Böglewatcher
Aktives Mitglied
wenn du die Zieltemperatur auf einen anderen wert einstellst? -15C oder -5C? was passiert dann?
cs Joachim
cs Joachim
Propier mal das APT ToolGuten Abend Joachim
Ich hab sie auf -5grad gestellt, da kühlt sie grade mal auf 0,4grad. -15hab ich nicht mehr ausprobiert.
Sry bin im Urlaub. Ich hab die Kamera vorher noch zu lacerta geschickt.klingt so als wäre das †hermoelement loose geworden...
Einen Link hat Christian schon gepostet. Bei TS wirst Du auch fündig in unterschiedlichen Ausführungen. Einfach Tilter in die Scuhe einegeben.weiß jemand wo man eine Tilt Plate bekommt?
Ich glaub das ich eine verkippung im System hab, beim Focusieren hab ich 1A Beugungsringe bei meinem C11Einen Link hat Christian schon gepostet. Bei TS wirst Du auch fündig in unterschiedlichen Ausführungen. Einfach Tilter in die Scuhe einegeben.
Aus meiner Sicht am einfachsten und eigentlich als einziges sinnvoll ist aber die CTU von Gerd Neumann.
Warum glaubst Du denn, Du benötigst eine Tilteinheit?
auch möglich das ein shifting vorliegt... hab ich auch schon dran gedachtHört sich für eher nach Spiegelshifting durch die Hauptspiegelfokussierung an. Hast Du einen zusätzlich Fokussierer am C11? wie ist denn die Sternabbildung auf der Achse also im Zentrum im Fokus?
OAG verwenden statt Guiderohr. Dann ist das weg.und wenn was kann ich machen?? bei einem event. shiffting??
ich hab den Starizona f 6,3 Reducer, den muß man so tief wie möglich ins Teleskop schieben wegen Vignettierung, wenn ich denOAG verwenden statt Guiderohr. Dann ist das weg.
Ah sorry hab dich falsch verstanden... du meinst es liegt am Guiding.... hab an Grayfordauszug gedacht....OAG verwenden statt Guiderohr. Dann ist das weg.
Wenn ich z.b Gain 800 anwende wird man Offset auch verändern müßen oder??Hallo Foxi
Den Gain in APT finde ich auch verwirrend, der lässt sich als Maximum mit 10.000 (in APT!) einstellen, die verwende ich z.B. fürs Scharfstellen mit Bahinov; das heißt aber auch, dass sich bei Gain 400 wohl nicht viel tut im Vgl. zu 100.
CS, Woody