Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
(m)einen Saturn vom 12/08 hatte ich ja bereits hier eingestellt.
Habe mich im Anschluss noch einmal an die IR-Rohdaten der Nacht gemacht (2.23 - 3.17 UT) und daraus eine kleine Animation gebastelt.
Gut zu erkennen sind dabei...
S301 erreicht auf seinem stark elliptischen Orbit um Sgr A* eine Rekordgeschwindigkeit von bis zu 8% der Lichtgeschwindigkeit. Gleichwohl reicht das nicht, um ihn aus der Milchstraße zu katapultieren, weil das Schwarze Loch im Zentrum mit einer...
Hallo liebe Sonnenfreunde.
Ich poste hier mal etwas mehr und inhaltlicher zu " meiner Art " der Sonnenbeobachtung.
Über den Datenursprung und die Datenerfassung hatte ich ja schon öfters berichtet.
Beobachtungen der Sonnenaktivität –...
Vor einem Jahr hatten wir zwei wunderbare Hotel-Zimmer auf der Zentrallinie in Zentral-Spanien, auf halber Strecke zwischen Madrid und Burgos gebucht. Zwei Wochen vor Sofi hat das Hotel unsere Buchung storniert! Wir haben verzweifelt telefoniert...
Hallo Cor Caroli,
danke für Deine tolle Schilderung, ich habe mitgelitten und mitgefreut. Ich war auch in der Nähe von Burgos und kann Deine Erfahrungen gut nachvollziehen. Es war wirklich warm, und die Gegend interessant. Bei uns waren es...
Hallo zusammen,
rein aus neugier, was funktioniert denn nicht? Startet das Programm überhaupt erst nicht, oder läuft das Programm durch, aber die Bilder werden am Ende nicht wie erwartet zentriert? Oder kommt eine Fehlermeldung?
Vor einem Jahr hatten wir zwei wunderbare Hotel-Zimmer auf der Zentrallinie in Zentral-Spanien, auf halber Strecke zwischen Madrid und Burgos gebucht. Zwei Wochen vor Sofi hat das Hotel unsere Buchung storniert! Wir haben verzweifelt telefoniert...
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von meiner Seite.
Das Python-Script von Dane funktioniert an meinen Bildern leider nicht.
Bei dem PI-Script von TriCKx wird die Sonne in meinen Fotos zwar schon zentriert, allerdings nicht pixelgenau, sodass es...
S301 erreicht auf seinem stark elliptischen Orbit um Sgr A* eine Rekordgeschwindigkeit von bis zu 8% der Lichtgeschwindigkeit. Gleichwohl reicht das nicht, um ihn aus der Milchstraße zu katapultieren, weil das Schwarze Loch im Zentrum mit einer...
Hallo!
Nachdem ich von meiner Sonnenfinsternis-Exkursion wieder zurück nach Hause gekommen war, wurde es bereits dunkel und das nächste astronomische Highlight stand auf dem Programm:
Die Perseiden, unter optimalen Bedingungen, ohne störendes...
Hallo zusammen,
(m)einen Saturn vom 12/08 hatte ich ja bereits hier eingestellt.
Habe mich im Anschluss noch einmal an die IR-Rohdaten der Nacht gemacht (2.23 - 3.17 UT) und daraus eine kleine Animation gebastelt.
Gut zu erkennen sind dabei...
Alkyone reagierte auf das Bild NGC7000 von rudi804 mit Like.
:y:
Wahrscheinlich der gleiche Flug wie bei marcuse, oder?
https://forum.astronomie.de/threads/transit-von-frachtflug-box192-waehrend-der-sonnenfinsternis.399128
Hallo Sonnenforum ...
Die Sonne im Kontinuum Licht mit geänderter Ausrüstungkonfiguration.
Sonntag 16. Aug. 2026 - 12.28 Uhr
Stehende Kamera auf Tischstativ mit Manfrotto Getriebeneiger
Integration 20 aus 500 Videoframes je 75 Gain @ 15 ms &...
Servus Peter,
vielen Dank für das tolle Feedback! Freut mich riesig, dass dir AstroLog Pro gefällt und du es direkt ausprobierst.
Viel Spaß beim Eintragen deiner Daten und Fotos! Falls dir beim Nutzen noch Ideen oder Wünsche einfallen, gib...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.