Wo muss ich diesen Wert ertragen ?FOV (Field Of View) passend zu deinem Setup wählen: 150/750 mit 70D -> astronomy.tools -> 1.71° x 1.14°
Wo muss ich diesen Wert ertragen ?
Heißt das jetzt ich habe zuviele Index Dateien runtergeladen?Das FOV muss nirgendwo eingetragen werden, sagt dir aber welche Index-Dateien für den Plate-Solver heruntergeladen werden müssen.
Ok,was bedeutet dann die Antwort von Ralf ?Das FOV muss nirgendwo eingetragen werden, sagt dir aber welche Index-Dateien für den Plate-Solver heruntergeladen werden müssen.
Frage dazu,wie reboote ich den Raspi,ist das im VNC Viewer..shutdown und dann die Auswahl Neustarten,oder wird da nur der VNC Viewer neugestartet?Astroberry expandiert das File-System automatisch beim ersten Boot ... wie jedes Raspbian.
Da gibts irgendwo Berechnungsformeln, nach den man passend zum Guiding Teleskop und Kamera ausrechnen kann, welche Index Files man benötigt.Ok,was bedeutet dann die Antwort von Ralf ?
Leider hat Andreas ja einen anderen Newton (150/750) als ich (200/1000). Hab heute Nacht mal die Kombination Canon EOS (1000Da) über Adapter ausprobiert und vielleicht hilft es jemandem als Einstiegespunkt bei der groben Voreinstellung auf der Suche nach dem Fokus:Thema Backfokus: Dein 150/750 PDS ist einwandfrei für Fotografie ausgelegt; auch vom Backfokus. Notwendig ist ein Adapter Bajonett auf 2" aka T-Ring.
Wichtig ist, dass KEINER der beiden mitgelieferten Adapter und Verlängerungshülsen für 1,25" und 2" Okulare verwendet werden darf!
Poste gern mal ein Foto vom montierten Setup am Auszug, da geht meist schnell der Fehler draus hervor.?