Letzte Aktivität

• Horst66
    :y: :y: Auch ich habe ebenso nur gute Erfahrungen mit Herrn Kloß und Teleskop-Spezialisten gemacht. :y: :y: Genauso ist es mir auch widerfahren Wenn man seine Ware am Liebsten noch am selben Abend haben möchte, muss man sich halt den...
  • HJBrehme
    HJBrehme reagierte auf das Bild NGC7380 - Zauberernebel von Daniel Sömen mit Like Like.
    In 23 Nächten in Juni, Juli und August 2026 habe ich dieses Bild aus vier Mosaik-Bildern mit nachfolgenden Belichtungszeiten erstellt: 1: 209 Aufnahmen - 17 Stunden 25 Minuten 2: 241 Aufnahmen - 20 Stunden 5 Minuten 3: 206 Aufnahmen - 17 Stunden...
    NGC7380 - Zauberernebel
  • walter_schmitt
    Ich wäre froh wenn es mehr Leute gäbe die gegen Smartteleskope sind denn dann müsste ich nicht so lange auf mein neues S50 Pro warten :ROFLMAO:
  • Skylightdiver01 reagierte auf das Bild Der Geist in Corona Australis von Chrisl mit Like Like.
    Im August 2026 konnte ich in Namibia insgesamt 10 Stunden von diesem wunderschöne, staubreiche Feld im Sternbild Südliche Krone (Corona Australis) aufnehmen. Das Herzstück ist die markante, dreieckige Dunkelwolke “Bernes 157” – auch bekannt als...
    Der Geist in Corona Australis
  • Daniel Sömen
    Daniel Sömen reagierte auf das Bild Barnard 150 - ein Seepferdchen aus Staub von Astrozombie mit Like Like.
    Sommernächte sind kurz, daher habe ich dieses Sommerprojekt über viele Nächte hinweg aufgenommen. Volle Auflösung: https://www.astrobin.com/bjfd5m/
    Barnard 150 - ein Seepferdchen aus Staub
  • Skylightdiver01 reagierte auf das Bild 14_13_03_lapl5_ap587G2k.jpg von Johannes Heggen mit Like Like.
    Sonne
    14_13_03_lapl5_ap587G2k.jpg
  • flamsteed_19
    Moin In drei Nächten im August habe ich den Sturmvogel / NGC 6960 / Caldwell 33 / East Veil nebula mit dem kleinen Seestern Pro eingefangen. Insgesamt über 1100 lights a 30 Sekunden. Die erste Nacht war mit einigen Zirruswolken ( passt ja zum...
  • flamsteed_19
    flamsteed_19 reagierte auf Ralf's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
    Eine kopflose Maus hängt am Ast...... Er wars! Mein erstes Neuntöterdepot.
  • Hallo, heute stand mit meinem neuen Baader OIII Super G Filter 9nm auch nochmal die Granulation im Vordergrund: 10:26:47 10:32:26 Und eine Animation der beiden Bilder: Knapp über 5 Minuten und die Oberfläche hat sich fast komplett...
  • Hallo, wieder zwei Updates der letzten Tage mit schöner Granulation. 12.08.26 13.08.26 Gruß, Holger
  • Gonzo1
    Moin, tja...wie das so ist....gestern Mondfinsternis und Wolken... heute klarer Himmel....:sick: 215 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 12 darüber. Mehrere Blitzlichter mit fast -60 dB. Um 19:18 UTC starke Höhenwinde erkennbar. Dann mal schönes...
  • Schade dass eine offensichtliche Entschuldigung nicht ausreicht um etwas Verständnis beim Verbraucher zu erzeugen. Die Hinweise zu den Bearbeitungszeiten sind für mich auf der HP klar und eindeutig kommuniziert. Ich habe ausschließlich gute...
  • Hey! Ja beim Herrn Kloß bekommt man meist vorgefertigte Nachrichten. Auf E-Mails oder WhatsApp Nachrichten muss man des Öftern auch mal etwas länger auf Antworten warten. Ist es dringend, sollte man anrufen, da geht meist jemand hin oder wird...
  • Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
  • Wow, da kann man nicht mal ein paar Tage warten (wenn sie schon schreiben, dass sie überlastet sind), es ist halt nicht Amazon...! Und muss das ganze noch hier verbreiten... Ich habe wie Rene sehr gute Erfahrungen mit den Teleskop-Spezialisten...
