Hallo Ulrike,
den 150/750 PDS Newton mit einen 32/120mm Uniguide zu guiden finde ich schon sehr sportlich, da muß deine AM5 aber perfekt aufgestellt sein, das hatte ich nicht mal mit meiner EQ8 und den Mgem vernünftig geschaft.
Denke das Hauptproblem liegt nicht an den Einstellungen sondern an der Einnordung, die AM5 muss man dabei schon sehr feinfühlig verstellt werden, das liegt unter anderem an dem wenigen Gewicht der Montierung. Montiere ich die AM5 auf meine Betonsäule geht das schon etwas einfacher.
Erfolgreich Eingenordet ist übrigens erst wenn nach den Klemmen noch alles passt, ich hoffe du machst das auch so

.
Was auch noch dazu kommt ist das ZWO momentan immer mehr Fehler in der Software hat, All Sky Polar Aligning funktioniert seit der 2.0 nicht mehr, die 1.9.1 hat noch am besten funktioniert. Läuf die Montierung beim All Sky Polar Aligning einfach vom Pol laut Software weg ohne das man was verstellt hat kannst du gleich abbrechen, das wird dann nichts mehr.
Du musst da nur vier Parameter einstellen, Brennweite Guiding, Belichtungszeit ( hab ich immer auf 2s ) Gain der Guidecam und die Aggr. RA und DEC.
Alle anderen Parameter betrifft andere Sachen was nichts mit den Guiding zu tun haben und auch keinen Einfluss darauf hat.
Übrigens Guide ich momentan wieder mit OAG, da läuft die AM5 bei mir im Durchschnitt mit 0,30-0,40 so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.
Gruß
Alex