Seestar S50

Hallo,
noch eine Frage: Kennt jemand die Firma "LilliCook" , die das Seestar für 599 € verkauft? Leicht zu verwechseln mit sehr ähnlich klingenden anderen Firmen wie "Lili Cook" oder " lillicook" oder "Lilli Cook". Ich kann keine Erfahrungsberichte mit der Firma in Google finden.
LG Alexander

Nein, kenne ich nicht. Die Seite sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus, sieht aus wie ein typischer China-Shop. Impressum fehlt, nur "Kontaktmöglichkeit" ohne Namen, wer dahinter steckt. Immerhin eine deutsche Adresse, aber was die wert ist, weiß kein Mensch. Außerdem steht da Rückgaberecht 7 Tage. Die gesetzliche Rückgabefrist ist aber 14 Tage. Ich würde da nichts kaufen.

LG Olaf
 
Hmmm,... dieser Lillicook-Laden ist schon sehr merkwürdig. Kein Impressum, kleinere Rechtschreibfehler, teilweise Angebotsbeschreibungen in Englisch.,... aber sehe gerade, die haben Särge im Angebot für ca. 1000,-€ mit free World Wide SHipping. Mal sehen...


Finde auch keine Shopbewertungen im Web. Für mich ich das eine WebPage aus einem Baukasten, wie man sie im darknet erwerben kann.

Grüße
Hartmut
 
...ach ja, und man wird gar nicht nach Cookies gefragt...:):eek:
 
Danke, das entspricht auch meinem Gefühl. Obwohl manches auch seriös aussieht...
LG Alexander
 
Jorrit, oder in Frankreich, Colmar. Dort bietet die Firma Optique Unterlinden das Seestar für 690 € an. Da werde ich in den nächsten Tagen mal vorbeischauen. Die Firma ist ok, ich habe da schon öfters gekauft, war auch schon mal da. Normalerweise aber einennTick teurer als bei den deutschen Händlern.
CS Alexander
 
Mein 4tes ist gerade in Leibzig beim Zoll. 485,- bezahlt. Jetzt kommen noch die 125,- DHL-Zoll drauf.

Gruß Play
 
499$ beim Hersteller (Seestar.com). Wenn ein Sternfreund empfiehlt gehen noch einmal 20$ runter. Geht auch mit zwei eigenen E-Mail Adressen.
Kein Versand nur der deutsche Fiskus schlägt zu. Ich habe am 29.03. geordert und habe einen Avis für den 08.04. Kenne kein besseres Angebot z. Zt.
Den Spass an unserem Hobby machen für mich folgende Dinge aus: 1. Spass an Technik und Bastelei, 2. Nachts draussen unter freiem Himmel, 3. Mit Computern rumspielen, 4. Spass an einer autistischen Beschäftigung, 5. ein wenig Masochismus. Das kann man mit jedweder Ausrüstung finden.
Wolkige Grüße
Robert
 
Man hat ja mehrere Möglichkeiten. Jedes nimmt ein anderes Objekt auf und man hat dann 4x Objekte statt einem aufgenommen.
Oder alle 4x nehmen das Selbe auf und man viertelt die notwendige Zeit. In 15min hat man 60min gestackt.

Hier in Hamburg sind die wolkenlosen Momente oft knapp. Man kann Sie so besser nutzen.
Oder bei Pons Brooks, der schnell hinter dem Horizont bzw Bäumen verschwindet.

Gruß Play
 
In einem Jahr kann man die Teile für die hälfte gebraucht kaufen.
Also abwarten und derweil Tee trinken.

Schönes Wochenende euch .
Wird ja schön und Astrotauglich.

Tom
 
Hallo Hartmut,

mein Browser gibt mir (Adguard) diese Meldung aus wenn ich diese Seite hier öffne:
Bedrohungsname: URL:FakeShop
Schweregrad: 2
Website: http://lillicook.shop/cdn/shop/products/61UXmHST6RL._AC_SX569.jpg
Prozess: /System/Volumes/Preboot/Cryptexes/App/System/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Erkannt von: Web-Schutz
Status: Bedrohung blockiert

Der Link den du oben gepostet hast enthält also möglicherweise schadhaften code.

In Hoffnung auf eine Omega Wetterlage
Robert
 
Moin,
Wie läuft es mit den Zollgebühren?
Muss man die dann zahlen, wenn das Paket kommt an der Tür?

CS Olaf
 
Früher hatte ZWO mit Fedex versendet. Da gab es dann eine Woche später eine Rechnung.

Meines WIssens nach versendet ZWO nun per DHL. Wenn Du vorher keine Ankündigung per SMS oder Mail bekommst, dann mußt Du an der Haustüre bezahlen.
Das hatte ich auch schon. Leider konnte man nur bar bezahlen, was bei krummen Summen ein Problem darstellen könnte, wenn man nicht "passend" hat.
Dann nimmt der Bote das Paket wieder mit und gibt es in der Filiale ab zum abholen am nächsten Tag.

Grüße
Hartmut
 
Moin,
Wie läuft es mit den Zollgebühren?
Muss man die dann zahlen, wenn das Paket kommt an der Tür?