  • Surak von Vulkan
    Ich wäre froh wenn es mehr Leute gäbe die gegen Smartteleskope sind denn dann müsste ich nicht so lange auf mein neues S50 Pro warten :ROFLMAO:
  • castro.pic
    castro.pic antwortete auf das Thema Deep-Sky-Treffen 2026 in Bebra.
    Moin, um was geht's da eigentlich außer Übernachtung, Essen und Wellness? Da es nicht so weit weg ist, dachte da könnte ich mal vorbeischauen. Aber irgendwie schreckt mich der Beitrag bis jetzt mehr ab, als Interesse zu wecken. Grüße Carsten
  • Frank_Slotosch
    Beobachtung vom 29.08.2026 Hallo zusammen, die Sonne zeigt sich heute mäßig aktiv. Auf der sichtbaren Sonnenscheibe sind mehrere aktive Regionen zu sehen, wobei die zuvor noch auffällige AR 4513 inzwischen deutlich zerfällt. Die...
  • Jochem. G
    Jochem. G reagierte auf das Bild Sturmvogel von rudi804 mit Like Like.
    Ich habe nicht aufgegeben und manchmal ist weniger mehr. Dieser blöde Vogel ließ mir keine Ruhe. Zudem habe ich bisher wenige Bilder gesehen, die gut von ihm waren. Er wird zwar immer als dankbares Ziel tituliert, aber m. E. ist er es nicht. In...
    Sturmvogel
  • Daniel Sömen
    Daniel Sömen hat das Medienobjekt NGC7380 - Zauberernebel zur Kategorie Gas- und Reflexionsnebel hinzugefügt.
    In 23 Nächten in Juni, Juli und August 2026 habe ich dieses Bild aus vier Mosaik-Bildern mit nachfolgenden Belichtungszeiten erstellt: 1: 209 Aufnahmen - 17 Stunden 25 Minuten 2: 241 Aufnahmen - 20 Stunden 5 Minuten 3: 206 Aufnahmen - 17 Stunden...
    NGC7380 - Zauberernebel
  • RuedigerHeins
    RuedigerHeins hat das Thema Dwarf 3 mit Zubehör in Biete erstellt.
    Bestens funktionierender Dwarf 3 mit Komplettausstattung, zusätzlich mit Taukappe, Spike und Batimovmaske, sowie Videoneiger für den EQ-Modus Preis: 410.- Euro Nachricht an: ruediger.heins@t-online.de
    • PXL_20260828_134857587.jpg
    • PSX_20260715_190756.jpg
    • PSX_20260526_105658.jpg
    • PSX_20260317_002515.jpg
  • Kwolf
    Kwolf reagierte auf Porsti55's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
    Elstern sind nicht nur schwarz weiß!
  • komposer
    Hallo, heute stand mit meinem neuen Baader OIII Super G Filter 9nm auch nochmal die Granulation im Vordergrund: 10:26:47 10:32:26 Und eine Animation der beiden Bilder: Knapp über 5 Minuten und die Oberfläche hat sich fast komplett...
    • Sonne_290826_102647_Gc.jpg
    • Sonne_290826_103226_Gc.jpg
    • Sonne_290826_102647_103226.gif
  • komposer
    Hallo, heute waren die größeren Fleckengruppen schon recht nah am Sonnenrand aber ich wollte meine Neuanschaffung einweihen: Baader OIII Super G Filter 9nm. Gruß, Holger
    • Sonne_290826_103111_Gc.jpg
  • Lots
    Lots antwortete auf das Thema Archiv Noname UHC Filter in 2 Zoll.
    noch 2d 19h
  • :y: :y: Auch ich habe ebenso nur gute Erfahrungen mit Herrn Kloß und Teleskop-Spezialisten gemacht. :y: :y: Genauso ist es mir auch widerfahren Wenn man seine Ware am Liebsten noch am selben Abend haben möchte, muss man sich halt den...
  • markusbodensee
    :y: :y: Auch ich habe ebenso nur gute Erfahrungen mit Herrn Kloß und Teleskop-Spezialisten gemacht. :y: :y: Genauso ist es mir auch widerfahren Wenn man seine Ware am Liebsten noch am selben Abend haben möchte, muss man sich halt den...
  • markusbodensee
    Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
  • Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
  • markusbodensee
    Hallo in die Runde, ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit Teleskop-Spezialisten gemacht! Ehrliche Beratung, Hilfsbereitschaft auch nach dem Kauf und eigentlich immer ziemlich zügige Kommunikation. Dass es bei einem kleinen Betrieb...
Zurück
Oben