Hallo Jochen,
ich bin locker und nur weil ein Moderator Dir schon wieder so nett beipflichtet noch ein letzter Kommentar meinerseits zu diesem ganzen hochgekochten "Mist".
Ach Mensch *entfernt*,
bleib doch mal locker! Wegen der einen Aussage, die Du freundlicherweise noch einmal zitierst, ist doch nicht der ganze Beitrag Murks. Das kann man sachlich schreiben. Punkt! Wie ich schon in meinem ersten Satz schrieb: Es geht um das
WIE. Ich glaube nicht, dass Niki unempfänglich für sachliche Kritik ist.
CS Jochen
Wo habe ich jemals hier geschrieben, dass der ganze Beitrag Mist ist? Nirgends.
Was soll die entsprechende Unterstellung?
Das ist zwar eventuell der Eindruck der bei Dir offensichtlich entstanden ist, hier auch durch Niki mit einem "Aufschrei" und den Auszugszitaten erweckt wird, aber das ist nicht durch mich und meine Posts zu belegen. Das ist schlichte Meinungsmache die ja auch mit sofortigen Verweisen auf völlig andere "Diskussionsebenen" bedient wird.
Es ging mir um diese Aussage, das habe ich glockenklar deutlich gemacht und was bitte wurde daraus konstruiert? Ich habe diesen Aufriss nicht verursacht.
Macht sich mal jemand Gedanken um das "WIE" im Umgang mit mir und mit den rein sachlichen Aspekten meiner Beiträge.
Es gab mal Forenzeiten, da hätte sich an meine sachlichen Bemerkungen eine vertiefende Sachdiskussion angeschlossen und keine beleidigten Scharmützel.
Hast du denn gar nichts zu meiner fachlichen Antwort auf Deinen Einwand zu sagen? Keine Fragen mehr? Alles klar?
Wie spricht man denn Leute an denen man in der Sache widersprechen möchte?
Ich widerspreche hier öfter mal Leuten. Kürzlich genau so z.B. einem Herrn Menzel auf sehr ähnliche Art wie hier geschehen.
Da gabs Bravo und Däumchen hoch, unter anderen von Leuten hier ihre zu langen Krawatten unter meine Füße werfen (muss ich jetzt einen Screenshot machen, damit das auch beweisbar bleibt?).
Auch andere Leute sind hier durchaus in der Lage Kritik äußern zu dürfen, sebst wenn sie weit weniger fundiert vorgetragen wird als ich das hier getan habe.
Es gibt auch (z.B. auf der anderen Diskussionsebene) Leute die verfassen komplette Posts ohne Sachbezug und rein darauf angelegt, anderen Menschen irgendwelche Charaktereigenschaften anzudichten. Forenregeln adee, Anstand adee.
Da passiert nichts, gar nichts, außer eventuell ein kopfschüttelndes "nicht schon wieder" wenn der Betroffene dazu mal wenigstens sagt, dass er das nicht gut findet.
Es nervt erst wenn jemand reagiert.
Dieser (Foren)Reflex findet ja gerade hier auch wieder sein Futter und ich weiß auch wem das notfalls angehängt wird.
Ich frage mich gerade, ob es hier wie bei Düring schlicht die Einfachheit und Banalität mit der man gewisse Aussagen zurechtrücken und geradebiegen kann ist, die dann zum Widerstand gegen solche simplen Darlegungen der physikalischen, optischen und praktisch nachvollziehbaren Zusammenhänge führt.
Da hat kürzlich mal jemand was von "peinlich" geschrieben, ich denke, da ist was dran.
Also sorry nochmals.
Gruß
*entfernt*