Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neues Video von SpaceX, auf YouTube!!
Knapp 35 Minuten lang, und wirklich faszinierend.
Es geht vor allem um die Vorbereitungen des vorigen Flugs (Nr. 12).
Selbst wenn man nicht versteht was sie sagen,
alleine wegen der oft höchst...
Hallo Hannes,
normalerweise gehst du da vom Starbildschirm auf Deepsky und dort im folgenden Fenster unten auf SKIP.
Dann öffnet sich das Planetariumsprogramm. Dort kannst du oben mit der Lupe dann die Suche aufrufen und das gesuchte Objekt...
Hallo,
ich suche ein Docter Aspectem ED möglichst mit der Binoptic Einarm-Montierung.
Bitte PN oder E-Mail an: lenoko@gmx.de
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo Henning,
ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen.
Ich habe mir einen Restlichtverstärker angeschafft, weil er mir Beobachtungen ermöglicht, die mit klassischer Astronomie so entweder gar nicht oder nur mit einem enormen Aufwand...
Hallo Mathias,
ein sehr schöner Erfahrungsbericht, den du da niedergeschrieben hast.
Bezüglich Support hätte ich da wahrscheinlich sehr viel mehr den Finger in die Wunde „gedrückt“, aber ist jetzt auch wurscht.
Freut mich aber, dass jetzt...
Hallo Heinrich,
Wir hatten den vorherigen Aufbau in Deutschland erwogen. Wenn man dies für alle Teile macht und dann versendet geht viel Geld fürs Porto drauf. Eine Fahrt nach Spanien ist auch kein Pappenstiel mit Sprit und Übernachtung. Manches...
Hallo,
trenne mich von einem M44 Zeiss Wechsler in sehr guter Erhaltung.
mein Preis 195,- € plus Versand
Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine...
Moin aus Hamburg,
hier möchte ich mit euch meine Erfahrung mit unsere Remotesternwarte bei Trevinca Skies teilen.
Ein subjektiver Rückblick auf Hürden, Lernkurven und den Weg zu 300 Stunden Belichtungszeit.
1. Der Start und das Setup - Von...
Hallo zusammen,
das Thema wollte ich schon seit längerer Zeit einmal praktisch ausprobieren. Ausgangspunkt war unter anderem die frühere Diskussion, ob ein UV/IR-Cut-Filter vor einer monochromen Guidingkamera zu kleineren beziehungsweise...
Hallo!
Arp 111/NGC 5421 ist ein Galaxienpaar oder -Trio im östlichen Sternbild Jagdhunde, etwa 360 Millionen Lichtjahre entfernt. Arp ordnete sie seiner Kategorie elliptischer oder elliptisch-ähnlicher Galaxien zu, deren Spiralarm von einer...
Hallo Herbert,
was meinst du denn? Den verwischten Vordergrund? Das hat alles seine Richtigkeit. Während der Aufnahmen hat sich der Himmel im Vergleich zum Vordergrund aufgrund der Erdrotation bewegt. DSS hat die Sterne zum Ausrichten benutzt...
hey frank,
geb dir recht, so services ermöglichen manchen halt auch erst teilhabe am nachthimmel.
sofern iwie möglich (würde ich persönlich) trotzdem immer auf lokale möglichkeiten setzen. es gibt den bildern halt dann doch noch irgendwie ne...
Hi,
wenn du schon eine TOE 5,5mm. hast kannst du dir für's Bino doch einfach ein zweites besorgen?!
Die TPL gehen auch nur bis 6mm. runter, außerdem finde ich bei Binobeobachtung ein gutes Einblickverhalten wichtiger als bei Solobeobachtung...
Moin, bevor ich jetzt hier 19 Seiten blättere ... vielleicht hat ja einer von Euch die schnelle Antwort: wie suche ich im Seestar (hab ja den S50er) einen Stern z.B. des HD-Kataloges?
Thanx for response und Grüßles Hannes
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.