Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
Schmalbandaufnahmen mit viel Staub und Struktur, ganz klar Parallax. Wo bei da mir Version 1 besser gefällt. BXT benutze ich gerade nicht mehr. Ich denke SyQon hat da in Zukunft mehr Potenzial. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Gruß...
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du auch viel lernen können! Nämlich allen voran, dass hier schon "auf den Zahn" gefühlt wurde. Auch hättest Du kapieren können, dass der Vater sich eben nicht mit Astronomie auskennt und...
Es würde mich interessieren, ob jemand in den letzten 5 Tagen die SyQon-Scripte installiert hat und ob diese erfolgreich laufen.
Das Zenith-Plugin gibt es nicht mehr, die Modelle liegen jetzt in geäderter Form auf dem Server SyQon.eu, und dahin...
Der Himmel über Deutschland ist, sagen wir es freundlich, keine Offenbarung. Lichtverschmutzung, Wolken — und ehrlich gesagt bin ich auch keine Nachteule, die für die wenigen klaren Nächte bereitwillig bis in die frühen Morgenstunden wach bleibt...
Hallo Heinrich,
der ImageSolver ist meiner Meinung nach ein verbesserungswürdiges Script. Bei mir funktioniert es in der Regel nur mit linearen Bildern, aber auch nicht immer.
Du kannst z.B den BlurXTerminator nur mit der Option "Correct Only"...
eddy74 reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Ich habe mir die letzten Videos zu Syqon angeschaut. Anscheinend konnte Syqon die Probleme, was Sternenentstehung aus dem Nichts bzw. aus sehr niedrigen S/N-Werten, eliminieren. Auch hat einer ein Vergleich von RC vs. Syqon ins Netz gestellt...
Ja, das Guiding bei HD-Montierungen ist etwas anders. Ich komme bei der AM3 mit 1 Sekunde gut klar, manche empfehlen sogar nur 0,5 Sekunden. Es gibt hier im Forum auch einen sehr guten Thread dazu, bei dem ein User das toll erklärt hat, hier ist...
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Porroprismen-Ferngläser sind zwar von der Konstruktion her "alt", von den optischen Eingenschaften hingegen nicht.
Habe ein Swarovski Habicht 8x30W und das liefert eine bestechende Bildschärfe, besonders im Bildzentrum. Zum BIldrand hin fällt es...
Tach zusammen,
heute habe ich auch mal wieder etwas gebastelt, und zwar einen EAF-Adapter für meinen kürzlich erworbenen Baader Steeltrack.
Es hätte vermutlich auch eine Schraube zur Befestigung gereicht ;)
CS
André
Moin,
heute Nacht hat ein 30-Tonner Sand abgeladen !
325 !!! Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Aber leider kaum Vorzeiger....nur Kleinkram.
Um 20:03 UTC ein Mini-Schneeball.
LG Eberhard
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die...
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die...
Hallo Brösel,
ich habe einen 8"RC, mit dem ich beinahe zwei jahre lang immer mal wieder gekämpft habe. Ich bin noch nicht ganz da, wo ich hin will, aber kurz davor. Die eingestellte Brennweite stimmt noch nicht.
Drei Details haben schliesslich...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.