Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
:y: :y:
Auch ich habe ebenso nur gute Erfahrungen mit Herrn Kloß und Teleskop-Spezialisten gemacht.
Genauso ist es mir auch widerfahren
Wenn man seine Ware am Liebsten noch am selben Abend haben möchte, muss man sich halt den...
In 23 Nächten in Juni, Juli und August 2026 habe ich dieses Bild aus vier Mosaik-Bildern mit nachfolgenden Belichtungszeiten erstellt:
1: 209 Aufnahmen - 17 Stunden 25 Minuten
2: 241 Aufnahmen - 20 Stunden 5 Minuten
3: 206 Aufnahmen - 17 Stunden...
Im August 2026 konnte ich in Namibia insgesamt 10 Stunden von diesem wunderschöne, staubreiche Feld im Sternbild Südliche Krone (Corona Australis) aufnehmen.
Das Herzstück ist die markante, dreieckige Dunkelwolke “Bernes 157” – auch bekannt als...
Moin
In drei Nächten im August habe ich den Sturmvogel / NGC 6960 / Caldwell 33 / East Veil nebula mit dem kleinen Seestern Pro eingefangen. Insgesamt über 1100 lights a 30 Sekunden. Die erste Nacht war mit einigen Zirruswolken ( passt ja zum...
Hallo,
heute stand mit meinem neuen Baader OIII Super G Filter 9nm auch nochmal die Granulation im Vordergrund:
10:26:47
10:32:26
Und eine Animation der beiden Bilder:
Knapp über 5 Minuten und die Oberfläche hat sich fast komplett...
Moin,
tja...wie das so ist....gestern Mondfinsternis und Wolken...
heute klarer Himmel....:sick:
215 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 12 darüber.
Mehrere Blitzlichter mit fast -60 dB.
Um 19:18 UTC starke Höhenwinde erkennbar.
Dann mal schönes...
Schade dass eine offensichtliche Entschuldigung nicht ausreicht um etwas Verständnis beim Verbraucher zu erzeugen.
Die Hinweise zu den Bearbeitungszeiten sind für mich auf der HP klar und eindeutig kommuniziert.
Ich habe ausschließlich gute...
Hey!
Ja beim Herrn Kloß bekommt man meist vorgefertigte Nachrichten. Auf E-Mails oder WhatsApp Nachrichten muss man des Öftern auch mal etwas länger auf Antworten warten. Ist es dringend, sollte man anrufen, da geht meist jemand hin oder wird...
Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
Wow, da kann man nicht mal ein paar Tage warten (wenn sie schon schreiben, dass sie überlastet sind), es ist halt nicht Amazon...! Und muss das ganze noch hier verbreiten... Ich habe wie Rene sehr gute Erfahrungen mit den Teleskop-Spezialisten...
Moin,
um was geht's da eigentlich außer Übernachtung, Essen und Wellness?
Da es nicht so weit weg ist, dachte da könnte ich mal vorbeischauen.
Aber irgendwie schreckt mich der Beitrag bis jetzt mehr ab, als Interesse zu wecken.
Grüße
Carsten
Beobachtung vom 29.08.2026
Hallo zusammen,
die Sonne zeigt sich heute mäßig aktiv. Auf der sichtbaren Sonnenscheibe sind mehrere aktive Regionen zu sehen, wobei die zuvor noch auffällige AR 4513 inzwischen deutlich zerfällt. Die...
Ich habe nicht aufgegeben und manchmal ist weniger mehr. Dieser blöde Vogel ließ mir keine Ruhe. Zudem habe ich bisher wenige Bilder gesehen, die gut von ihm waren. Er wird zwar immer als dankbares Ziel tituliert, aber m. E. ist er es nicht.
In...
In 23 Nächten in Juni, Juli und August 2026 habe ich dieses Bild aus vier Mosaik-Bildern mit nachfolgenden Belichtungszeiten erstellt:
1: 209 Aufnahmen - 17 Stunden 25 Minuten
2: 241 Aufnahmen - 20 Stunden 5 Minuten
3: 206 Aufnahmen - 17 Stunden...
Bestens funktionierender Dwarf 3 mit Komplettausstattung, zusätzlich mit Taukappe, Spike und Batimovmaske, sowie Videoneiger für den EQ-Modus
Preis: 410.- Euro
Nachricht an: ruediger.heins@t-online.de
Hallo,
heute stand mit meinem neuen Baader OIII Super G Filter 9nm auch nochmal die Granulation im Vordergrund:
10:26:47
10:32:26
Und eine Animation der beiden Bilder:
Knapp über 5 Minuten und die Oberfläche hat sich fast komplett...
Hallo,
heute waren die größeren Fleckengruppen schon recht nah am Sonnenrand aber ich wollte meine Neuanschaffung einweihen:
Baader OIII Super G Filter 9nm.
Gruß,
Holger
Auch ich habe ebenso nur gute Erfahrungen mit Herrn Kloß und Teleskop-Spezialisten gemacht.
Wenn man seine Ware am Liebsten noch am selben Abend haben möchte, muss man sich halt den...
Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
Hallo in die Runde,
ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit Teleskop-Spezialisten gemacht!
Ehrliche Beratung, Hilfsbereitschaft auch nach dem Kauf und eigentlich immer ziemlich zügige Kommunikation.
Dass es bei einem kleinen Betrieb...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.