Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Brösel,
tolle Arbeit! Schade, dass die RCs nicht von Dir gebaut werden, da würde nix wackeln...
Ich frage mich generell, warum man immer noch die FS-Justierung mit 3 + 1 Schrauben macht.
Dazu kommt, dass die Schrauben nicht unabhängig von...
Hallo zusammen,
meine Deep-Sky Ambitionen sind nahezu eingeschlafen. Es sind nur auf den ersten Blick die ganzen X- und KI-Tools und die remote gemachten Bilder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielmehr ist es diese neue, grundsätzlich...
Liebe Glasaugen,
so, jetzt erlaube ich mir dann doch mal eine persönliche Bemerkung zu dieser langsam völlig aus dem Ruder laufenden Diskussion:
Lieber @Thomas S79 - Deine Verve in alle Ehren, doch für jemanden, der (erst) seit vier Monaten...
Hallo Thomas,
die Saison beginnt erst für Saturn und dann so ein Hammer !
Nicht nur geiles Seeing sondern auch eine sehr gute Bearbeitung !!
Gruss
Torsten
Hallo zusammen,
ich bleibe bei den Galaxien und habe noch eine Kleinigkeit aus der Lokalen Gruppe. Aquarius Dwarf ist ein echter Einzelgänger, seine nächsten Nachbarn sind jeweils mehr als 1 Million Lichtjahre entfernt.
Größer und Infos hier...
EIn paar Zeiss Optiken:
1) Zeiss E50/540 Objektiv - Optische Flächen in Top Zustand. Vergütung einwandfrei. Keine Kratzer oder Muschelbrüche. Kein Glaspilz. Gehäuse mit normalen Gebrauchsspuren. - 149 Euro
2) Zeiss E50/540 Objektiv - Vergütung...
Danke für den Tipp, aber SarpCap hat bei der Neuinstallation auf die notwendige Lizenz verwiesen. Es sollte gut gehen, aber leider kommt nur eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe.
Naja, es gibt eibe Menge Leute für die ist ein Tekeskop für 500€ unerschwinglich, aber es gibt doch auch eine Menge älterer Leute in meinem Umfeld, die kaufen sich die zweite Harley Davidson für Ihr Hobby für 40000€... das Wohnmobil für 120000€...
Ich hatte letzten Freitag endlich mal wieder ne Wolkenlose Nacht. Ist extrem selten die letzten Monate, da gerade Regenzeit hier ist.
Aber da ein Taifun aufzog, hatte er, bevor er auf die Kueste traf, den Himmel leergefegt und alle Wolken waren...
Hallo Sternfreunde,
mein nun schon dritter Trip nach Namibia, nein nicht „nur“ Astro, ist leider auch schon wieder Geschichte, aber die tollen Erinnerungen werden wie immer bleiben.
Neben dem 24 Zoll Dobson, den ich mir wieder gegönnt habe...
Astronomie - Der Praxisguide für die Himmelsbeobachtung
Die wichtigsten Grundlagen der Astronomie
Mit vielen Praxisprojekten und praktischen Astro-Tools
Für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-Astronomen
Hochwertiger Druck In Farbe auf...
Hallo, nochmal in die Runde,
ich glaube mein vorheriger Beitrag wurde "geschluckt", war halt eine lange Nacht und der Kaffee hat noch nicht "angeschlagen".
Hier mein TEC 180FL mein bestes Teleskop das ich je besessen habe und mit dem ich wohl...
Hallo,
da ja diese Saison dunkle Flecken im
B - Ring, sogenannte Speichen (spokes) vermehrt auf Fotos gesichtet wurden, habe ich eine alte Skizze von Saturn aus dem Jahr 1988 ausgegraben.
Entstanden ist sie beim Internationalem...
Ich hatte letzten Freitag endlich mal wieder ne Wolkenlose Nacht. Ist extrem selten die letzten Monate, da gerade Regenzeit hier ist.
Aber da ein Taifun aufzog, hatte er, bevor er auf die Kueste traf, den Himmel leergefegt und alle Wolken waren...
Es erfordert schon etwas Geduld und auch Übung, siehe Denkmeier-Manual:
Yes, it takes some time and getting used to, but it is a very objective measure of the degree of collimation when both vertical and horizontal positions of a target are...
Hi,
ich verkaufe hier 4 Jahrbücher, englische Sprache, STARGAZING von Nigel Henbest.
Die Bücher sind in einem neuwertigen Zustand!
VHB: 10€ zzgl. Porto als Maxi Brief für 2,90€
Bei Interesse e-mail an lotharsinger[at]yahoo.com oder via PN.
cs...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.