Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Legiold,
das Zubehör haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
Teilweise normales Lieferzubehör / Beilagenokulare oder wie Gerhard schon sagte, gar nicht verwendbar.
Gruß,
Holger
Hallo,
ich möchte euch heute ein Bild zeigen, welches in der Entstehung ein paar Haken geschlagen hat. Im September 2025 habe ich bereits mit den Aufnahmen begonnen, bin zwischendurch auf HaOIII Filter gewechselt, und habe am Ende alles zusammen...
Hallo,
ich kann die Problematik und den Ärger, der entstehen kann, verstehen. Aber im Grunde ist es doch einfach nur eine Frage der Kommunikation. Ich schaue viel zu selten mal ins Suche-Forum. Wenn ich was zu verkaufen habe, biete ich es direkt...
Hallo Legiold,
das sieht mir so aus, als wäre da ein Kratzer, der mit schwarzer Farbe verdeckt wurde. Wenn einem so etwas passiert, z.B. weil irgend etwas auf den Hauptspiegel gefallen ist, ist das Schwärzen der Stelle eine sinnvolle Maßnahme...
SeFi auf dem kahlen Berge
Rückblick – irgendwann am 11. August 1999 im Elsass, meine Frau meint: „Wann ist die nächste Sonnenfinsternis? Die will ich sehen!“
Prolog
Anfang Januar 2026 in Osterath, wir sitzen mit unseren Freunden Ralph und...
Hallo,
wollte ursprünglich nur den Wolfshöhlennebel vdb 152 (LBN 531) aufnehmen.
Habe mich spontan aber für einen anderen Bildausschnitt entschieden um noch mehr von LDN 1217 (Bildmitte) sowie auch noch LNB 532 (unten links) mit drauf zu nehmen...
Ja so wirklich zu 100% perfekt scheint es die KI nicht hinzubekommen, weder in meinem noch in deinem Ergebnis - und das mit deinen Daten aber auch meinen Daten. Aber vielleicht ist das auch nicht einfach machbar, besonders wenn sich der Kreis...
Hallo Legiold
Wenn das ein Kratzer ist so ist er optisch gesehen quasi Bedeutunglos.
Die Mittenmarkierung bzw. der Lochverstärker hat etwa 13mm Durchmesser und ein Loch von ca. 5mm.
Daher schätze ich den Kratzer auf ca. 3x20mm.
Vergleichbar der...
Hallo,
ich kann die Problematik und den Ärger, der entstehen kann, verstehen. Aber im Grunde ist es doch einfach nur eine Frage der Kommunikation. Ich schaue viel zu selten mal ins Suche-Forum. Wenn ich was zu verkaufen habe, biete ich es direkt...
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
es kommt mir selber vor wie eine Ewigkeit, im Januar hatte ich meinen Letzten Beitrag hier eingestellt. Ja und nun denkt nicht ich hätte den Pinsel weggeworfen, nein ich war gut ein halbes Jahr an den Plejaden...
Hallo Legiold,
das sieht mir so aus, als wäre da ein Kratzer, der mit schwarzer Farbe verdeckt wurde. Wenn einem so etwas passiert, z.B. weil irgend etwas auf den Hauptspiegel gefallen ist, ist das Schwärzen der Stelle eine sinnvolle Maßnahme...
Hallo,
Habe mich spontan aber für einen anderen Bildausschnitt entschieden um noch mehr von LDN 1217 (Bildmitte) sowie auch noch LNB 532 (unten links) mit drauf zu nehmen...
Hallo,
Hallo @fiddlers,
wenn ich Deine kurzen Anfrage richtig interpretiere, dann bräuchtest Du eigentlich das hier, was man ohne große Vorkenntnisse einfach statt eines Okulars in den Auszug des Teleskops steckt...
Servus Peter
Wenn mein Haxn es wieder zulässt ( war gestern beim Orthopäden und hab angeblich ein Läuferknie ) komm ich definitiv zum Sportheim in Oberhaunstadt. Hab als Rentner jetzt Zeit, und Lust sowieso, mich mit netten Astrofreunden...
Keine Ahnung warum der DWARF3 das eine unscharfe Bild untergehoben hat.
Ich vergaß das aus dem Daten satz zu löschen.
Mein Video ist bei Astrobin zu finden: https://app.astrobin.com/u/TriCX?i=ovxa98
Für mein Video wurde das unscharfe Bild...
Hallo liebe Astrobegeisterte,
... vor einigen Tagen nutzte ich 4 wunderbare Nächte am Fuscher Törl in 2400m Höhe.
Die Conditions waren hervorragend und ich ergänzte einige ältere Aufnahmen von mir mit SII.
Aber mein neuer Kandidat war der...
Hallo,
Wenn ich einen Artikel anbiete, kenne ich Zustand, Alter, vorhandene OVP, etc. und kann dementsprechend bei Angeboten eine recht klare Preisvorstellung angeben.
Bei einem Gegenstand den ich nicht kenne ist das schon deutlich schwerer, zumal...
Moin,
möchte vom Lunt LS80MT etwas upgraden und suche daher ein Lunt LS100MT Teleskop. Wer in Zeiten der Heliostar-Schwemme ;-) so einen abzugeben hat ... freue mich über eine Nachricht.
Grüßles Hannes
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.