eVscope von Unistellar - Wie ist eure Meinung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Nevi,

Die Rastafari sind eine christliche Glaubensgemeinschaft.
Du diskriminierst diese und wirfst ihr indirekt vor,für
Kriege verantwortlich zu sein.
Das machst Du in einem öffentlichen Astronomieforum.

Völlig unnötig und unterste Schublade!

Gute Nacht!

Zitat von Boetschge:
Hallo Nevi,

Die Rastafari sind eine christliche Glaubensgemeinschaft.
Du diskriminierst diese und wirfst ihr indirekt vor,für
Kriege verantwortlich zu sein.
Das machst Du in einem öffentlichen Astronomieforum.

Völlig unnötig und unterste Schublade!

Gute Nacht!

Heheee, wenn die Keule der Gutmenschen geschwungen wird und jemand in die Ecke gestellt werden soll, muss ich etwas genauer hinsehen:

Wenn nicht wieder mal irgendwelche Geheimorganisationen und Verschwörer Wikipedia und das Internet übernommen haben, dann ist es eine postfaktische Behauptung, dass Rastafaris eine christliche Glaubensgemeinschaft sind.

Vielmehr scheinen sie demnach eine Art Glaubensgemeinschaft zu sein, die einen zumindest im Endstadium seines Lebens despotischen Autokraten, Diktator gottgleich verehren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Haile_Selassie

http://www.spiegel.de/einestages/ae...-wurde-auf-toilette-verscharrt-a-1049750.html

... und auch hiernach sind sich keine christliche Glaubensgemeinschaft:

http://www.deutschlandfunk.de/rasta...e-es-kommt.886.de.html?dram:article_id=284198

http://www.bbc.co.uk/religion/religions/rastafari/

http://www.focus.de/reisen/afrika/aethiopien-im-gelobten-land-der-rastafari_aid_386619.html

Aber danke, wieder was gelernt! :cool:
Das ganze OT passt gut zu dem Thread hier. ;)

Nun,

offene Intoleranz ihr gegenüber bringt immer gelebte Toleranz an ihre Grenzen, denn wer Dich nicht toleriert wird Deine Kritik daran als Intoleranz anprangern.

Beispiele dafür sind im Thread genügend vorhanden.

Die Überschrift fragt nach Meinungen, aber dann kommen die "Sachwalter"

Zitat von Gerd_Duering:
Es ist schon lustig wie intensiv hier einige über etwas diskutieren das sie nach eigenem Bekunden gar nicht interessiert.
Warum machen die das wohl?

und stellen klar, welche Meinung sie fordern und welche in dem Thread nichts zum suchen hat.

So habe ich auch in der Sache wenig mit dem Dank von Hossi fürs Herzblut am Hut, denn er wird bei realistischer Herangehensweise sehr viel Spass mit diesen Videoteleskop haben.

Er wird, wenn ich bis jetzt Verfügbares und Bekanntes werten darf, wahrscheinlich Farben die visuell nicht mit 30" Öffnung möglich sind sehen können und in anderen Bereichen (z.B. Detaildefinition, Planetendetails, Sternabbildung, Kugelsternhaufen pp) Abstriche, teils bis unter gegebene Öffnung bei visueller Beobachtung machen müssen.

Auch die gebotene Abwehr persönlicher Diskreditierung durch unwahre Tatsachenbehauptungen und/oder Greuelmärchen und sonstige Anfeindung ist fast so blutlos wie ihre Ursachen, sie ist halt ebenso notwendig wie lästig.

Mein lieber Sebastian, meine Position in der Sache ist nur der Aufhänger für den Klamauk. Da gibt es ähnlich gelagerte aber härtere Positionenen die kein bischen stören.

Zitat von Nasus:
mir missfällt dieses Konzept, es ist einfach unausgewogen:

Zitat von klawipo:
... Erinnert mich son bisschen an Mr Spock der durch die Röhre in seinen privaten Bildschirm schaut weil das Geld für anständige Displays auf der Enterprise nicht gereicht hat...

Die "Beiden" die Du da ansprichst sind weitaus komplexer "verzahnt".

Ich veband mit meinen Angeboten

#1313554 - 12/02/17 08:36 PM

#1313994 - 12/05/17 08:03 PM

zum sofortigen Ausstieg aus dem Forum bei entsprechendem Nachweis die offensichtlich naive Hoffnung, dass diese persönliche Hetze gegen mich endlich ein Ende nimmt.
Das war dumm.

