Zitat von Markus_Emmerich:Hallo Martin,
das Problem kenne ich auch. Ich habe bei einem Kabel festgestellt, das es hilft, wenn der Stecker nicht bis zum Anschlag in die MGEN-Handbox eingesteckt wird. Offensichtlich werden bei zu tiefem einstecken zwei Kontakte gebrückt. Dadurch löst die Kamera aus. Ich habe einfach eine kleine O-Ring Dichtung (ca. 1mm dick) auf den Klinkenstecker gesteckt. Seitdem hatte ich kein Problem mehr. Vielleicht funktioniert das auch bei Deinem Setup.
CS
Markus
Zitat von Matzee:Zitat von Markus_Emmerich:Hallo Martin,
das Problem kenne ich auch. Ich habe bei einem Kabel ....
CS
Markus
Hallo,
ich habe eine O-Dichtung und einen Kunststoffunterlegscheibe ausprobiert. Der o-Ring war zu dick, die U-Scheibe leider ohne Wirkung.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Danke.
Zitat von Polarisder5te:Hi Tommy,
darf ich da kurz reingrätschen?
Ich dachte der MGEN bekommt seinen "Saft" über das Netzteil? Mir war bisher nicht bekannt, das es eine Längenlimitierung für das Ethernet gibt.
Hallo Christian,Zitat von DonMatu:Hallo Peter,
mit einem USB-Kabel und dem Steuerprogramm von Lacerta ist das kein Problem.
Das ist mitunter sogar notwendig, wenn du APT einsetzt und die Orthogonalität oder Leitsternsuche direkt am MGEN einstellen musst.
CS
Christian
Zitat von Der_Peter:Hallo Christian,
Ähnliches hab' ich irgendwo schon mal gelesen.
Welches USB-Kabel und welches Steuerprogramm meinst Du genau?
Zitat von pete_xl:Ich habe eine feste Säule auf dem Balkon und suche eigentlich nach einer drahtlosen Anbindung über Bluetooth oder WiFi an ein Notebook, das drinnen steht. Gibt es da auch Lösungen?
VG
Peter