Astro_Freak
Aktives Mitglied
Hier meine Feierabend Acuter Sonne. QHY XXX 290, Autostakkert, Registrax Wavelets und PI für die Farbe.
...aha, der H-alpha-Influencer kommt ;-) Sehr schön gemacht!
Ja, hier bin ich...aha, der H-alpha-Influencer kommt ;-) Sehr schön gemacht!
CS,
Stefan
Hallo Thomas,Hallo Daniel.
Tolle Bilder von der Sonne. Ich habe den Acuter auch auf der Wunschliste. Ist der Acuter direkt vom Händler einsatzbereit?
Du hast einen Beloptik KG3 eingesetzt? Ist dieser Filter besser als der, dem das Teleskop beiliegt?
Gruß Thomas
Hallo, ich habe mir auch eins bestellt.Vorausgesetzt im Deckglas der Kamera ist noch ein UV/IR Cut Filter. Ansonsten sollte man unbedingt noch einen 1,25" Filter zu dem bestehenden KG3 Filter dazu schrauben.
Vorausgesetzt im Deckglas der Kamera ist noch ein UV/IR Cut Filter. Ansonsten sollte man unbedingt noch einen 1,25" Filter zu dem bestehenden KG3 Filter dazu schrauben.
Der Originale ist nicht ganz IR-dicht.Hallo,
Weshalb wird bei diesem H-alpha Sonnenteleskop zum schon verbauten UV/IR-Cut ein weiterer UV/IR-Cut benötigt? Filtert der original eingebaute Filter nicht zuverlässig den UV/IR Anteil heraus?
Bei meinem Lunt Sonnenteleskop benötige ich nach dem originalen UV/IR-Cut keinen weiteren Filter wenn ich Fotos von der Sonne erstelle. Meine Kamera ist auch im UV/IR empfindlich und hat nur ein Klarglas als Deckglas.
Viele Grüße
Gerd
2" passt leider nicht.Hallo, ich habe mir auch eins bestellt.
Ist es möglich irgendwo ein 2" UV IR Cut Filter einzuschreiben?
Oder ist ein 1.25" Filter "Pflicht"?
CS Vincent
Hier mal der Halo: