Only now do I understand that you are the designer of that 2.7X coma-correcting barlow.
That certainly explains the violence of your reactions...
But how sad that you actually try to promote your own barlow in a thread about a new line of eyepieces.
While at the same time belittling the new product, spreading false information and speculation about it, and deliberately misreading and misrepresenting what other people have written.
In many other forums you would not be allowed to do this.
Wie gesagt ich störe mich lediglich an deiner irreführenden Werbung.
Das hat nichts mit verdrehen zu tun sondern es geht um den Eindruck den du mit deiner Art der Werbung erweckst.
Das hier ist auch nicht dein Thread den du eröffnet hast und wo du etwas vorstellst, sondern es ist eine Diskussion über Komakorrigierende Okulare aber auch deren Alternativen.
Und selbstverständlich ist es da erlaubt auch Alternativen zu diskutieren.
Hier gilt gleiches Recht für alle und wenn du hier deine Okulare bewirbst und du hier auch andere Lösungen schlechtredest ist es selbstverständlich auch mir erlaubt auf meine Barlow hinzuweisen.
Und auch die Übertreibungen in deiner Werbung anzusprechen.
Etwas anderes wäre es wenn es Deine offizielle Vorstellung der Okulare im Biete Board wäre.
Dort sind andere Kommentare oder das Werben für Alternativen nicht erlaubt.
Dazu müsstest du aber erst mal offiziell als Händler registriert sein und dieses Forum finanziell unterstützen.
Bei APM die meine Barlow anbieten ist das der Fall.
Bei dir aber nicht.
Du kannst also froh sein das Rolf hier einen Thread eröffnet hat und dir damit eine Plattform bietet deine Okulare kostenlos zu bewerben.
So ist das hier eigentlich nicht gedacht.
Händler müssen hier eigentlich das Forum unterstützen um hier Werben zu dürfen.
Ich verdiene übrigens nichts an der Barlow.
Ich habe das Design kostenlos für APM erstellt, weil in einer Diskussion in diesem Forum der Wunsch nach so einer Barlow aufkam.
Es wäre sonst nicht zu dieser Barlow gekommen.
Grüße Gerd