Wer nun darüber hinaus (wie man mir zutrug) unkt, dieser Schritt sei überheblich oder im Umkehrschluss gar eine Verzweiflungstat, der irrt in jedem der Fälle.
Ihm sei gesagt, dass ich in dem Moment wo ein solcher Nachweis geführt wird schlicht und ergreifend meinen eigenen Ansprüchen an mich (als Teilnehmer des Forums) nicht mehr genüge.

Vermutlich ist das nun wieder naiv, aber ich hoffe nunmehr, dem mir unverständlichen großen Interesse an meiner Person ausreichend Rechnung getragen zu haben und würde eine deutliche Zuwendung zu Sachthemen jetzt und künftig sehr begrüßen.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Günther.

So einseitig will ich auf keinen Fall zitiert werden, lies gefälligst auch meinen Beitrag

#Asbachuralt geschrieben Anno:Pief!

Spass muss sein.

CU
Klaus
bekennender Spasstafari

Hallo Klaus,

im von mir gewählten Zusammenhang sehe ich Dich durch mein Auszugszitat nicht nachteilig oder einseitig "beleuchtet", aber andere Lesarten sind möglich, daher zu Deiner und meiner Entlastung deine Aussage orts-, zeitnah und komplett

Zitat von klawipo:
Hallo,

naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Erinnert mich son bisschen an Mr Spock der durch die Röhre in seinen privaten Bildschirm schaut weil das Geld für anständige Displays auf der Enterprise nicht gereicht hat. Die Unmittelbarkeit der visuellen Beobachtung geht da doch sowieso Flöten. Ich würde mich dann noch eher zum Handy- oder Tablet-Bildschirm durchringen als auf ein integriertes Display per Lupe zu starren nur weil ein solches Verhalten alter Väter Sitte ist. Die Fest-Vergrößerung und der Preis sind auch jetzt nicht sooo mega ansprechend.

CU
Klaus

Wie Du heute dazu stehst ändert nichts daran, dass ich (im Gegensatz zu Dir) nach solchen Sätzen unter zusätzlichen haltlosen Anklagen zum virtuellen Scheiterhaufen der Sachwalter gezerrt worden wäre.

Das ist mir auch ohne Spock gelungen und so viel "Spass" muss eben nicht sein.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eine Rechtfertigungsrunde nach der anderen macht es nicht unterhaltsamer für den geneigten Leser. Da ist es meine verdammte Bürgerpflicht den bierensten Diskutanten den Eulenspiegel vorzuhalten! Das ist alternativlos, sagt auch meine Inhouse-Sachwalterin, Finanzministerin und Frauenbeauftragte!

CU
Klaus

Hallo Klaus,

das ist Dir so wichtig, dass Du den Thread um diesen Beitrag

Zitat von klawipo:
Lieber *entfernt*.
So einseitig will ich auf keinen Fall zitiert werden, lies gefälligst auch meinen Beitrag
#Asbachuralt geschrieben Anno:Pief!
Spass muss sein.
CU
Klaus
bekennender Spasstafari

verlängerst.

Mir ist wichtig, was mir widerfährt
Diese neue Sachlichkeit

Zitat von Gerd_Duering:
.......
Wirklich erschrocken hatte ich mich mal eine Einsteigerberatung wo dann der Ratsuchende es gewagte hatte ein anderes Teleskop zu kaufen als von euch vorgeschlagen wobei vorschlagen es hier wohl nicht trifft, passender wäre wohl eher das von euch für ihn bestimmt wurde.....
Der wurde von euch richtig heftig rundgemacht.
Und ausgerechnet ihr 2 redet vom Respekt gegenüber anderen Meinungen.
Das ich nicht lache.
Das ist bei euch in etwa so wie bei einem starken Raucher der mit der Zigarette im Mund eiskalt behauptet das er Nichtraucher sei.
Über die Selbstreflektion die *entfernt* mir nahelegst solltest ihr mal selber nachdenken.
Grüße Gerd

würdest Du an Dir ausgelassen sicher nicht akzeptieren und das ist ja nur eine nicht belegbare bösartige Geschichte und keine handfeste, beweisbare Lüge die es auch schon gab.

Wie schon gesagt, ich sehe bisher für unnötig gehaltener entsprechender Gegenbeweisführung gelassen entgegen und scheide im Eventualfall aus.

