Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern wurde das Seeing überraschend gut, eigentlich wollte ich nur etwas herumprobieren mit Belichtungszeiten etc.
Da ich mit Winjupos bei Saturn weiterhin kein Ergenis erhalte, bei dem ich nicht sehr stark nachbearbeiten muss, poste ich...
Hallo,
heute nochmal etwas Sonne von mir:
Und die Übersicht, diesmal nicht mit dem 400mm Beroflex sondern meinem neuen 450mm Mini Newton Selbstbau: Mini Newton Selbstbau - Erfahrungsbericht
Gruß,
Holger
Oberflächlich betrachtet erscheint der Dewar Krater auf der Mondrückseite nicht besonders ungewöhnlich:
NASA Lunar Orbiter Photo II-034-M
Untersuchungen der Dichteverteilung mit den GRAIL-Sonden und Magnetfeldmessungen vom Lunar Prospector und...
Hallo Markus,
danke für das Angebot, echt nett. Mit 3D Druckvorlagen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Jetzt habe ich den FS & HS gerade recht gut aufeindaner justiert. Besonders Schritt 3, die Mittenmarkierung vom HS ist sehr genau im...
Moin Holger,
das sind wieder tolle Aufnahmen von Dir. Nur das seeing hat bei dem 8"er nicht so ganz mitgespielt.
Ich hatte hier den ganzen Tag Dauerwolken, vlt wird es morgen was.
und weiter geht's,
hier mal mit etwas wenig spektakulären aus der Thüringer Provinz,
die Rathausuhr in Kindelbrück (da hab ich als Kind gelebt).
hier am Tag
und des nachts 23Uhr geht die Klappe auf und zeigt die letzte Stunde.
VG - Frank
Hallo,
heute nochmal etwas Sonne von mir:
Und die Übersicht, diesmal nicht mit dem 400mm Beroflex sondern meinem neuen 450mm Mini Newton Selbstbau: Mini Newton Selbstbau - Erfahrungsbericht
Gruß,
Holger
Aufgenommen am 29.08. zwischen 5:00 und 5:17. Seeing war gar nicht mal so schlecht, aber leider windig. Mittels zwei verschiedener Layer konnte ich hier Titan (links oben) und Enceladus (links nah am Ring) sichtbar machen. Habe hier zum ersten...
Hallo zusammen,
es macht einen riesen Unterschied, ob ich mit 4 Zoll oder 30 Zoll 1,0 mm AP (oder ca. 0,7 mm AP) erreiche.
Beim kleinen Refraktor beispielsweise läßt es die Luft oft genug zu, im 30 Zöller bin ich in einem Vergrößerungsbereich...
Hallo Leute,
ich habe meine Holz-Montierung etwas Überarbeitet und verwende jetzt für beide Achsen einen Nema17 mit PG27.
Das Zahnriemenrad der RA-Achse ist ein 80er aus Aluminium, das der DEC-Achse ist ein 72er aus PETG, aus meinem 3D Drucker...
und weiter geht's,
hier mal mit etwas wenig spektakulären aus der Thüringer Provinz,
die Rathausuhr in Kindelbrück (da hab ich als Kind gelebt).
hier am Tag
und des nachts 23Uhr geht die Klappe auf und zeigt die letzte Stunde.
VG - Frank
…gepolstert mit 25 mm dicken Schaumstoff (à 500 kg / qm Stauhärte)
Genügend Platz auch für OAZ samt Fokusmotor www.teleskop-austria.at/bag20010newton
(Tasche ist ohne Inhalt, ohne Halterung 😊)
... 140 cm hoch, 4 m lang, außen silberfarben, innen schwarz.
Dämpft Windstöße effektiv. www.teleskop-austria.at/Windschutz
… und ist eine große Hilfe für den Autoguider.
Testaufnahmen mit identischem Equipment über die
Supernova...
…für (fast) alle Doublet-, Triplet-, APO- und ED-APO-Refraktoren.
Die Stärke der Feldkorrektur kann über den Arbeitsabstand optimal abgestimmt werden.
Einstellkurve auf der Fassung graviert. www.teleskop-austria.at/LFF-universal
Vielfältige...
Zum Verkauf steht meine Vixen Sphinx SXW.
Die Montierung wurde einst von Astro Electronic auf bessere Schrittmotoren und FS-2 Steuerung umgebaut.
Sie passt auf EQ6 oder GP Stative (ein EQ6 Stativ kann gegen Aufpreis mit erworben werden).
Hatte...
Ein Versuch mit dem S50Pro im EQ Modus nah am Zenit etwas brauchbares aus rund 4 Stunden Integration herauszubekommen. Viele 60 Sek. Frames wurden verworfen, einige haben es dennoch geschafft. Wenn der Nachbar demnächst sein Flutlicht aus dem...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.