Nun,
offene Intoleranz ihr gegenüber bringt immer gelebte Toleranz an ihre Grenzen, denn wer Dich nicht toleriert wird Deine Kritik daran als Intoleranz anprangern.
Beispiele dafür sind im Thread genügend vorhanden.
Die Überschrift fragt nach Meinungen, aber dann kommen die "Sachwalter"
Zitat von Gerd_Duering:
Es ist schon lustig wie intensiv hier einige über etwas diskutieren das sie nach eigenem Bekunden gar nicht interessiert.
Warum machen die das wohl?
und stellen klar, welche Meinung sie fordern und welche in dem Thread nichts zum suchen hat.
So habe ich auch in der Sache wenig mit dem Dank von Hossi fürs Herzblut am Hut, denn er wird bei realistischer Herangehensweise sehr viel Spass mit diesen Videoteleskop haben.
Er wird, wenn ich bis jetzt Verfügbares und Bekanntes werten darf, wahrscheinlich Farben die visuell nicht mit 30" Öffnung möglich sind sehen können und in anderen Bereichen (z.B. Detaildefinition, Planetendetails, Sternabbildung, Kugelsternhaufen pp) Abstriche, teils bis unter gegebene Öffnung bei visueller Beobachtung machen müssen.
Auch die gebotene Abwehr persönlicher Diskreditierung durch unwahre Tatsachenbehauptungen und/oder Greuelmärchen und sonstige Anfeindung ist fast so blutlos wie ihre Ursachen, sie ist halt ebenso notwendig wie lästig.
Mein lieber Sebastian, meine Position in der Sache ist nur der Aufhänger für den Klamauk. Da gibt es ähnlich gelagerte aber härtere Positionenen die kein bischen stören.
Zitat von Nasus:
mir missfällt dieses Konzept, es ist einfach unausgewogen:
Zitat von klawipo:
... Erinnert mich son bisschen an Mr Spock der durch die Röhre in seinen privaten Bildschirm schaut weil das Geld für anständige Displays auf der Enterprise nicht gereicht hat...
Die "Beiden" die Du da ansprichst sind weitaus komplexer "verzahnt".
Ich veband mit meinen Angeboten
#1313554 - 12/02/17 08:36 PM
#1313994 - 12/05/17 08:03 PM
zum sofortigen Ausstieg aus dem Forum bei entsprechendem Nachweis die offensichtlich naive Hoffnung, dass diese persönliche Hetze gegen mich endlich ein Ende nimmt.
Das war dumm.
Wer nun darüber hinaus (wie man mir zutrug) unkt, dieser Schritt sei überheblich oder im Umkehrschluss gar eine Verzweiflungstat, der irrt in jedem der Fälle.
Ihm sei gesagt, dass ich in dem Moment wo ein solcher Nachweis geführt wird schlicht und ergreifend meinen eigenen Ansprüchen an mich (als Teilnehmer des Forums) nicht mehr genüge.
Vermutlich ist das nun wieder naiv, aber ich hoffe nunmehr, dem mir unverständlichen großen Interesse an meiner Person ausreichend Rechnung getragen zu haben und würde eine deutliche Zuwendung zu Sachthemen jetzt und künftig sehr begrüßen.
Gruß
*entfernt*