nightrider
Aktives Mitglied
Konversation mit dem (Fake-)Anbieter eines Celestron NexStar 8 SE:
Guten Morgen, ich interessiere mich für das angebotene Teleskop, was soll es kosten (in der Anzeige steht lediglich "Preis: VB")?
Antwort: 1000 Euro
Danke für die Rückmeldung! Existiert die Originalrechnung noch und bei welchem Händler wurde es gekauft?
Antwort: Ja, es wird mit Original-Verkaufsrechnung geliefert.
Bei welchem Händler wurde das Teleskop gekauft?
Antwort: Ich habe es von einer Privatperson gekauft.
Ist die Originalrechnung vorhanden?
Antwort: Nein
Ja nee, is' klar....
Vielleicht sollten wir mal aus solch einer "Konversation" einen Kettenbrief machen. Irgendwann gibt der "Anbieter" dann (hoffentlich) auf!
Clear skies und viel Spaß beim
Jörg
P. S. @ Mods: ich hoffe, ich durfte diesen überaus sinnreichen Schriftverkehr (im Interesse aller ehrlichen Hobbyastronomen) hier einstellen!

Guten Morgen, ich interessiere mich für das angebotene Teleskop, was soll es kosten (in der Anzeige steht lediglich "Preis: VB")?
Antwort: 1000 Euro
Danke für die Rückmeldung! Existiert die Originalrechnung noch und bei welchem Händler wurde es gekauft?
Antwort: Ja, es wird mit Original-Verkaufsrechnung geliefert.
Bei welchem Händler wurde das Teleskop gekauft?
Antwort: Ich habe es von einer Privatperson gekauft.
Ist die Originalrechnung vorhanden?
Antwort: Nein
Ja nee, is' klar....
Vielleicht sollten wir mal aus solch einer "Konversation" einen Kettenbrief machen. Irgendwann gibt der "Anbieter" dann (hoffentlich) auf!
Clear skies und viel Spaß beim
Jörg
P. S. @ Mods: ich hoffe, ich durfte diesen überaus sinnreichen Schriftverkehr (im Interesse aller ehrlichen Hobbyastronomen) hier einstellen!