Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Wahrscheinlichkeit eine Speiche zu erwischen ist derzeit hoch, da hast du gute Chancen.
Die heutige große auf der rechten Seite war schon im Livebild der Farbkamera zu erkennen und wohl auch im Okular. Die anderen nur am fertigen IR Bild.
Es...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Klaus,
willkommen im Forum! Ich finde Deinen NGC 7000 sehr hübsch. Die Farben sind recht zurückhaltend und ganz anders, als man sie üblicherweise präsentiert bekommt. Auf den ersten Blick hatte ich den Nebel gar nicht wiedererkannt :)...
Richtig, aber man sollte nie nie sagen, die (Raum)schifffahrt entwickelt sich auch weiter. Grönland ist heute bequem in 3 Tagen zu erreichen und die Menschen dort können auch versorgt werden.
Wir wissen nicht, was die nächsten Jahrhunderte...
Guten Tag.
Highlights waren hier ein Haifisch um 21:32 h UT und ein Kracher um 23:35 h UT. Beide habe ich live an den Bildschirmen gesehen.
Die Pulsierungen auf dem Kopfecho des Meteors von 23:35 h zeigen, dass der Meteoroid aus mindestens zwei...
Hallo Mike,
dann passt das ganz gut, wenn man innere Monde in der Bewegung über ca. den gleichen Zeitraum vergleicht. :y:
Werde demnächst wieder auf der Alm sein. Vielleicht habe ich bei außerordentlich guten Bedingungen (sollten die sich...
Hallo,
lange hat es gedauert aber gestern Abend ist mir endlich mal wieder ein Blitz auf dem Sensor gelandet !
Es war eigentlich kein starkes Gewitter aber zum Glück hatte ich dennoch aufgebaut.
Gruß,
Holger
Die unbeugbaren Gesetze der Natur und eine KI-Träumerei von der Mars-Kolonie:
https://www.youtube.com/watch?v=ft3L55zuhdE
Hier entwickelt KI konkret, was ein Leben auf Mars wirklich bedeutete, welche Probleme es dabei gäbe und warum es kein...
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
Hallo,
lange hat es gedauert aber gestern Abend ist mir endlich mal wieder ein Blitz auf dem Sensor gelandet !
Es war eigentlich kein starkes Gewitter aber zum Glück hatte ich dennoch aufgebaut.
Gruß,
Holger
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Auf rochesterastronomy ist jetzt ein Bild von Pepe Manteca veröffentlicht, man braucht wohl wirklich großes Kaliber. Und ein Bestätigung durch ein Spektrum steht auch noch aus...
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deine Rückmeldung.
Vielen Dank auch für den Optimierungsvorschlag; dem werde ich mal nachgehen.
Teil der Auswertung ist eine Komprimierung eines Ausschnitts des Spektrums auf ein Pixel Höhe. Dabei wird es...
Nun ja, Aussagen wie "Unsinn", "Du ignorierst dabei" etc. , können einen schon triggern und sollten meiner Meinung nach auch in einer sachlichen Diskussion vermieden werden...
Gruß Horst
Anbei ein paar Sonnenbilder von gestern.
Weißlicht mit TS 102/f7 und Apollo M max Detail mit 5xPowermate war wohl etwas zu viel des guten. Mit Weißlicht habe ich noch so meine Probleme:eek:
Ha mit Heliostar100 gleicher Kamera und tlw. 2,5...
Moin Leute,
nach Durchzug der anfänglichen Wolken hatte ich recht gutes seeing und habe wieder die Sonne aufgenommen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader...
Guten Abend
Vor dem APM 150/90 hatte ich vor längerer Zeit ein Miyauchi-100er Glas, ein tolles Gerät, sowohl preislich als auch unter dem Aspekt der Mobilität. Zum Vergleich mit einem APM 120er Glas kann ich daher zwar leider nichts schreiben...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.