Da der Gegenbeweis nicht zum ersten mal ausbleibt, ja nicht mal seitens GD der Versuch gemacht wird, ihn anzutreten wird das meinerseits und soweit es mich betrifft in diesem ohnehin zerschossenen Thread so nachhaltig geklärt, das in jedem weiteren künftigen Wiederholungsfall eine kurze Ansage und ein kleiner Link ausreichen sollten.

Mundtod machen lasse ich mich jedenfalls so nicht und Bürgerpflichten sind eigentlich keine Auslegungssache sondern gesetzlich geregelt.
Der Forenbetreiber und die Moderation kann allerdings völlig frei entscheiden, ob und/oder welcher Gast ihr noch passt oder nicht.

Wer hier noch geneigt oder ungeneigt liest wartet ohnehin nicht mehr auf Meinungen und Neuigkeiten zum Teleskop. Unterschätze nicht die schenkelklopfende, chipsfutternde, mehrheitlich schweigende Gallerie, schau auf die Klicks.

Wenn es in diesem Forum künftig mir gegenüber sachlich bleibt, keine persönlichen Angriffe mehr erfolgen, man nicht versucht, mich vorzuführen und so weiter..... wird man auch auf Unsachlichkeiten meinerseits verzichten müssen.
Das war bislang schon so und muss von daher auch nicht geändert werden.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Warum so empfindlich? Ich bin Angehöriger einer wissenschaftlichen Glaubensgemeinschaft, die den (von Drogen unvernebelten) klaren Verstand jedes ihrer Mitglieder gottgleich verehrt...

Durch gemeinsamen rituellen Gebrauch wissenschaftlicher Instrumente werden in sog. Experimenten Beobachtungen gemacht und dann vom kollektiven Verstand, unserer Gottheit, in Diskussionen so interpretiert, dass sich bei möglichst vielen von uns das begeisternde Gefühl friedlicher Bewusstseins- und Erkennniserweiterung einstellt.

Der Vorwurf, besonders empfindungsarm zu sein trifft mich daher hart. Vom Vorwurf, ich hätte Filzhaarträger oder ihre Sympathisanten auf ungehörige Weise verspottet, denn diese verstünden keinen Spass, egal wie humorvoll es gemeint war, fühle ich mich zutiefst diskriminiert.

Selbstverständlich respektiere ich den Anspruch, den äthiopischen Kaiser als Gott anzubeten ebenso, wie die Vorstellung fähig zu sein, an eimem Teleskop ohne elektronische Bildverarbeitung Dinge zu spüren, die sich Anhängern der wissenschaftlichen Glaubensrichtung leider nie erschliessen werden.

Aber beides ernst nehmen? Nö. Zur Kenntnis nehmen und Tolerieren gewisser Vorstellungen bedeutet noch lange nicht, damit einverstanden zu sein und sie für wahr zu halten. Im Gegenzug lasse mich auch gerne dafür bemitleiden, sie als Einbildung zu verspotten. Schliesslich darf ich mir auf meine andere Glaubensrichtung genauso viel einbilden. Oder etwa nicht?

CS Nevi

Nevi hallo,

da Du mich offensichtlich ansprichst, lass Dir gesagt sein, ich bin bezüglich deiner nun offensichtlich erklärten "höheren Warte" äußerst unempfindlich und nicht aufnahmefähig. Wahrscheinlich zu tief unten.

Im übrigen sind religiöse und politische Themen nicht mit den Forenregeln vereinbar, aber das sind themenferne, persönlich diskrediiterende Märchengeschichten über andere Leute ja auch.

CB
*entfernt*

Hallo Herr *entfernt*,

nein. Ich dachte es wäre für jeden offensichtlich, dass meine Reaktion sich auf die Beiträge von Becky, Boetschge und Stenzel bezog?

Was Sie dagegen oft dazwischenfunken, weil sie quasi alles irgendwie auf sich selbst bezogen sehen wollen, lese ich meist nicht mehr.

Schöner Gruss
Nevi

Hallo Nevi,

wenn du so empfindlich bist, dann verursache nicht so ein Durcheinander und antworte nicht mir (RE: *entfernt* GMS) sondern jemanden den Du meinst.
Im letzten Beitrag hast Du es geschafft richtig zu adressieren.

