Falcon-9 Erststufe weiche Landung?

Viel Rauch und Qualm, aber die Erststufe in einem Stück auf der Landeplattform.
Gratuliere zu Landung Nr. 2!
(Tomatensoße ist auch fertig. Jetzt kommt der Schinken rein. :))

Gruss
Thorsten

PS: Sorry für den Off-Topic Kommentar mit dem Essen. Aber ich finde es immer wieder witzig, astronomische und astronautische Events und Timelines in Relation zu normalen terrestrischen Aktivitäten zu setzen. Während ich einen 10-Minuten-Schritt beim Kochen mache, schießen die eine Rakete ins All und wieder zurück. Schon krass... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis sind bei New Glen Flug 3 (NG-3 ) die 7 BE-4 Triebwerke des Boosters (bez. "Never Tell Me The Odds") neu. Die Booster "Hülle" ist bei NG-2 schon einmal geflogen.

gruß roro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soweit ich weis sind bei New Glen Flug 3 (NG-3 ) die 7 BE-4 Triebwerke des Boosters (bez. "Never Tell Me The Odds") neu. Die Booster "Hülle" ist bei NG-2 schon einmal geflogen.
So habe ich es auch verstanden: Die Triebwerke sind nach dem letzten Flug ersetzt worden, der Rest der Stufe wurde wiederverwendet.

Leider gab es ein Problem bei der zweiten Zündung der Oberstufe eine Stunde nach dem Start, sodass der Satellit seinen vorgesehenen Orbit nicht erreicht hat. Zurzeit wird geprüft, ob er das aus eigener Kraft noch schaffen kann, andernfalls ist er verloren.

Grüße
Maximilian

Tatsächlich geplant ist jetzt Mittwoch 29. April um 16:13 (bis 17:38) MESZ.
Thorsten

Zurück
Oben