• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
komposer

Mars_210920_005634 mein bester !

• Besitzer des Mediums komposer
  • Datum
  • Schlagworte Schlagworte
    mars
Hallo,

ich denke, dass war bisher mein bester Mars. Mehrere Nächte musste ich auf diese Bedingungen warten.
Diesmal ein G/IR-RGB.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
21. September 2020
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm&mc
Hallo Holger,
gratuliere, sehr gelungen! Der Seeing ist echt z.Z. das Problem. Um wieviel Uhr hast Du es machen können. Bei uns nördlich Münster gabs paar kleinere Fenster zw. 1 und 2 Uhr aber bei weitem nicht so gut wie letzte Woche. Kannst Du paar weitere technische Einzelheiten verraten?
Danke und weiterhinviel Erfolg
Witold

wenn man ganz genau hinschaut, kann man die Dunstschicht trotz anderer Filterung auch hier sehen, vor allem im Vergleich zu deinem Bild v. 20.09.

Ja, diesmal habe ich deswegen den Grünkanal der Farbaufnahme zu 50% mit dem IR 50% verwendet.

Witold:
Ja das war auch um 1 Uhr, später wurde es schon wieder schlechter.
Weitere genauere Infos zu diesem Mars werde ich wahrscheinlich im Planeten Forum sperat einstellen.

Gruß,
Holger

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
1.376
Kommentare
5