Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
bei mir sucht sich StellaVita selbständig einen neuen Stern nachdem er Sterne durch Wolken etc verloren hat.
Noch ein Tipp zur WiFi bridge: bei mir nun kein Problem mehr mit Signalstärke des WLAN (nicht per Handy direkt) seitdem ich einen...
Hallo Felix,
auch von mir: ein schöner Bericht. Ich benutze auch immer mal gerne ein 60mm Refraktor und kann berichten, dass es bei Eps Lyr mit dieser Öffnung hilft, möglichst hoch zu vergrößern. Bei 180x sind sowohl Eps1 als auch Eps2 klar...
Guten Tag.
Hier gab es einen sehr schnellen Vorbeiflug um 23:49 h UT.
An dem stark gedehnten Bild erkennt man, dass es sich dabei um einen Meteor handelt. Ein Glitch würde exakt horizontal verlaufen.
Das kleine Echo liegt bei Doppler-Null.
Etwas...
Hallo Alexander,
Du erinnerst Dich richtig, ist mein erster Testbericht hier.
Das Ziel ist immer mal wieder fluktuierend, aber Hauptmotivation ist, das Morpheus als Planeten- / Doppelsternokular zur monokularen Beonbachtung am Takahashi...
Hallo Sternfreunde,
Das Sortiment der Marke Founder Optics aus Taiwan umfasst zwei Hochleistungsapos, den FOT-106 und den FOT-86. Diese sind neben zahlreichem Zubehör bei Space Instruments im Programm. Der FOT-106 verfügt über eine Öffnung von...
Hallo Sternfreunde,
ZWO hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Hersteller im Bereich der Amateurastronomie entwickelt. Das Sortiment umfasst heute nicht nur Astrokameras, sondern unter anderem auch Harmonic-Drive-Montierungen...
Hallo Sternfreunde,
mehr und mehr werden Gerät in unserem Alltag immer intelligenter, das betrifft inzwischen auch die Amateurastronomie. Wir haben bei uns im Space Instruments Shop eine breite Auswahl an Produkten der bekanntesten Smart...
Hallo Sternfreunde,
Unser dauerhaft günstiges Angebot für eine perfekte Optikreinigung:
Zur Optikreiningung – Space Instruments Shop
Für unsere Optikreinigung, verwenden wir nur Glas- und vergütungsschonende Verfahren . Unsere Jahrelange...
Vielleicht bin ich ja ein Dinosaurier, aber Effizienz ist bei mir was für den Beruf – im Hobby will ich was selber machen und auch was lernen.
Sind wir ehrlich: Egal ob im 80er Refraktor oder im Smartscope, die zehnte schwache Galaxie, der...
Der Reducer aus dem früheren Angebot wurde einzeln verkauft, und das Esprit 100ED geht ohne Reducer an den neuen Besitzer.
Hier wird es mit kostenlosem Versand in Festland-Deutschland und 50 Euro günstiger angeboten, als auf eBay und in den...
Hallo Mathias,
ein sehr schöner Erfahrungsbericht, den du da niedergeschrieben hast.
Bezüglich Support hätte ich da wahrscheinlich sehr viel mehr den Finger in die Wunde „gedrückt“, aber ist jetzt auch wurscht.
Freut mich aber, dass jetzt...
4. Einen kleinen optischen Test an terrestrischen Objekten konnte ich durchführen. Da der Himmel ansonsten nicht astrotauglich ist, will ich wenigstens dies präsentieren:
Mir ging es um das Farb-Verhalten am Rand des Sichtfeldes und erzielte...
3. Blick von oben in die Okulare:
Ich war auch gespannt darauf, welche Unterschiede sich im inneren Aufbau offenbaren.
Hierzu habe ich mit einer Taschenlampe von schräg oben ins Okular geleuchtet. Folgende Resultate habe ich erhalten:
Pentax...
Ich muss leider meinen Bericht etwas stückeln, aber ich hoffe, die darin enthaltenen Informationen sind dem geneigten Leser dennoch hilfreich.
Alle Okulare habe ich selbst bezahlt, das Morpheus befindet sich bereits in meinem Eigentum. Ich werde...
Hallo Robin,
Ich hab selbst mit einem Seestar angefangen und bin dann leider ziemlich schnell in die Teleskopsucht abgestürzt. :LOL: Aber mein grausames Schicksal bedeutet nicht, dass man gleich groß einsteigen muss. Ich folge zum Beispiel ein...
Es ist und bleibt halt ein 80/400 Achromat. Höhere Vergrößerung dürfte da nur mit Solar Continuum oder eventuell OIII-Filter Spaß machen, wenn ich mir das so anschaue, was ich in der Größenordnung hier habe. Damit sollte er dann schon eher Spaß...
Moin aus Hamburg,
hier möchte ich mit euch meine Erfahrung mit unsere Remotesternwarte bei Trevinca Skies teilen.
Ein subjektiver Rückblick auf Hürden, Lernkurven und den Weg zu 300 Stunden Belichtungszeit.
1. Der Start und das Setup - Von...
Hallo Wolfgang,
ich mache schon seit einigen Jahren mittels Cewe-Software Fotobücher, die so eine Art Jahrbuch meines Astro-Treibens sein sollen.
Meine Erfahrungen sind dabei überwiegend positiv, aber manchmal auch etwas durchwachsen. Allerdings...
Feldhasen - früher hat man praktisch nur Wildkaninchen gesehen und kaum Hasen, jetzt ist es umgekehrt. Die Myxomatose hat die Kaninchen dahingerafft.
Andreas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.