung bei f/3,2.
Ich hatte die...
Hallo zusammen,
auch gestern Abend war es wieder klar und ich habe trotz hellem Mond (deshalb C1) die HII-Region M17 mit 200x60s abgebildet. Damit ist das Triplett Von NGC6604, M16 und M17 abgeschlossen. Die Daten habe ich durch meine...
Hallo,
heute gegen 10 Uhr endlich mal bessere Bedingungen, so dass auch die Granulation schön zur Geltung kommt.
Aber hier die Bilder von kleiner Brennweite zu groß:
400mm Beroflex auf 150% vergrößert
2 Teile Mosaike mit dem 8" F6 Dobson
1)...
Hallo zusammen,
auch gestern Abend war es wieder klar und ich habe trotz hellem Mond (deshalb C1) die HII-Region M17 mit 200x60s abgebildet. Damit ist das Triplett Von NGC6604, M16 und M17 abgeschlossen. Die Daten habe ich durch meine...
Bel.zeit...
Bel.zeit...
Hallo!
Sorry, das ist jetzt teilweise off-topic... :whistle:
Darknet muss nicht, Amazon hat das auch... :cool:
Zum Versilbern nutzt man bis heute die uralte Tollensprobe, siehe Die Tollensprobe - Alles zu SILBER werden lassen. Die...
Hallo Mehmet,
großartig- das klingt nach einem extrem spannenden Teleskop für Astrofotografie.
Ich bin auf Deinen Bericht sehr gespannt. Auch vielen Dank für den Kontext und die Transparenz.
Beste Grüße und CS
Thomas
Hallo Mehmet,
großartig- das klingt nach einem extrem spannenden Teleskop für Astrofotografie.
Ich bin auf Deinen Bericht sehr gespannt. Auch vielen Dank für den Kontext und die Transparenz.
Beste Grüße und CS
Thomas
William Optics hat mit der MightyCat eine neue Astrograph-Serie angekündigt. Bisher gibt es allerdings nur wenige Informationen dazu. Die technischen Daten klingen auf den ersten Blick vielversprechend: 71 mm Öffnung bei f/3,2.
Ich hatte die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.