CB
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo letzte Wort Günther,

wie es aussieht bist du ja wieder in Hochform mit deiner Selbstdarstellung.
Offenbar glaubst du der Mittelpunkt des Universums zu sein und alles dreht sich nur um dich.
Wenn hier einer ein riesen Rummel um deine Person macht dann bist du es selbst.
Du verfasst mehrere ellenlange Beiträge in denen es nur um dich geht.
Das du dabei den Thread zerschießt stört dich nicht im geringsten.
Da wird noch mal alles wiedergekäut was du irgendwann schon mal geschrieben hattest.
Was du gemeint was gedacht und was weiß ich hast. Schön mit Angabe von Datum und Uhrzeit wann seine Exzellenz mal was beliebten zu äußern.
Wir haben wohl noch Glück das du nicht auch noch mitteilest wann du mal nen Furz gelassen hast.
Natürlich mit Datum und Uhrzeit und Duftmarke.
Also da kann man nur den Kopf schütteln.

Dein Zwang zum letzten Wort kann man hier ja auch gerade wieder sehr schön sehen.
Nur die 2 letzten Beispiele.
Kleine Diskussion Günther – Klaus
Wer hatte das letzte Wort Günther.
Kleine Diskussion Günther – Nevi.
Wer hatte das letzte Wort Günther.
Na ja so isser hat der Günther aber Anderen vorhalten sie würden keinen adere Meinung akzeptihren. Dabei ist es der liebe Günther der glaubt hier die Meinungshoheit im Forum zu haben.
Er wiederholt so lange seine Meinung bis sein Opfer irgendwann genervt aufgibt und schon hatter wieder gewonnen und seine Meinung durchgedrückt.
Na ja mache Quengeln eben so langen bis sie kriegen was sie wollen.
Ich find’s nur bedauernswert.

Grüße Gerd

Eine Bitte an die Mod's:

Löscht den Schwachsinns-Thread. Was hier abgeht hat weder mit dem Thema noch mit dem Forenzweck was zu tun.

CS
Jörg

Nun Gerd,

ich an Deiner Stelle würde, wenn mir jemand unwahre Tatsachenbehauptungen bis zur Qualität handfester Lügen und die Erfindung von Märchengeschichten beweist, ganz gewiss öffentlich in einem Forum auf anderen Dingen herumkauen als auf dessen Rechthaberei.
Nein, geht ja gar nicht, denn ich hätte mich ja schon selbst anstandshalber aus dem Forum entfernt oder massiv den Gegenbeweis angetreten.

Nun gut, solche Ansprüche an dich selbst sind dir offensichtlich fremd, stattdessen meinst du also die nächste Folge (25ste?) von Dürings Erzählungen und Märchenstunde über den bösen *entfernt* einleuten zu müssen.
Dabei hast Du übrigens wie üblich die kritischste Passage übersehen

Zitat von *entfernt*GMS:
.....
Wenn es in diesem Forum künftig mir gegenüber sachlich bleibt, keine persönlichen Angriffe mehr erfolgen, man nicht versucht, mich vorzuführen und so weiter..... wird man auch auf Unsachlichkeiten meinerseits verzichten müssen.
Das war bislang schon so und muss von daher auch nicht geändert werden.....
Gruß
*entfernt*

*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein Thema, das in aller Breite diskutiert wird, wobei ich zugeben muss, dass ich die letzten 140 Beiträge nicht mehr gelesen habe.

Ich würde mal gerne durch so ein eVscope schauen, kaufen käme für mich aber nicht in Frage.

Gruß
Wolfgang

Hallo letzte Wort Günther,

das Problem dabei ist halt das du jede andere Meinung als Angriff auf deine Person wertest.
Es ist sozusagen Majestätsbeleidigung wenn man dir wiederspricht.
So lange das so bleibt gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder man unterlässt es prinzipiell hier seine Meinung zu äußern wenn diese nicht mit deiner übereinstimmt oder man wagt seine Meinung zu äußern aber dann eskalierst du die Sache wieder durch permanentes wiederholen deiner Meinung gewürzt mit persönlichen Angriffen.

Schon mal drüber nachgedacht warum es ausgerechnet zwischen uns beiden immer so eskaliert.
Ich bin ja auch mit Anderen nicht immer einer Meinung aber so eskalieren tut es dann in der Regel nicht.
Nur mit dir eskaliert es immer aber nöö der liebe Günther wäscht seine Hände in Unschuld an ihm liegt es ganz bestimmt nicht.

Grüße Gerd

Das ist ein Wir-Problem!

