Astromann07
Mitglied
Danke für die Tips, aber geht nicht, ich hab ein IPhone, da gibts nix.. und englisch kann ich viel zu wenig. Ich werde so lange rumprobieren bis es geht oder ich bau die Gemini 1 wieder dran..
Schau mal hier Gotomote ist ein Handheld-GoTo-Controller für OnStep-MontierungenDanke für die Tips, aber geht nicht, ich hab ein IPhone, da gibts nix..
... und als zweite Moeglichkeit kann der Jürgen sich auch mit einem Laptop an den Wifi Accesspoint anmelden und dann mit dem Webbrowser auf die "192.168.0.1" zugeifen, dass sollte auch gehen.
Das sei dir natuerlich ueberlassen, aber nur fuer's Protokoll: Einen Webbrowser hat Du ja auch verwendet, um dein Posting hier zu verfassen, diese exotische "App" solltest Du daher kennen.Danke für Eure Hilfestellung aber ich lasse es. Hab nur nen ollen Windows 7 Laptop, der kann keine Apps. Das ist mir alles zu blöde, solange die Montierung nachführen kann, soll mir das genügen. Das GOTO wollte ich halt nützen wenn ich´s schon dran habe, aber egal. Hab es bisher nicht vermisst, also komme ich gut auch weiter ohne aus. Mir war nicht klar, dass ich zur Steuerung, bzw. für GOTO mit dem Internet verbunden sein muss, das läuft eh nicht stabil an meinem Wohnort. Und ohne aussreichende Englischkenntnisse komme ich eh nicht weiter, also was solls
Ja, Du musst dich so an das Netzwerk ONSTEP anbinden.Irgenwie bin ich auf den Trichter gekommen, ich schau mal in Netzwerkverbindungen, da stand dann ONSTEP drinnen. Es ist halt alles irgendwie wie ein Blindflug wenn man keine Ahnung hat von PC´s
Ich habe nur windows10Hallo Charles,
ich habe versucht, die neuen ASCOM-Treiber unter Windows 11 pro zu installieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden". Anscheinend gibt es irgend welche Kompatibilitätsprobleme.
Viele Grüße
Jens
Ich habe es gefix in der SHC firmware Version 1.3.1.WIFI bleibt immer aktiv.
Ich habe es deakiviert, d.h. das WIFI-Symbol erscheint nicht mehr im Display, trotzdem bleibt WIFI aktiv. (Vers. 1.2.) Wer hilft mir? LG Gerd
Hallo Charles,Satelliten Tracking geht jetzt auch
Den Anhang 275243 betrachten