Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
HI Zusammen
Ich verkaufe meinen o.g. Filter in neuwertigem Zustand. Habe ihn bisher 2x genutzt und er hat seinen Zweck dabei auch mehr als erfüllt. Die Clip-In Funktion klappt auch wunderbar, ist in 10 Sekunden drinnen und wieder draußen. Durch...
Hallo,
es ist selten, kann aber mal passieren: Auf dem diesjährigen HTT standen 3 Teleskope der Einmeterklasse. Ein 42" 10 Meter vor mir.
Morgens um 4:30 wollte ich Orion in meinem 16" Dobson betrachten, da sah ich, daß alles Schlafen gegangen...
Hallo zusammen,
der Himmel war am 27.03. ausreichend klar, meine Entscheidungsfreude in die Nacht zu gehen hingegen weniger. Aber bevor ich den ganzen Abend unruhig auf und ab laufen würde, ging es dann auf die Schnelle mit dem big bino scout...
Servus Sebastian,
für mich ist das Zeichnen zwar keine Meditation, aber in der Tat eine Entschleunigung, insofern quasi "artverwandt". Mir geht es aber eher um die Dokumentation des Gesehenen und um das Hinsehen an sich. Wenn man zeichnet, muss...
Astronomisches Zeichnen ist eine spirituelle Übung zwischen momentaner Wahrnehmung und dem dauerhaften Festhalten. Eine Übung des Blickwechsels von Schauen und Suchen im Okular und Wiedergeben auf dem Zeichenbrett. Nach oben schauen, das Bild...
Hallo,
hast Du auch einen Namen? Meiner ist Karl-Heinz, ja und ich fände es schön wenn man sich beim Namen anspricht.
Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut und auch das was du dazu geschrieben hast passt! Ich selber habe mich bevor ich mich von...
Verkaufe mein Seestar S30 Pro Version mit dem grossen 585mc Sensor. Inkl Orig. wie kleines Stativ Zubehör, Sonnenfilter, Softcase und Original Karton. Schönes Teil funktioniert tadellos wie versprochen. auch Nachbearbeitung der Rohfiles in PI...
Hallo zusammen,
ich war im Mai für 2 Wochen im wunderschönen bosnischen UNA-Nationalpark. Habe schon seit Jahren vor, die Sombrero-Galaxie zu knipsen. Ist einfach wunderschön :)
Leider hatte ich dort nur 2 klare Nächte. Es wären 3 oder sogar 4...
Hallo zusammen,
hier nun vom 28. auf den 29.06. mal zwei leichte f 85 mm Teleeindrücke (leider so nicht live gesehen, die Kamera lief und erfaßte ein besseres Sichtfenster):
Abstand 25 Minuten, selbe Belichtungszeit
Gruß, Olaf
Hallo Holger,
schön, daß ich Dich animieren konnte.
"...auf jeden Fall mehr als das dürftige Gekicke bei der WM."
Ggf. habe ich mit meinen beiden Beiträgen kurz nacheinander in der Schnelle zur Verwirrung beigetragen.
Du meinst bestimmt das...
Hallo Phil,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ist ja mal eine informative Vorstellung / Fragestellung. Sehe ich hier auch nicht alle Tage;)
Bei dem Budegt passt so ein 8" Dobson wunderbar. Statt der 2fach Barlow würde ich gleich ein Okular...
Ja, wir haben wirklich einen wunderschönen, vermutlich einmaligen Planeten. Die moderne Astronomie und die intensive Suche nach erdähnlichen Exoplaneten liefert dafür den Beweis: Absolut nichts Vergleichbares in unserer Nachbarschaft zu finden...
Hallo zusammen,
ich war im Mai für 2 Wochen im wunderschönen bosnischen UNA-Nationalpark. Habe schon seit Jahren vor, die Sombrero-Galaxie zu knipsen. Ist einfach wunderschön :)
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich wissen, was möglich ist bei Vollmond und Calima. Der Mond illuminierte den Staub aus der Sahara über große Flächen. Aber mit dem C1 Filter von Askar ging dann trotzdem noch was. Es war ein Experiment. Zum...
Hallo Rainer,
ich glaube, Du schießt hier sehr weit über das Ziel hinweg. Das ist ein Amateur-Forum mit Ausrichtung auf »pretty pictures«. Die Bilder hier werden nicht astronomisch ausgewertet. Für das Forum hier sind die Sterne eher »Beiwerk«...
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
hier nun vom 28. auf den 29.06. mal zwei leichte f 85 mm Teleeindrücke (leider so nicht live gesehen, die Kamera lief und erfaßte ein besseres Sichtfenster):
Abstand 25 Minuten, selbe Belichtungszeit
Gruß, Olaf
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.