Hallo Gerd,

würde ich jederzeit auch von Dir behaupten. Denk mal an die Sache mit dem Originalphoton, das Du mir nicht gönnst und mir gleich unterschiebst, ich würde es Dir und anderen verbieten.

Das Problem an sich ist die Erwartungshaltung mit der wir hier langjährig Schreibenden auf gegenseitige Beiträge eingehen. Alle! Auch die Ruhestifter und Partei-Ergreifer bis hin zu den schriftlich Gelangweilten.

Clear Skies
Sven

Re: Das ist ein Wir-Problem!

Hallo Sven,

das hast Du sehr gut zusammengefaßt.

Was dabei aus meiner Sicht ähnlich bedauerlich ist, dass die als common anzusehende Erwartungshaltung, dass es in einem Astronomie-Forum um astronomische Themen im allgemein verstandenen Sinne geht, derart entgleisende Threads so alt werden.

Das Thema eVscope ist an sich schon prädestiniert für markige Diskussionen, ich denke seinerzeit an das Thema "APO oder nicht APO", das ähnlich leidenschaftlich diskutiert wurde.

Aber wenn die Dinge ins persönliche oder verschwörungstheoretische/politische/rassistische/etc. abgleiten sollte man durchaus dazu greifen, den Thread mit einem Mod.-Beitrag zu schließen, damit auch die Grenzen für den gegenseitigen Umgang klar aufgezeigt werden.

Leider kann man nicht davon ausgehen, dass alle Teilnehmer in einer hitzigen Diskussion die notwendige Selbstreflektion aufbringen zu erkennen, wann es die Allgemeinheit einfach nur mehr nervt.

CS
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Gerd,

hör auf Meinungsäußerung mit der Verbreitung von Lügen und Schauermärchen über mich zu verwechseln und Dein Problem ist gelöst.

Alternativ führe den Beweis zumindest in einem der im Thread von mir genannten Fälle.
Dann ist Dein Problem auch gelöst.

Alles andere sorgt, wie immer (!) für unnötige Länge.

*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum k..... wenn interessante Diskussionen immer wieder von diesen nervigen Streithähnen kaputt gemacht werden.

Hallo Frank,

um Threads schnell lesbar zu machen:

- Linksklick auf den Usernamen
-> Zeige Profil
-> Diesen Benutzer ignorieren

Diese 3 Schritte beliebig oft auf unterschiedliche Profile anwenden und man kann interessanten Diskussionen wieder "ungestört" folgen...

Hallo ihr,

selbst in diesem Thread gibt es also doch noch einen Erkenntnisgewinn. Danke Markus! Und nein Günther, es ist mir nicht wichtig was ihr über mich und über euch oder wen auch immer schreibt. Uns verschrobene Nachteulen nimmt doch eh keiner Ernst.

Guck mal, schon wieder Wolken. Eine wenigstens für 5 Stunden verlässliche Wettervorhersage. Das wäre mir wichtig.

CU
Klaus

Also Klaus,
dass man gerade Dich so mißverstehen konnte, sagt doch alles. Spass muß wirklich sein. Mit dem Humor sollte es einem auch wirklich egal sein, was andere von einem denken.

Die letzte Antwort von mir an Gerd blieb noch unkommentiert. Danach ging die Stimmung völlig baden. Günther, do provozierst so lange, bis das das Echo kommt. Und das scheinst Du nicht zu ertragen. Da das eVscope ohnehin nichts für Dich ist, sollte es Dir ja nicht schwer fallen zu den Themen mal nichts zu schreiben. Oder
beackerst Du die Fotothreads in diesem Forum als begeisterter visueller Beobacchter auch mit diesem Shitstorm?

Gerd, vielleicht schaffen wir es ja , dort nochmal anzusetzen.
Auch wenn ich selbst lieber durchs Okular schaue, heißt es noch lange nicht, daß mich die Entwickung nicht interessiert.

Grüße,
Gerrit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Gerrit (und wer sich sonst noch angesprochen fühlt),

nun gut, Wahrheitsliebe ist nicht jedermanns Sache und Sache ist ja auch offensichtlich für Euch nicht überschriftsabhängig.
Shitstormer ist nie einer allein gegen eine Mehrheit und die bildet ihr wohl gerade aus und zwar gegen.....was eigentlich?

