Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin da auch schon am Planen.
Für mich ist hier die Horizontnähe das Besondere an dieser Sonnenfinsternis.
Partielle Ereignisse habe ich mit Teleskop / Objektiv und Baader Folie schon im Kasten.
Hier möchte ich auf jeden nur die...
Moin Jürgen,
genau so ging es mir vor einigen Jahren, bis ich einen sehr instruktiven Vortrag gehört hatte.
Meine Erfahrungen mit dem Aufbau hatte ich in einem kleinen Artikel in der Zeitschrift des AK Meteore zusammengefaßt.
Findet man hier...
Guten Tag.
Dies sind meine drei besten Plots bis jetzt.
Heute bin ich schon ganz früh aufgestanden und habe die EME-Bake DL0SHF dekodiert.
Viele Grüße
Wilhelm
Moin,
erst monatelang nur Kleinkram....dann zwei Megakracher hintereinander.
Ein Blitzlicht mit - 50 dB um 23:28 UTC und dann der Kracher um 02:50.
300 Ereignisse zw, -100 und -80 dB und 17 darüber.
LG Eberhard
Wenn ich mir die Daten dieser TAK Refraktoren anschaue, dann ist eine Pandemie absehbar. Ich glaube Takitis heißt der Virus und wenn der sich festgesetzt hat, dann ist Oha!
Hallo,
Ich finde, ihr macht es euch zu kompliziert...
Ich habe so einige partielle Sonnenfinsternisse fotografiert, ausnahmslos mit spiegellosen Kameras.
Partielle Sonnenfinsternis vom 20. März 2015.
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 150 mit...
Ich stimme dir weitestgehend zu, wobei die Ästhetik auch Gewönung ist. Ich vermute aber, dass bei dem Sonnenstand die Färbung durch den Sonnenuntergang in der neutralweißen Folie besser rüberkommen könnte, als wenn sie von vornherein...
Hallo,
Ich finde, ihr macht es euch zu kompliziert...
Ich habe so einige partielle Sonnenfinsternisse fotografiert, ausnahmslos mit spiegellosen Kameras.
Partielle Sonnenfinsternis vom 20. März 2015.
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 150 mit...
Ich stimme dir weitestgehend zu, wobei die Ästhetik auch Gewönung ist. Ich vermute aber, dass bei dem Sonnenstand die Färbung durch den Sonnenuntergang in der neutralweißen Folie besser rüberkommen könnte, als wenn sie von vornherein...
Hallo,
da ich kaum noch visuell beobachte, verkaufe ich dieses schöne Okular. Sehr guter Zustand, Anschluss 2 Zoll, den Adapter auf 1,25 Zoll habe ich leider nicht mehr gefunden.
Preis : 111 Euro incl. versicherter DHL Versand. Der Verkauf...
Hallo,
wegen Überbestand an Teleskopen verkaufe ich diesen kleinen Askar. Gekauft am 1. April 2026 bei TS, sehr guter Zustand, leichte Klemmspuren an der Vixen Schiene.
Preis : 222 Euro incl. versicherter DHL Versand. Der Verkauf erfolgt unter...
Hallo
gestern Abend (1.Aug.26) konnte ich die SN 2026sqf in der Galaxie NGC3310
trotz Mond und ziemlich hellen Himmel nochmal fotografieren.
Die Helligkeit der Supernova hat weiter zu genommen.
Die Supernova in der Galaxie hat eine geschätzte...
Moin Forum,
heute konnte ich vor den Wolken noch recht gutes seeing abgreifen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter, Herschelkeil...
Moin,
erst monatelang nur Kleinkram....dann zwei Megakracher hintereinander.
Ein Blitzlicht mit - 50 dB um 23:28 UTC und dann der Kracher um 02:50.
300 Ereignisse zw, -100 und -80 dB und 17 darüber.
LG Eberhard
Guten Tag.
Dies sind meine drei besten Plots bis jetzt.
Heute bin ich schon ganz früh aufgestanden und habe die EME-Bake DL0SHF dekodiert.
Viele Grüße
Wilhelm
Hallo,
Ich suche eine Vixen Prismenklemme, bei der nicht die Schraube, sondern eine schräge Platte auf die Schiene drückt, zum Beispiel das Modell von Geoptik.
Grüße, Ulli
Wolfgang Lille hatte mir seinerzeit auch in die H-Alpha Beobachtung geholfen... ein ganz lieber Zeitgenosse! hab glaube irgendwo noch einen ganzen Stapel seiner Briefe mit Handskizzen der ganzen Sonderanfertigungen, die er für mich gemacht...
Ich verkaufe mein Sigma 14 mm F1.8 DG HSM Art für Sony E-Mount. Das extrem lichtstard für Landschafts-, Architektur- und insbesondere Astrofotografie. Ich habe es hauptsächlich für Aufnahmen der Milchstraße und we Verkauf erfolgt aufgrund meines...
Ich verkaufe meinen Optolong L-eXtreme Clip-in-Filter für Nikon-Z-Vollformatkameras. Der Dualbandfilter ist für die Astrofotografie von Emissionsnebeln gedacht und lässt hauptsächlich die wichtigen Bereiche von H-Alpha und OIII passieren...
Ich verkaufe mein Sigma 24 mm F2 DG DN aus der Contemporary-Serie für Sony E-Mount. Das kompakte und lichtstarke Weitwinkelobjektiv eignet sich sehr gut für Landschafts-, Reise- und Astrofotografie. Ich habe es hauptsächlich für Nachtlandschaften...
Ich verkaufe mein Voigtländer 50 mm F2 APO-Lanthar für Sony E-Mount. Das Objektiv ist für seine außergewöhnlich hohe Schärfe, die sehr gute Korrektur von Farbfehlern und seine präzise manuelle Fokussierung bekannt. Für mich gehört es zu den...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.