Hallo,
wenn man selber baut kann man es aber durchaus noch etwas günstiger haben. Ich habe mir 24 6000mAh LiFePo-Zellen zu je vier Euro organisiert. Am Ende kam ein Akku raus dem man 38Ah entnehmen kann. Zu den Kosten für die Zellen kamen noch 15 Euro für ein Ladegerät aus dem Modellbau, ein paar KFZ-Buchsen und ein frei programmierbarer Batteriewächter vom Chinamann. Alles in allem ca. 130 Teuro. Ich denke für eine nutzbare Kapazität von 38Ah durchaus vertretbar.
MfG
Rainmaker

Sieht wirklich gut aus, einzig was stört ist das blaue Licht. Ich erwähne nur "Dunkeladaption des Auges". Da ist blau deplatziert.Hallo Zusammen,
hier meine:
- 29L Alubox
Hier ist meine Variante. LiFePo 12V/55Ah in einem kleinen sehr gut tragbaren Koffer. Die Elektronik habe ich selbst entworfen.
Jede der XLR Buchsen hat 5V und 12V und ist einzeln abgesichert. Die Ströme der Einzelbuchsen werden gemessen und am Display angezeigt. Die Restkapazität wird sowohl in Ah als auch ein Stunden angezeigt (bei aktuellen Durchschnittsstrom). Bei zu hohem Strom bzw. zu kleiner Spannung ertönt ein Pieper.
Zusätzlich habe ich noch einen Feuchte/ Temperatursensor eingebaut der zur Berechnung des Taupunkts dient.
Alles ist natürlich mit roten LEDs gemacht![]()