Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild 3 aus 4 Nächten der letzten Woche.
--------------------------------------------
Die Bildbearbeitung ist sicher nicht optimal, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. ;)
Außerdem Frage ich mich wieso die Spikes so auseinander laufen. Die...
Moin,
schönes Foto, damit kann man dem Laien ideal den Begriff "Radiant" erklären!
Kannst Du mal schreiben, auf wieviel ISO du eingestellt hast und wie lange die einzelnen Belichtungen waren. Wäre super
LG speul
Ich verkaufe meine neuwertige HEQ-5 von Skywatcher. Ich hatte sie die letzten 4 Jahre seit Anschaffung nur 4-5 mal zur Sonnenfotografie am Balkon im Einsatz. Sie sieht aus wie neu und weisst keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Der Handcontroller und...
Hallo Philipp,
oh das tut mir aber leid, dass ich Dich aus dem Bett geholt habe, aber es war ja für einen guten Zweck ;).
Ich kenne das natürlich auch, wenn einem etwas nicht aus dem Kopf geht. Dann erledigt man das am besten und danach kann man...
Wie schon anfangs erwähnt, spart eine Preisvofstellung des Suchenden viel Zeit .....
Der Suchende kann ja z. B. mit der Preisvorstellung im Keller beginnen und kann dann höher gehen, wenn die Suche nicht fruchtet, ähnlich wie im Biete Board...
Deine schöne Talsperre bringt dir halt nichts, wenn aus den Bergen mangels Niederschlag im Winter nichts nachkommt, weil die Gletscher im Sommer zwar wie gewohnt abtauen, sich im Winter aber nicht neu bilden.
Und das Grundwasser füllt sich nicht...
Hallo!
Nachdem ich von meiner Sonnenfinsternis-Exkursion wieder zurück nach Hause gekommen war, wurde es bereits dunkel und das nächste astronomische Highlight stand auf dem Programm:
Die Perseiden, unter optimalen Bedingungen, ohne störendes...
Hallo,
weiter mit Telebeobachtungen. Vögel sind aus der relativen Nahdistanz im Garten ein dankbares Objekt; Nachbars Schuppen ist aber auch so nah, dass größere Vögel mit Telebrennweiten leicht zu erreichen sind.
Ich wollte es nicht glauben...
Hallo, ich biete obiges Stativ inkl. Halbsäule für die Wave Montierungen. Neuwertig, noch nie im Feldeinsatz, habe meine wave auf fixer Säule montiert.
Höhe Max 74,7 + 18cm. , Gewicht nur 2,4 kg ohne Halbsäule.
Die Bilder sind Teil der...
Moinsen,
für meinen Canale Grande (152/2250mm) und den Canale Gigante (203/2670mm) suche ich einen Chromacor von Aries. Version ist ziemlich egal. Dann kann ich aus den guten FH´s dann fast-Apos machen. Wer also einen hat, ich freue mich über...
Moinsen,
ich spiele jetzt mal den Braunblau-Bauzi-Professor mit dem für diese Leute bekannten Synapsenfriedhöfen ziwschen den Ohren: "Hee, das hat es schon immer gegeben - das ist alles nur Klimawaaaaahnsinn"
Dumdideldum .. :eek:
Grüßles...
Guda Morga Armin,
ich bin heute Vormittag nach einer kurzer Nacht in Richtung Schwobaländle abgereist.
Wir sind die Tage in der Hitze von Schatten zu Schatten gewuselt. Nachts war dafür es überraschend frisch.
Ich durfte 3 schöne Nächte zusammen...
Wir haben einen Gewinner!
Die diesjährige HuTT visuell Challenge hat Thomas Klotzbücher aka Klotzi für sich entscheiden können.
In einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen hat er auf der Zielgerade die entscheidenden Punkte gesammelt und hat die...
Hi Rainer,
uuii, da freu ich mich aber, es waren wirklich ein paar harte Nüsse dabei, die selbst mit einem 6" Bino unerreichbar waren, hat aber viel Spaß gemacht, danke dafür! Der Pokal bekommt einen Ehrenplatz bei mirim Regal!!!
Anbei noch ein...
Mich würde interessieren, was man da sieht. Bläst der helle Stern die Nebelschwaden weg? Die Form dieser Schwaden würde darauf hindeuten.
Sehr schönes Bild. Ich legen auf Perfektion der Bildverarbeitung keinen Wert, sondern Auf...
Moinsen,
ich spiele jetzt mal den Braunblau-Bauzi-Professor mit dem für diese Leute bekannten Synapsenfriedhöfen ziwschen den Ohren: "Hee, das hat es schon immer gegeben - das ist alles nur Klimawaaaaahnsinn"
Dumdideldum .. :eek:
Grüßles...
Wie oben beschrieben, suche ich ein Explore Scientific Okular mit 12mm und 92° oder 14mm und 100° eventuell auch ein 20mm oder 25mm 100°
Bitte alles anbieten, per PN oder Mail an vormeli(ÄTT)aol.com mit Preisvorstellung und Bildern.
Ich freue...
Deine schöne Talsperre bringt dir halt nichts, wenn aus den Bergen mangels Niederschlag im Winter nichts nachkommt, weil die Gletscher im Sommer zwar wie gewohnt abtauen, sich im Winter aber nicht neu bilden.
Und das Grundwasser füllt sich nicht...
Hi,
und bist Du auf Mallorca gelandet? Da müssen die Bedingungen auch gut gewesen sein. Das wäre sicher die günstigste Reisemöglichkeit gewesen.
Ich habe mal die Protuberanz etwas genauer herausgewarbeitet, aus einem anderen Foto, ganz kurz vor...
Hallo Sonnengemeinde,vielen lieben Dank für all die Like und Klicks! Habe mal ein kleines Video davon gemacht,ich hoffe das das Format hier läuft...
Beste Grüße Karl-Heinz
Hallo Leute,
kleines Update.
Ich habe eine paar Probleme an der Holz-EQ festgestellt.
Zum einen wackelte es bei der Poljustage. Die Altitude-Schraube hatte auf der Achse zu viel Spiel.
Das konnte ich korrigieren indem ich eine Achs-Einfassung...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.