Chorge1972
Aktives Mitglied
Ich nutze nach wie vor meine Bluetti EB-55!
Damit läuft dann alles, locker 2 Nächte!
Sowas gibt es auch in kleiner…
Damit läuft dann alles, locker 2 Nächte!
Sowas gibt es auch in kleiner…
Habt ihr konkrete Beispiele, bei denen man nicht basteln muss?Ich bin ein Fan der LiFePO4 Akkus in jeglicher Größe. Passende Spannung für 12V Geräte, leicht und günstig.
Habt ihr konkrete Beispiele, bei denen man nicht basteln muss?
Servus,
Hab ich selbst, bin sehr zufrieden.
LG Olaf
Rein theoretisch ist das richtig, in der Praxis hält der Akku aber locker 3 Abende a 2,5 Stunden durch, also 7,5 Stunden, eher sogar länger. Ich gucke aber noch mal, was bei mir drauf steht. Offenbar ist der Stromverbrauch der Asiair und AM3 aber kleiner als vom Hersteller angegeben.Servus,
bin auch auf der Suche nach so einer Stromversorgung, stark und günstig soll sie sein
Diese wir mit 240Wh angegeben. Bin absolut keine Elektriker, aber heisst das ganz platt gerechnet, dass mein Setup bei angenommenen 12V/5A Stromaufnahme (=60W) gute 4 Stunden durchhalten sollte?
Oder kann man das so einfach nicht rechnen.
In der Beschreibung steht was von TV -> 40Watt = 4 Stunden, was nach meinem Taschenrechner 160Wh ergibt...
Olaf, du kühlst allerdings deine Cam nicht, oder? Das zieht ordentlich Strom

Was meinst Du mit unnötiger Elektronik? Das BMS? Mir ist die Aussage zu pauschal um damit etwas anfangen zu können.Der 2,5mm Pin ist noch bei den Eingängen der Power Boxen zu finden, wie auch dem PegasusAstro DewMaster, der auch 2 12V Ausgänge hat.
Mir ist ein LiFePO4 Akku mit solchen verteilenden Boxen weiterhin deutlich sympathischer, als die fertigen Teile. Die haben mMn noch mehr unnötige Elektronik verbaut (zumindest nicht für Astrofotografie optimiert) und der Akku ist schwieriger einzuschätzen.
Wobei man sagen muss daß es bei diesen (sowie den DC-Hohlsteckern) erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.Die "Kfz-Stecker" sind auch nicht meins.
Das ist ansichtssache, die Box PPBM z.B. hat eine Taukappensteuerung, welche sogar autark arbeitet und einen Programmierbaren Spannungsausgang. Von daher kein Nachteil.Die zusätzliche kleine Power Box wie von Svbony oder PegasusAstro kann man als Nachteil sehen.