Das ist die letzte Antwort im Thread zur Sache, geschrieben auf den letzten Beitrag von Hossi hin
Zitat von *entfernt*GMS:
.....
Die Überschrift fragt nach Meinungen, aber dann kommen die "Sachwalter"
Zitat von Gerd_Duering:
Es ist schon lustig wie intensiv hier einige über etwas diskutieren das sie nach eigenem Bekunden gar nicht interessiert. Warum machen die das wohl?
und stellen klar, welche Meinung sie fordern und welche in dem Thread nichts zum suchen hat.
So habe ich auch in der Sache wenig mit dem Dank von Hossi fürs Herzblut am Hut, denn er wird bei realistischer Herangehensweise sehr viel Spass mit diesen Videoteleskop haben.
Er wird, wenn ich bis jetzt Verfügbares und Bekanntes werten darf, wahrscheinlich Farben die visuell nicht mit 30" Öffnung möglich sind sehen können und in anderen Bereichen (z.B. Detaildefinition, Planetendetails, Sternabbildung, Kugelsternhaufen pp) Abstriche, teils bis unter gegebene Öffnung bei visueller Beobachtung machen müssen
......

Seitdem (ich meine 24 mal) reiner Füllfunk, meistens Beschäftigung Anderer mit mir persönlich.
Natürlich unter Nennung meines Namens und unter Fragestellungen an mich und jede Antwort von mir ist dann natürlich Beleg meiner Unsachlichkeit und dann auch noch "Shitstorm".
Das alles unter völliger Ignoranz gegenüber dem, was ich schreibe:

Zitat von *entfernt*GMS:
Zitat von *entfernt*GMS:
.....
Das war bislang schon so und muss von daher auch nicht geändert werden.....
Gruß
*entfernt*

*entfernt*

Gerd fragt mich, warum es zwischen uns immer kracht. Er fragt und wennich antworte bin ich sein "Letzte-Wort-*entfernt*. Was für eine Kommunikationsebene ist das? Ich antoworte:

Zitat von *entfernt*GMS:
Gerd,

hör auf Meinungsäußerung mit der Verbreitung von Lügen und Schauermärchen über mich zu verwechseln und Dein Problem ist gelöst.

Alternativ führe den Beweis zumindest in einem der im Thread von mir genannten Fälle.
Dann ist Dein Problem auch gelöst.

Alles andere sorgt, wie immer (!) für unnötige Länge.

*entfernt*

was ist daran so schwierig, sich

entweder

an das mittlere Zitat zu halten

und/oder

sich aus dem letzten Zitat diejenige Möglichkeit auszusuchen die sinnvoll machbar erscheint?

Sachlich bleiben oder beweisen wäre sinnvoll und machbar.

Was wählt ihr? Klar, Option Drei, Länge machen. Für mich Unsinn, aber natürlich machbar.

Ich denke, ihr seid einfach geübter in dem was ihr hier mit mir versucht als in dem was eigentlich einfacher und sachdienlicher ist.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

schade, dass der Erkenntnisgewinn in diesem Faden schon auf ein so niedriges Level gesunken ist, aber die wirklich interessanten Fäden kommen leider (und das ist meine pers. Meinung) ohne einen solchen Filter nicht mehr aus...

Frohes Fest Allen,

Pulti und Cumulus ist hier eindeutig zuzustimmen. Vom eigentlichen Thema ist leider nix mehr zu lesen.

Und es fällt tatsächlich schwer dem *entfernt*GMS sachlich gegenüber zu stehen, man wird sogar als Mitleser (auf der Suche nach einem endlich wieder interessanten Beitrag zum Thema) verunglimpft. Die Anzahl der Klicks zeigt meines Erachtens wie viele Leute sich für das Thema interessieren.

Der gesamte Beitrag wäre ohne dieses andauernde Störfeuer aus Eitelkeiten sicherlich entwicklungsfähig und man hätte auch so eine Art Erkenntnisgewinn (um dieses Wort weiterzuverwenden) erreichen können.

Aber so wird das nix und es ist tatsächlich mehr als fraglich warum die Forenleitung nicht eingreift.

Den Bogen zurück bekommt man bei diesem Thread wahrscheinlich nicht mehr.

mit Zuversicht
Stefan

Meine Meinung (aus der Erfahrung vergangener Jahre) und mein Hinweis an meinen Namensvetter:

Lass die Hormone etwas ausdampfen, warte noch eine Weile, bis dann die ersten eVscopes in Echt zirkulieren - und dann mache einen neuen Thread auf.
Klar besteht das Risiko, dass das dann von Stänkerern gekapert wird, aber ein Versuch ist es wert...

Stefan Korth

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben