Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier möchte ich meine NGC3718 vorstellen. Die Bedingungen waren zwar diesmal nicht optimal, ständig durchziehende Cirren, aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Ein bisschen mehr Belichtungszeit täte dem Hintergrund zwar gut, aber mehr war leider nicht drin.
18x600 sek. mit Canon 60da und GPU am 10"f5 Newton.
Sucher guiding mit dem Mgen
Hallo Kim
das Objekt ist recht schwierig und verlang ordntlich Belichtung. Du hast es super hinbekommen ! Die Farbemischung gefällt mir sehr gut. Es gibt auch Rauschen, aber du hast es zu sehr saturriert , meiner Meinung.
@ Petko: Danke für den Hinweis. Entrauscht habe ich das Bild diesmal so gut wie garnicht. Mit der Sättigung muss ich mich nochmal auseinandersetzten.
Das Bild sieht hier diesmal so anders aus, als das Original an meinem Rechner.
Viele Grüße
Kim
es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. In voller Auflösung leider Nein. Aber in einer besseren Auflösung findest du es Ende nächster Woche auf meiner Homepage: himmelslichter.org
Da ich im Augenblick unterwegs bin, konnte ich es noch nicht hochladen.
Viele Grüße
Kim
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.