Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag.
hier ist eine sehr kleine Auswahl von 0 - 6 h UT.
Seit gestern läuft meine Anlage durch.
Die Peaks um 13 h und um 18 h kann ich nicht erklären.
Viele Grüße
Wilhelm
Ikarus StellarMate Pro 8GB/256GB NVMe
StellarMate Pro X ist ein professioneller Astrofotografie-Controller der nächsten Generation. Herzstück ist ein Intel N100 Quad-Core-Prozessor der 12. Generation. Ausgestattet mit 8 GB RAM, 256 GB...
Die Ekliptik spielt beim Untergang der Sonne nur eine Rolle in Bezug auf den Untergangspunkt. Der Winkel, mit dem die Sonne untergeht ist immer ( annähernd) parallel zum Himmelsequator...
Felix
Verkaufe neue QHY 5III 485 MC Kamera mit 2,9 um Pixel und einer diagonale von 12,86 mm .
Eine Bildrate von 44FPS .
Die Kamera ist original verpackt.
Preis VB 310 .-€ inklusive versicherter Versand in D .
Weitere Info gerne per PN.
3. Blick von oben in die Okulare:
Ich war auch gespannt darauf, welche Unterschiede sich im inneren Aufbau offenbaren.
Hierzu habe ich mit einer Taschenlampe von schräg oben ins Okular geleuchtet. Folgende Resultate habe ich erhalten:
Pentax...
Ich muss leider meinen Bericht etwas stückeln, aber ich hoffe, die darin enthaltenen Informationen sind dem geneigten Leser dennoch hilfreich.
Alle Okulare habe ich selbst bezahlt, das Morpheus befindet sich bereits in meinem Eigentum. Ich werde...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Optolong-Filter
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
Link zur...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo Felix
uch habe auch das 4,5mm Morpheus. Das ist genausogut wie das 6,5mm. Ich würde dir das empfehlen.
Da dur ja das 6,5mm gefällt kann das nicht verkehrt sein.
Ok, du hast dich ja schon für das 4mm TOE entschieden. Das GF ist aber...
Hallo Sonnengemeinde,
Leider konnte ich nicht früher hier einstellen!Anbei ein paar Bilder vom 08.08.26.Ob nun OffBand oder nicht, mir hat es den Tag bereichert....
Samstag nachmittags, als Erste angekommen, bei herrlichem Wetter und seit gestern, sind noch ein paar weitere Sternfreunde hinzugekommen. :)
Einen ersten kurzen Beobachtungsabend hatten wir Samstag schon, bei tollem Himmel aber irgendawnn, hat...
Ich hab heute den Unterrahmen gebaut wie das Nordlager mit Gegenplatte und Aufnahme Dorn gebaut, danach mal alles Provisorisch kombiniert um zu sehen ob es ein Problem gibt.
Die Nordlagerplatte ist in der Kontur noch nicht fertig sondern ich hab...
Guten morgen zusammen,
Ich kenne das Thema aus einem anderen Forum in dem ich mal war aber nicht mehr bin.. dennoch würde es mich interessieren ob es hier nur Käufer oder auch Handwerklich begabte gibt die zuweilen auch mal was selber bauen und...
hallo Forum,
heute Morgen :
11.8.2026, 2:15 MESZ, vor der Haustür, Region SQL 20.53
100/400mm Newton, V 22x
7.8mag , DC 4 , Durchm. 7`, Schweif 14` in PW 255°
im 6x30 Sucher gerade noch so schwach sichtbar.
Gruß
Christian
Hallo,
letzte Nacht wollte ich Neptun im IR filmen, doch die Transparenz war durch dünne Wolken nicht gut genug, daher entschloss ich mich Saturn mit Farbkamera zu filmen. Ein paar schöne fette Speichen sind rechts vorne am B- Ring zu erkennen...
Hi!
Also eine einfache Lösung wäre für mich immer was komplettes. Ich nutze für mein Setup eine Bluetti AC50B, die 448Wh liefert. Das reicht hier bei der Versorgung eine HEQ5pro, ASI 585 MC Pro, E-Fokus für ca. 7-8 Stunden. Aufladen kann ich die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.