Vielleicht sollte man Ebay-Kleinanzeigen auch so nutzen für was es auch gemacht wurde. Privat/ver/käufe mit Abholung in der Nähe.
Genau ! Obwohl man auch da Storys erleben kann, die glaubt man nicht, sowas kann man sich mitunter nicht ausdenken !
80%-90% der Leute die man bei ebay-Kleinanzeigen kennenlernt sind supernett (Kategorie 1) !
Den Rest möchte man am besten gar nicht kennengelernt haben

(Kategorie 2) .
Ich würde z.B. nie wieder ein Handy bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und erst recht nicht zum Verkauf einstellen.
Meine Erfahrung ist dabei : 90% der Leute, auf die man dort trifft sind deutlich der Kategorie 2 zuzuordnen.
Stellt man ein Handy mit 100,- VB (fairer Preis) ein, kommen in kürzester Zeit haufenweise Anfragen
mit etwa folgendem Text : "25 ok ?" oder "25 ? komm vobei ".
Anrede, vollständige Sätze, Grüße am Ende... Fehlanzeige.
Ich möchte nur mal eine Geschichte erzählen, die ca 2-3 Jahre her ist. Ich brauchte ein neues Handy, da das alte für das
gewünschte Android-Update einfach zu wenig Speicher hatte. Ich fand ein gutes Angebot für einen meiner Wunschkandidaten.
Anbieter nannte sich "Thomas" oder "Thorsten" , weiss nicht mehr genau. Handynummer war vorhanden. Also angerufen.
Das Handy war noch da und wir vereinbarten, dass ich es am folgenden Tag um 10 Uhr abholen und bar bezahlen würde.
Ich wohne 15km östlich von Hannover. Der Anbieter wohnte im Nordwesten von Hannover. Fahrstrecke ca 30km.
Adresse hatte ich in die Navi eingetippt und zu meiner Verwunderung führte mich Uschi (wie meine Frau die Stimme aus
der Navi etwas geringschätzig nennt) von der Hauptstraße auf einen Weg, der so gar nicht in ein Wohngebiet führte.
Irgendwann stand dann links des Weges einsam ein graues, zwei etagiges, fast würfelförmiges Haus auf einem ziemlich
verwilderten Grundstück. Aber was soll's, die Hausnummer stimmte ja. Also geklingelt.
Eine Frau um die 50 öffnete und sagte "Ja ?" . Ich sagte, ich hätte gern mit Thomas gesprochen.
Die Frau musterte mich von oben bis unten und sagte "Gibt hier kein Thomas. Um was geht es ?"
Ich erzählte , dass ich ein Handy abholen wollte. Darauf drehte sie sich um und brüllte ins Treppenhaus einen Namen,
der mit "A" begann und sich zu meiner Verwunderung deutlich von "Thomas" oder "Thorsten" unterschied.
Auf ihr Gebrüll ins Treppenhaus kam in absolut gleicher Lautstärke von oben zurück "Was is ?"
Sie rief wieder : "Hier ist wer, der will ein Handy abholen !"
Ohne eine einzige Sekunde Pause wurde von oben gerufen "Is schon weg !"
Ich sagte zu der Frau "Er hat mir gestern versprochen, es für mich zu reservieren. Ich möchte den jungen Mann
bitte mal sprechen." Sie brüllte die Treppe rauf "Komm mal runter !! "
In dem Moment überkam mich der Gedanke, ob dieser von mir provozierte weitere Verlauf der Begegnung vielleicht
gar nicht so klug gewesen sei. Dann kam A******* im Jogginganzug die Treppe herunter, blieb aber auf halber Höhe stehen
und sagte "Was is ?" Nachdem ich ihm die Sache von gestern nochmal vortrug, sagte er bloß :" War einer vor eine Stunde da.
Wer zuerst kommt, kriegt das.", drehte sich um und ging wieder die Treppe hoch. Die Frau (war es nun die Mutter oder die
Schwester von A******* (oder doch von Thorsten), ich möchte und werde das nie erfahren) machte mir wortlos die Tür vor der Nase zu.
Ich schaute mich um, war froh, dass jetzt kein Pitbull hinter dem Haus hervor geschossen kam und war erleichtert,
als ich wieder in meinem Auto sass und der Motor angesprungen war.
Der eine oder andere mag Zweifel an der Authentizität der Story haben, aber ich versichere, dass sich alles genau so
zugetragen hat, wie es dort steht. Nur mit Thomas / Thorsten bin ich mir nach 3 Jahren nicht mehr sicher.
Und was ist die Moral von der Geschicht' ?
Für mich : Handys über ebay-Kleinanzeigen kaufen ? Never ever !
CS
Jürgen