Moin,
ist eigtl jemand beim Durchschauen der hochgeladenen
Börst-Bilder auf Dropbox vom 9.Juni etwas nicht-meteörliches aufgefallen, das den sonderbaren 15:25-Peak erklären könnte? Oder ist das Kompressionsformat "rar" evtl zu ungewöhnlich?
MG Okke
Moinmoin,
sicherlich habt ihr alle da mal gaaanz kritisch drübergeschaut und anscheinend nix "un-meteörliches" gefunden, sonst hätte sich ja bestimmt ein Einspruch gefunden.
Da ich wohl der einzige mit dieser Aufzeichnung bin (soweit ich weiß) und die Dinger eigtl nicht da sein dürften, es aber dennoch waren und leider die Richtung, aus der sie kamen, unbekannt ist, nenne ich sie jetzt mal ganz frech nach ihrem Entdecker die "Juni-Okkiden" - so!
Möglicherweise läßt sich dennoch ansatzweise eine grobe Richtung ermitteln:
- der Sender ist bekannt (GRAVES)
- der Empfänger ist bekannt (ich, bei Karlsruhe, nahe Hbf)
- die nicht-Empfänger (Ihr) sind bekannt, jedenfalls teilweise
Damit müßte sich nach dem Ausschlußverfahren und diversen Winkelsätzen die Anzahl der möglichen Richtungen deutlich eindampfen lassen. Das wäre zumindest Denkansatz

Es ist m.E. auch nicht auszuschließend, daß es sich um den Wiedereintritt von Weltraummüll (zB Starlink) handelte. Zumindest wäre der sehr lokal und könnte erklären, warum die Detektion ebenfalls nur sehr lokal möglich war.
Klingt für mich einigermaßen plausibel. Ich bitte um Widerspruch! Ok, zur Not auch um Bestätigung... ?
MG Okke