Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte meine Sony A7RV verkaufen. Sie ist in gutem Zustand. Der Shutter Count steht auf 1.750, jedoch sind das nur die mechanischen Auslösungen. El. Auslösungen gibt es viel mehr, diese lassen sich jedoch auch mit verschiedenen Tools...
Die Q-Barlow von Baader kann ich auch empfehlen.
Neben "echten" Barlows gibt es noch telezentrische Brennweitenverlängerer, bei denen der Abstand dann keine (bedeutende) Rolle mehr spielt. Dazu gehört z.B. die TeleVue PowerMate-Serie. Dort gibt...
Die Q-Barlow von Baader kann ich auch empfehlen.
Neben "echten" Barlows gibt es noch telezentrische Brennweitenverlängerer, bei denen der Abstand dann keine (bedeutende) Rolle mehr spielt. Dazu gehört z.B. die TeleVue PowerMate-Serie. Dort gibt...
Hallo Peter,
danke sehr für die interessante Frage! Das hat mich jetzt auch sehr interessiert und ich hab mich nochmal hingesetzt, um den Vergleich zu machen.
Habe dazu versucht, dasselbe Bild nochmal NUR MIT DEN FARBDATEN herzustellen...
Heute habe ich mit mit einem Astronomik Pro 742 etwas herumprobiert, den hatte ich noch bei mir herumliegen.
Ausserdem hab ich eine Baader Q-Barlow 2.25/1.3 besorgt, weil ich das oversampling mit ADC etwas reduzieren wollte.
Allerdings ist die...
Moin Holger,
ich bewundere Deine Bilder und vor allem Deine Arbeiten schon lange. "Hut ab" es ist echt toll was Du mit einfachsten Mitteln lieferst. Ich bin mal gespannt was uns an Deepsky Bildern mit dem Röhrchen erwartet.
Ich würde Dich gerne...
Hallo Sternfreunde,
die lichtstarken QUATTRO Newton Teleskope mit Metalltubus sind ideal für Astrofotografie aber auch für die Beobachtung. Sie bieten eine gute Optik und eine solide Mechanik.
Angebot solange Vorrat reicht:
Quattro-6S ...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro bietet Astrofotografie ohne Aufwand aber mit tollen Ergebnissen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera mit IMX 586 Sensor für...
Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein mit dem Taubeschlag. Im Sommer war das nicht nötig, doch hier im Garten nahe Bonn wird es oft sehr feucht. Ich vermute, dass es schon einen Unterschied macht, ob man den atlantischen Tiefausläufern...
Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein mit dem Taubeschlag. Im Sommer war das nicht nötig, doch hier im Garten nahe Bonn wird es oft sehr feucht. Ich vermute, dass es schon einen Unterschied macht, ob man den atlantischen Tiefausläufern...
tshaug reagierte auf das Bild soleil von priscos mit Like.
Hallo Sternfreunde,
Dwarf-Lab hat ein neues leistungsstarkes Smart-Teleskop am Markt, das DWARF-Mini. Machen Sie beeindruckende Astroaufnahmen ohne Aufwand.
-- Zwei Kameras (Tele- und Weitwinkelbereich)
-- Automatische Ausrichtung - einfach...
Man denkt jetzt passt das Bild um im nächsten Moment wieder alles über den Haufen zu schmeißen. So geht es mit gerade bei NGC7129.
Ich finde diese Region wirklich faszinierend da hier unglaublich viel geboten wird angefangen mit Nebelstrukturen...
Moin Holger,
ich bewundere Deine Bilder und vor allem Deine Arbeiten schon lange. "Hut ab" es ist echt toll was Du mit einfachsten Mitteln lieferst. Ich bin mal gespannt was uns an Deepsky Bildern mit dem Röhrchen erwartet.
Ich würde Dich gerne...
Hallo Zusammen,
diese Aufnahem entstand mehr durch Zufall bzw. aus der Not heraus gebohren, als durch lange Planung. Anfang September war ich eine Woche in den Tiroler Alpen auf einer Hütte auf ca. 1500 m über NN im Urlaub. Hier mache ich seit...
Hallo Peter
Deutlich mehr Bänder.
Seeing ist alles.
Alles andere was du benutzt Barlow, Kamera usw.
Das sollte alles abgestimmt sein auf Öffnung und Brennweite.
Schön das es diesmal geklappt hat mit dem derotieren.
Gruß Frank
Hallo,
ganz frisch von heute 23.09.26 - 20:49 Uhr der tiefstehende Mond bei furchtbaren Bedingungen. Da geht ja mit kleinen Öffnungen / Brennweiten dennoch etwas aber das Livebild waberte schon gewaltig hin und her.
Kamera: Asi462mm mit Rg610...
Die Idee mit der Auswirkung von Sehfehlern hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe mich mal mit der Google-KI Gemini darüber unterhalten.
Wirklich passende Krankheiten kamen dabei nicht heraus, aber der interessante Fakt, dass Menschen durchaus...
Moin,
der 0.63er Reducer funktioniert zwar, aber der ist fotografisch nur so brauchbar.
Zum Fokus und der Justage: visuell ist das immer eine andere Geschichte, auch wenn da die Sterne perfekt punktförmig waren hat das für die fotografie wenig...
Hallo zusammen
Was für eine feuchte Nacht mit einem Top Seeing . Saturn hat nicht gewabert . Cassini Teilung war klar zu erkennen .
In Zahlen ausgedrückt 8/10 so wie Mike das immer beschreibt .
Deshalb habe ich mich entschlossen mit L1 Filter...
Hallo,
ganz frisch von heute 23.09.26 - 20:49 Uhr der tiefstehende Mond bei furchtbaren Bedingungen. Da geht ja mit kleinen Öffnungen / Brennweiten dennoch etwas aber das Livebild waberte schon gewaltig hin und her.
Kamera: Asi462mm mit Rg610...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.