Neues aus dem Zoo

Moin,

nicht im Zoo, aber an einem "Schmetterlingsbaum" im Garten aufgenommen. Leider etwas unscharf da der Wind doch merkbar war,

Gruß aus Mittelsten - Thüle

Manfred

4317_web.png
 
Hi Freunde,
ich habe nochmal was weiter gemacht :)
Falter001.JPG

Gecko001.JPG
Gecko002.JPG
 
Hallo!
IMG_5981.JPG

Den hübschen Kerl durfte ich heute ablichten in Orsa Rovdjurspark:
 
Hi, Bild kannst du stehen lassen.
Allerdings habe ich bewusst auf das Entrauschen und zu starke Betonen der Farben verzichtet, passt für mich besser zum eher rauhen Look und dem Wetter an diesem Tag. :)

Gruß
Andreas
 
Macht ja immer mal Spaß, an fremden Bildern zu basteln. Mein Andreas-Kormoran bekam eine Schattenaufhellung, etwas Klarheit, eine leichte Weiß-Vignette um den See bis zum Rand glattzubügeln (nimmt die Objektiv-Vignette raus, die oft gut ist, aber hier Weite nimmt), dann die Wellen ein wenig kontrastgemindert, um den Vogel freizustellen... nun ja. Irgendwas muss man ja tun, während man älter wird... :unsure::D - ich werde den aber nicht auch noch posten...:censored:

lg
Niki
 
Macht ja immer mal Spaß, an fremden Bildern zu basteln. Mein Andreas-Kormoran bekam eine Schattenaufhellung, etwas Klarheit, eine leichte Weiß-Vignette um den See bis zum Rand glattzubügeln (nimmt die Objektiv-Vignette raus, die oft gut ist, aber hier Weite nimmt), dann die Wellen ein wenig kontrastgemindert, um den Vogel freizustellen... nun ja. Irgendwas muss man ja tun, während man älter wird... :unsure::D - ich werde den aber nicht auch noch posten...:censored:

lg
Niki
Noch viel zu lernen ich hab ;)
Darfst ihn mir aber gerne privat senden, klingt mit deinen Erläuterungen sehr logisch und aufschlussreich.

Gruß
Andreas
 
Ich würde auch an dem Vogel noch weiter arbeiten, mein Hals ist deutlich zu dunkel geraten. Ich wäre auch an der Baurbeitung von Niki interessiert.
 
Kleine Gang aus Jungschwänen, die ich an einem Morgen vor ein paar Tagen abgelichtet habe. Der Weiße scheint eine Art Pigmentstörung zu haben. Beobachte die Familie schon eine Weile und es scheint sich nicht zu verwachsen.

Gruß
Andreas


23.07.21 Schwan I.jpg
 
Hier mal Surfunterricht in der Ostsee unter den wachsamen Augen eines Elterntieres (Südspitze Öland, Langer Jan, Schweden)
IMG_6574.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens, wenn du der Meinung bist, das hier Felsen winken -> Alkoholmarke wechseln ;)
IMG_6593.JPG

Bin leider nicht näher ran gekommen an die Seehunde, selber Ort wie Schwäne
 
Und wenn sich hier der Wald öffnet und ein solcher Kerl vor dir steht, weiß man wie klein man ist. (in der Nähe von Nybro)
IMG_6488.JPG
 
Erstaunlich das die Libelle so lange still gehalten hat. Wahrscheinlich die neue Sorte "Claudia Schifferii" :giggle: Normaler Weise sind sie ratz-fatz wieder weg und nur mit nen Tele gut abzulichten.
Schöne Aufnahmen!
 
Stolze 7 Minuten „saß“ die Libelle fast schon regungslos da. Daraufhin ist sie dann Weitergeflogen.

Mit dem Thema Libellen habe ich mich nie Befasst deswegen finde ich es toll nun die genaue Art dank dir zu wissen.

Gruß,
Lukas
 
Oben