Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Zeug, was wir hier so bestellen, bekommt man ohnehin schlecht in der nächsten Fußgängerzone. Und was den Rest betrifft, unterstütze ich schon gerne meine lokalen Händler, soweit das möglich ist. Bei mir auf dem Dorf beschränkt sich das aber...
Hallo Jürgen,
Tja, so ging/geht es auch mit anderen tollen Geräten, die man neu nicht mehr kaufen kann. Zeiss in den Neunzigern wurden im Grunde erst interessant, nachdem die Produktion eingestellt wurde. Danach (und auch heute noch)...
Vielleicht noch als Ergänzung: Die Espritserie war ja lange lange eine echte Konkurrenz zu den "Markengeräten", aber sie waren ja auch nicht ganz billig.
Das man jetzt aber z.B. den Esprit 150 EDX f7 für 3500€ bekommt ist aber nochmal ein...
Hallo Jürgen,
Tja, so ging/geht es auch mit anderen tollen Geräten, die man neu nicht mehr kaufen kann. Zeiss in den Neunzigern wurden im Grunde erst interessant, nachdem die Produktion eingestellt wurde. Danach (und auch heute noch)...
Hallo zusammen,
mein neu gebauter Sol’Ex hat heute sein erstes Testbild erzeugt. Es ist sicher noch weit entfernt von einer schönen Sonnenaufnahme – aber für mich ist es ein wichtiger Meilenstein: Das Instrument funktioniert!
Den kompletten Weg...
Hallo Sternfreunde,
das DWARF3 ist echte Innovation und braucht nicht mehr Platz, wie ein Kamera-Objektiv. Sie brauchen nur mehr ein Fotostativ und Ihr Smartphone und schon kann das Fotoabendteuer beginnen.
-- Goto - stellen sie das DWARF...
Sharpstar-Askar TOP Preis Garantie
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten Teleskope dieses Herstellers sehr...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Moin,
wieder mal viel Kleinkram.
235 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und sechs darüber.
Ein Schneeball um 18:20 UTC und ein Blitzlicht um 03:54.
LG Eberhard
Guten Tag.
@ Rigo, es gibt wohl auch noch einen AGC-Threshold.
Es gibt scheinbar Höhenwinde.
Bei mir läuft gerade eine kleine Anlage mit dem RSPdx.
Viele Grüße
Wilhelm
Die Spots sind bis 14mm Achsabstand also 28mm Bildkreis und das langt für APS-C.
Wer etwas mehr auf den Preis schauen muss und sich deshalb den Askar 50P kauft der wird bei der Kamera nicht plötzlich zum sehr teuren Vollformat Sensor greifen...
Hallo Forum,
ich verkaufe meine ZWO ASI 533mc Pro Astrokamera wegen Systemumstellung.
Die Kamera befindet sich in einem gepflegten Zustand und funktioniert einwandfrei.
Der original Lüfter wurde doch einen Noctua Lüfter getauscht.
Preis 729...
Hallo Jürgen,
Es ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ein TS SD 125/7,8 derzeit für weniger als 1500€ über den Tisch geht. Soviel hat bis vor einiger Zeit ein 102/11SD gekostet. Und wenn man bedenkt, dass ein TSA120 gebraucht schon...
Hallo zusammen,
Nachdem ich bereits mit meinem MLAstro SHG-700 vielfältige Erfahrungen in der Spektroheliografie sammeln konnte, wollte ich ein zweites, kleineres und flexibleres System aufbauen. Der Sol’Ex bietet dafür eine interessante...
Hallo Tobias,
danke für den Hinweis. Ich mache gerne das Rohbild, muss hierzu aber auf die versprochene Wetterbesserung am kommenden WE warten.
Ich habe einige Hilfsmittel ausprobiert, bin dann aber bei einem guten Laser und dem Justage-Primer...
Auf Ebay gibt es gerade ein paar Restposten zum Schnäppchenpreis 699€.
Da habe ich mal zugeschlagen, das Ergebnis ist wie folgt:
Das Glas ist sehr angenehm zu greifen/halten und mit gut 800g ziemlich leicht.
Die Frontlinsen haben sogar 35mm...
Übrigens: zumindest für ARM64 sind die ganzen Skripte unter "Image Analysis" nicht sortiert. Das finde ich etwas nervig, da sind die ganzen Skripte, um SNR zu bestimmen. Wie seht ihr das?
Hallo,
wenn ich etwas brauche, schaue ich bei meinem nächsten Gang in die Stadt immer ob ich ich's in einem Geschäft kaufen kann. Leider gibt es in der Mehrzahl der Fälle nicht das, was ich haben möchte, also bleibt mir nur das Internet...
Hallo,
wenn ich etwas brauche, schaue ich bei meinem nächsten Gang in die Stadt immer ob ich ich's in einem Geschäft kaufen kann. Leider gibt es in der Mehrzahl der Fälle nicht das, was ich haben möchte, also bleibt mir nur das Internet...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.