Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
nachdem die Galaxiensaison inzwischen vorbei ist,
war es an der Zeit, nach neuen Zielen für meine 1200mm-Brennweite Ausschau zu halten.
Die Sommermonate bieten zwar eine Vielzahl interessanter Emissionsnebel,
allerdings sind die...
Hi, das ist aber eine gewagte These. Nur weil es die Kollegen aus dem rechten Spektrum, die Blöd Zeitung und die Arbeitgeber überall platzieren, muss es nicht unbedingt wahr sein. Man könnte auch behaupten, die Unternehmen nutzen die...
Hallo Jochen!
Ein Tip: beurteile das defukussierte Sternscheibchen wirklich genau in der Mitte des Bildfeldes.
Warum: der Newton ist nur genau auf der optischen Achse komafrei. Und die optische Achse soll nun mal in die Bildmitte. Genau genommen...
Der offene Sternhaufen NGC6823 im Zentrum von H-alpha Regionen im Füchschen gelegen . Insgesamt 10 kurze, Norddeutsche Nächte habe ich darauf verwendet . Aufgrund der warmen Nächte und ungekühlter Cam musste ich recht stark entrauschen.
4. Einen kleinen optischen Test an terrestrischen Objekten konnte ich durchführen. Da der Himmel ansonsten nicht astrotauglich ist, will ich wenigstens dies präsentieren:
Mir ging es um das Farb-Verhalten am Rand des Sichtfeldes und erzielte...
Moin zusammen,
nachdem die Galaxiensaison inzwischen vorbei ist,
war es an der Zeit, nach neuen Zielen für meine 1200mm-Brennweite Ausschau zu halten.
Die Sommermonate bieten zwar eine Vielzahl interessanter Emissionsnebel,
allerdings sind die...
Hallo Withold,
wenn Du hauptsächlich die Fotografie meintest, denke ich da warst Du hier im verkehrten Forum! Nun denn, was soll es, hat ja für Unterhaltung gesorgt ;)
Irgendwo nutzen wir alle "KI" und wenn es nur über ein Bildprogramm geht, ist...
Biete drei Zeiss Abbe Ortho-Okulare der Serie ZAO-1
6mm, 10mm und das 16mm
Zustand: 6er und 10er neuwertig, das 16er hat einen kleinen kaum sichtbare Lacksachden an der Hülse.
Daher: Preise 6er und 10er je 830€VB, das 16er 630€ VB
Ich suche...
Ok, der nächste Startversuch ist kommende Woche in der Nacht von Montag 20. auf Dienstag 21. Juli.
Wieder die gleiche Zeit, Startfenster von 00:45 bis 02:15 MESZ.
https://www.spacex.com/launches/starship-flight-13
Klappt's dieses Mal?
Gruss...
4. Einen kleinen optischen Test an terrestrischen Objekten konnte ich durchführen. Da der Himmel ansonsten nicht astrotauglich ist, will ich wenigstens dies präsentieren:
Mir ging es um das Farb-Verhalten am Rand des Sichtfeldes und erzielte...
Bei der Bildverarbeitung habe ich leider bemerkt, dass der Bildausschnitt der RGB-Aufnahmen etwas versetzt zu den Schmalbandaufnahmen war und somit ein Teil am linken Rand fehlen würde. Daher sind die Abbildungen oben ohne RGB-Sterne. Im...
Hallo allerseits,
das gute Wetter erlaubt trotz viel Lichtverschmutzung ein bißchen mit dem neuen Seestar 30 pro und dem App-Update "herumzuspielen", ich denke die Objekte muss ich nicht speziell benennen, always CS
Christoph
Feldhasen - früher hat man praktisch nur Wildkaninchen gesehen und kaum Hasen, jetzt ist es umgekehrt. Die Myxomatose hat die Kaninchen dahingerafft.
Andreas
Danke Holger,
ja, da oben geht was ab mit den Windgeschwindigkeiten!
"Hattest du da etwas ein 3er Set parallel im Einsatz ?"
Ja... da bin ich "etwas verrückt", was die Nachtwolken betrifft.
Die erste Sony a 7S gab's vor nun schon vielen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.