Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
als ich heute früh gerade meine Saturnaufnahmen beendet hatte, sah ich knapp über den Hausdach zwei rötliche Punkte am östliche Himmel: Das mussten Aldebaran und links davon Mars sein!
Also schnell das Fernrohr geschwenkt auf 4.6...
WR 134 auch bekannt als HD 191765 oder als veränderlicher Stern V1769 Cygni,
... ist ein extrem massereicher, heißer und instabiler Riesenstern im Sternbild Schwan.
Er befindet sich etwa 6.200 Lichtjahre von uns entfernt. WR 134 ist ein...
Hi,
als einzigen Grund, sehe ich das Gewicht. Da Dachkantgläser oft leichter bei gleicher Öffnung sind.
Qualitätsmäßig dürfte es da kaum Unterschiede geben, wenn man im selben Preissegment vergleicht.
cs
Lothar
Ich hatte eins vor ca einem Jahr gekauft das hatte noch den schwarzen Sonnensucher.
habe dann ein zweites gekauft welches den neuen hat, dieses hat visuell mehr Kontrast und Schärfe.
Aber bei beiden ist bei der Kamera keine richtige Schärfe...
Hallo,
als ich heute früh gerade meine Saturnaufnahmen beendet hatte, sah ich knapp über den Hausdach zwei rötliche Punkte am östliche Himmel: Das mussten Aldebaran und links davon Mars sein!
Also schnell das Fernrohr geschwenkt auf 4.6...
Hallo,
verschoben auf Donnerstag (23.7.). Den Termin heute fand ich ehrlich gesagt auch ein bisschen zu optimistisch. Und der Donnerstag wackelt auch wegen eines Orkans im Anmarsch.
Heute Nacht jedenfalls ausschlafen…
Grüße
Maximilian
Schön, dass es für dich suspekt ist. hast du schon bestellt bei ihm bzw. kontakt gehabt?
trotzdem habe ich mehrmals nur gute erfahrungen gemacht.
Er ist eine 1-Mann Firma und er ist wirklich sehr bemüht und liefert den besten email support den...
dadurch das das montierte Teleskop durch die Vorspannung in jeder Lage ausbalanciert ist und so ein Vinten butterweich ist kann man ziemlich hoch vergrößern.
Eigentlich ist die Grenze da, wo in der Zeit die beim Okluarwechsel vergeht das Objekt...
Im Discord Marketplace bei Starfront gibt es ständige gebrauchte Rigs (sind ja inzwischen >900 dort) ... und man kann da echt einen Schnapper machen wenn man schnell ist. Der ganze Transfer der Ownership hat super schnell geklappt. Und es gibt...
Ja ok, wenn man schon selbst 5 Newtons zusammengestellt hat, dann weiß man sowas.
Aber ganz ehrlich, ich habe mir vor ein paar Monaten auch den ersten Skywatcher-Newton gekauft und ich bin - wie ca. die anderen 90% Skywatcher-Neukäufer auch -...
Schön, dass es für dich suspekt ist. hast du schon bestellt bei ihm bzw. kontakt gehabt?
trotzdem habe ich mehrmals nur gute erfahrungen gemacht.
Er ist eine 1-Mann Firma und er ist wirklich sehr bemüht und liefert den besten email support den...
Ich habe seit 2019 immer wieder bei Astro-Gadget eingekauft, der Kontakt dazu war immer problemlos. Das einzige Problem bei Garantiefällen sind gff. Zoll- und Portokosten; als nicht-EU-Firma gilt für die auch keine Impressumspflicht. Schau dir...
Hallo,
habe dieses Ronchi abzugeben:
https://www.gerdneumann.net/Ronchi-Okular-fotographisch-10L-mm/10101151
Sehr praktische Sache, wenn man die Beugungsbilder festhalten und teilen will.
Nur sehr wenig gebraucht.
Ich würde 30€ vorschlagen...
Du hast nicht Unrecht.
Die neueren Acuter sind meiner Meinung nach wirklich schlechter geworden!
Meiner war einer der ersten, und ist wirklich Topp! ( Dezember 2024)
Dann habe ich noch einen kaufen wollen und der war im Vergleich dazu Miserabel...
Lieber Jochen
Ich wollte mich gerne noch einmal bedanken für die tolle Beratung in Sachen APM 150/90 und Vinten 30 vor ca. 6 Jahren. Der Vinten 30, den ich damals aufgrund eines Links von Dir kaufen konnte, ist ganz hervorragend und trägt meine...
Guten Mprgen !
Bin immer erstaunt, wenn ich die top Bilder aus dem Acuter hier sehe oder wenn ich höre, wie das Teil hier teilweise gehyped wird. Jedesmal, wenn ich bei einem Bekannten durchschaue, bin ich regelrecht erschrocken. Ich mache dann...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.