Guten Morgen,
entschuldigt bitte, ich stell mich hier saudoof an.
Ich hab mich heute Morgen durch Okkes "
Einstieg in die radioastronomische Meteorbeobachtung leicht gemacht gekämpft. Puh! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wenn es am Hintergrundwissen fehlt. Aber es scheint zu funktionockeln. Ein blinder Gockel findet auch mal ein Huhn. Zwei Änderungen hab ich gemacht: Zum Einen hab ich die Frequenz von BRAMS eingestellt. und zum anderen die Geschwindigkeit des Wasserfalls auf rund 4 Minuten eingestellt, damit ich wie bisher gewohnt automatische Scrennschüsse auf den USB-Stick speichern lassen kann.
Hier sind mehreren Ding aufgefallen.
Das Feld hinter vfo ist grün unterlegt.
Um 7:02:40 scheint einer eingeschlagen zu sein.
Vom AutoScrenCap-Fenster halb verdeckt ist eine Meldung durchgelaufen, die von Okkes Zwei-Antennen-Anlage stammen dürfte.
Hier ist nach etwas herumspielen das Feld hinter fc rosa unterlegt und eine dritte Meldung aus Okkes Vermächtnis zu sehen.
ich fürchte, da ist nioch etwas feintuning nötig, dass das ganze auf meiner Anlage rund läuft.
btw: Mein Hausartzt hat mich die Tage angerufen und gefragt, ob ich kurzfristig Zeit für eine Coronaimpfung hätte. Gestern hat er mir den ersten Schuß gesetzt und den Termin für den zweiten hab ich auch schon. Ich hoffe, ihr hab da auch Erfolg. Muß nur noch einen Termin für meine Frau ergattern
Gruß und Prost zum Vadderdag Thomas