Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Astrofoto von M51 ist mein erstes Astrofoto überhaupt. Mein Mount führt nicht gut nach, daher waren Subs von mehr als 30 Sekunden nicht möglich. Im Stack war sogar eine Reihe von nur 15 s Subs. Trotzdem macht mir das Ergebnis Lust auf mehr.
...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
Habe mal ein altes Bild neu mit SyQon Parallax und Starless bearbeitet. Das Ergebnis ist erst mal deutlich besser als die Version, die ich damals mit Gimp und Topaz Denoise AI erreicht habe. Das ganze hat aber noch Luft nach oben. Vor allem das...
Hallo Dane,
Vielen Dank. Gute Lösung, habe schon eine Platine auf Amazon gefunden. Das bissel Löten übernimmt meine Elektromechanikerfrau 😀
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja ich hatte meine auch von Amazon, finde aber den Typ nicht mehr in meiner Bestellhistorie. Aber ich bin sicher die ganzen anderen Alternativen werden auch ihren Zweck erfüllen.
"Elektromechanikerfrau" - Das ist natürlich...
Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild M13 von astrophotographer daniel mit Like.
Hallo Frank,
vielen Dank für diese schnelle und informative Antwort aus berufenem Munde, ich bin beruhigt und freue mich auf die kommenden Sommernächte.
Clear skies
Jochen
Hallo @heinrichl,
danke für Deine Tipps. Ich betreibe seit 7 Jahren EAA. Insofern kein neues Equipment, wenn es auch eine gewisse Entwicklung gab. Ich fahre auch immer wieder mal raus, um in eine dunklere Umgebung zu kommen. Das lohnt sich auch...
Über die heißen Tage in der astronomischen Dämmerung aufgenommen. Trotz der Hitze war das Seeing überraschenderweise ziemlich gut. Da waren bis 12 Uhr nachts 30 Grad, tagsüber über 40.
Hallo Wolfgang,
wenn du etwas elektronikaffin bist, lässt sich das auch selbst anfertigen. Für einen bekannten hatte ich mal so ein Kabel angefertigt, damit er seine Canon mit der ASIAIR versorgen kann.
Diese Step Down Spannungsregler gibt...
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Hallo Frank,
vielen Dank für diese schnelle und informative Antwort aus berufenem Munde, ich bin beruhigt und freue mich auf die kommenden Sommernächte.
Clear skies
Jochen
Also bei mir läuft er so ruhig, dass ich auch bei 2m Brennweite keine Probleme bei Aufnahmen habe.
Und ich persönlich habe bei EAA und bei normalen Aufnahmen deutlich weniger Rauschen damit.
Ich in aber auch visueller Beobachter der ab und zu...
Hallo,
Das mitgelieferte 2zoll Okular ist natürlich auch dabei die orig. Spinne und Sucher muss ich schauen habe ich aber auch irgendwo im Schrank. Warte auf Angebote…
Jepp!
Auf jeden Fall ein lustiges Experiment.
Meine ursprüngliche Intention war ja, einfach gut zu fokussieren ;)
Funktionieren tut das Gudingscope auf jeden Fall (zum guiden), aber als Widefieldrefraktor wie er auf der Seite von TS beworben...
Nach meinem freien Bauchgefühl glaube ich, das Sucher- und Guidingteleskope grundsätzlich bei chromatischer Aberration ein bis drei Klassen schlechter sind als Hauptteleskope und Du einfach erste bist, der das mit einer Bahtinovmaske explizit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.