Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Start ist erfolgt. Ship auf der Suborbital Trajectory.
Ein Booster Motor fiel aus, aber ansonsten offenbar "gut" "gelandet". Langsam und feurig.
Ship hatte am Ende auch einen Triebwerksausfall, einen der Vacuum Raptors.
Obwohl der eigentlich...
Bald ist es soweit, und wir wollen noch einmal an den Rabattcode für den Weekend-Pass erinnern.
100 € Einkaufsgutschein zur Imaging World 2026
Ihr Besuch auf der Imaging World lohnt sich zusätzlich: Jeder Besucher erhält gegen Vorlage eines...
Hallo zusammen,
sooo, ich habe das Material nun mal zu einem Bild verarbeitet.
Infos stehen im Bild.
Für den Fall, dass die 100-%-Darstellung nicht klappt, hier ein Ausschnitt.
Mimas ist jetzt verschwunden. Bei 1 Std. Belichtungszeit kann...
Hallo Dane,
das waren in der Tat meine ersten Gedanken, zumal man ja von der ASI weiß das es am USB Port zu Problemen kommen kann. Habe zwei verschiedene Kabel und eine direkte Stromversorgung mit reichlich Power versucht, ohne Erfolg. Der...
Hallo zusammen
Mir gefällt der Saturn vom 23.9.2026 am besten .
C11
ADC
Asi 678m Kamera
RGB je 120sec
R 3 x 120 sec 642 3x120 sec als Luminanz genommen
Ich mache kein Vergleich .
Das ist nur eine neue Bearbeitung.
Gruß Frank
Hier das (mMn) wichtigste aus der Timeline (aus der App von NSF):
00:00:00 Start
00:02:22 Hot Staging
00:07:02 Booster "Landung"
00:08:11 SECO (noch suborbital)
00:25:19 Orbit Burn (Dauer 19s)
00:34:09 Beginn Aussetzen der Starlinks
01:04:41...
Hallo zusammen,
sooo, ich habe das Material nun mal zu einem Bild verarbeitet.
Infos stehen im Bild.
Für den Fall, dass die 100-%-Darstellung nicht klappt, hier ein Ausschnitt.
Mimas ist jetzt verschwunden. Bei 1 Std. Belichtungszeit kann...
Beobachtung vom 27.09.2026
Hallo zusammen,
bei zunächst bewölktem Himmel und nur gelegentlichen Wolkenlücken zeigte sich die Sonne heute gegen 11:41 MESZ mit mehreren aktiven Regionen. Besonders die zentral gelegene AR 4535 fällt durch eine...
Hallo zusammen,
ich biete einiges an Astro- und Foto-Artikeln an, auch Bücher und Mikroskopie-Teile, Bastel-Optiken usw.:
Newton-Spiegel-Teleskop 200/800mm von GSO Taiwan Astrograph
329 € VB
Eschenbach Novalux Spektiv /Teleskop im Koffer...
Hallo Zusammen,
diese Aufnahem entstand mehr durch Zufall bzw. aus der Not heraus gebohren, als durch lange Planung. Anfang September war ich eine Woche in den Tiroler Alpen auf einer Hütte auf ca. 1500 m über NN im Urlaub. Hier mache ich seit...
Hallo zusammen,
diesmal habe ich mich an einem schönen Widefield in der Cassiopeia versucht. Im Bild befinden sich gleich vier offene Sternhaufen: M103 (NGC 581), NGC 659, NGC 663 und NGC 654. Besonders NGC 663 fällt dabei als großer und...
Das Mail für Pixinsight Version 1.9.5 ( Build 1706 ) habe ich bekommen " wie so oft, früh morgens "
Am besten die Einstellungen für Benachrichtigung prüfen, CS Martin
Flug 14 zum ersten Mal in einen richtigen Orbit:
Start HEUTE!
In 1¼ Stunden!
Startzeitpunkt wurde leicht nach hinten verlegt auf 14:46 MESZ.
Toitoitoi!
Thorsten
Vergleich an Jupiter...
...der Riese zieht seine vier Hauptmonde wie Küken im Gänsemarsch hinter sich her...
In beiden Optiken beeindruckend mit gleichem Ergebnis wie schon an Saturn.
Das Baader Ortho 12,5 ist klasse - Augenabstand ist viel...
Nach meinem Ausflug zu IC 1805 habe ich die klaren Nächte genutzt, um ein weiteres faszinierendes Objekt ins Visier zu nehmen: NGC 7635, besser bekannt als der Blasennebel (Bubble Nebula)
Hallo zusammen,
mal blöde in die Runde gefragt: Früher habe ich bei neuen Releases immer eine Mail erhalten. Ich bekomme aber seit 1.9.5 nichts mehr.
Ist das nur bei mir so, oder macht noch jemand anderes die Erfahrung?
Ralf du willst es krampfhaft nicht verstehen, ich kenne solches Verhalten gut.
Es könnte mir auch einfach egal sein, aber ich geb halt gerne Feedback....
Du willst deinen Punkt machen, um nicht als Oberlehrer dazustehen. Fehlt aber nur noch, dass...
Liebe Sternfreunde,
heute im Newsletter von Oculum (u. a.):
Saturn und Neptun in Opposition
Digital-Ausgabe: Panorama-Atlas Deep Sky
Produktneuheit der Woche: ATLAS SH20 parallaktische Montierung von ToupTek
Händlerangebot der Woche: 25% Rabatt...
Nachtrag:
Anbei der Vollständigkeit wegen noch die finale Version mit letztem Feinschliff am Ring, Bänder der Nordhalbkugel etc.
Meine, die Cassiniteilung jetzt umlaufend minimal besser definiert zu haben (insbesondere vor dem Planeten)...
Hallo Joachim,
Ja, ich kann natürlich nur hoffen, dass mir dieser Schatz noch eine Weile erhalten bleibt. Die Altersweitsichtigkeit hat bei mir schon einen Sättigungsgrad erreicht. Da tut sich nicht mehr viel. Keine Ahnung, warum ich immer noch...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.