CS Olaf
Die kommen bei mir alle mit DHL Express. Man bekommt schon vorher eine Mail oder es steht in der Versandverfolgung, daß man xxx zahlen muß.
In der Regel um die 125,- Euro, die auf die 475-485,- dazu kommen. Insgesamt kommt man auf ca. 600,- Euro.
Der Fiskus und DHL langen da ordentlich zu. Das schmerzt mich ziemlich. Die 475,- sind ansonsten ein echt toller Preis.


4x 600,- = ca. 2400,-

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für so einen Aufwand mit 4 Seestars wäre mir alleine die Nachführung nicht gut genug.
Am Anfang hatte der erstmal etwas gebraucht, bis die Sterne punktförmiger wurden.
Gut, die Bilder kann man aussortieren, aber insgesamt würden für mich die Nachteile überwiegen.
 
Wo ist der Aufwand. 2x Seestar kann man bequem tragen. In jeder Hand Eines. 2x Handys in der Jackentasche.

Bisher hatte ich Null Probleme mit den Stacks. Nur bei einem war/ist noch der Fokus-Anfangspunkt falsch abgespeichert.
Daher mußte ich immer vor dem ersten Objekt einmal den Autofokus starten.
Aber beim nächsten CS ändere ich einfach den Fokusanfangspunkt auf den Idealwert.

Dann ist der Start ziemlich schnell. Blackfields und einmal der Horizontal Stern-Check dauern zusammen ca. 2-3min.
In max. 4min ist man starklar. Egal ob mit 1,2 oder 3 Seestar. in 4min laufen alle Stacks.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum ich das Seestar liebe?

Das Wetter war heute wieder gemein. Glasklarer Himmel bei der Fahrt nach Hause. Seestar geschnappt, Aus der Tür raus. Immer noch CS. Ich laufe zum Sportplatz. CS mit etwas Dunst. Seestar hochgefahren, Autofokus gemacht und gleich den Wert als Anfangswert beim Fokus eingetragen. Ich schau nach Oben. Wolken und immer stärker werdend. Also Alles wieder zusammen gepackt. :(

Aber stellt Euch das jetzt mit dem normalen Geraffel vor. Alles mühesam aufgebaut, eingerichtet, ausgerichtet, ..... Und dann ist nix. Ich war froh, daß das "Zusammenpacken" nur 2x Knopfdrücke und das Abdrehen des Stativs war.

Schade aber einen Versuch wert. Hätte ich es mit einem großen Teleskop + Goto + Kamera probiert? Wahrscheinlich nein.

Gruß Play
 
Bei einem herkömmlichen wären es 3x Laptops, .... Müßte man daher bei einem anderen Setup auch dazu rechnen. Aber die Handys hatte ich schon für ein anderes Projekt. Ändert halt nichts daran, daß der Auf- und Abbau sehr schnell ist und man sich nicht so ärgert, wenn es nicht klappt.

Prinzipell könnte man die Seestar auch mit einem Handy steuern, da das Seestar weiter stackt, wenn die Verbindung abreißt.
Aber so ist es deutlich bequemer.

Gruß Play
 
Ist das jetzt ketzerisch, wenn ich sage, dass ich bei unsicherem Wetter gar kein Foto-Equipment raus hole, sondern entweder die Stativtasche samt Porta-Montierung in der Tasche und den Teleskop-Koffer schnappe und allenfalls noch den StarSense-Adapter ans Teleskop schnalle, sodass ich in den aufziehenden Wolkenlücken ohne Vorbereitung/Objektliste was beobachten kann – oder mit dem Fernglas sogar noch schneller bin?

Sorry, could not resist ;)

Hauptsache, man hat Spaß dabei!

Ich kann die Faszination von Seestar & Co schon nachvollziehen, aber die reine Jagd nach noch mehr Fotos hat für mich ihren Reiz verloren. Die Platte ist voll mit Fotos, die kaum genutzt werden. So Projekte wie die lange Gemeinschaftsbelichtung, die gerade im blauen Forum geplant wird, haben da schon eher was. Das ist mal was Neues:y:

Clear Skies,
Alex
 
Man muß ja die Fotos nicht nutzen. Aber durch das Livestacking sieht man auch was. Wenn auch nicht durch ein Okular.
Wegen dem hamburger Wetter und die Sichtbedingungen ist das Seestar eine tolle Sache.
Ich kann wesentlich mehr Chancen nutzen.

Alternativ kann man es als Zweitteleskop mitnehmen. Dann kann man man spechteln wärend das Seestar Bilder stackt.
Vom Aufwand ist es wie ein zusätzlicher Okular-Koffer.


Gruß Play
 
Wie gesagt, ich habe nichts gegen EAA-Teleskope - mit dem eVscope (sogar mit dem mit Okular) habe ich mal rumgespielt, und im Verein haben wir es, wo es auch gut genutzt wird. Ich fand es nur rasch langweilig, weil ich dabei nichts zu tun habe, außer Objekte auswählen und irgendwann die Ergebnisse anzuschauen (oder ggf. weiterzubearbeiten – aber das ist für mich kein EAA mehr, und ich bin eh zu viel am Rechner).

Wem es Spaß macht, gönne ich es – und hier in BaWü war das Wetter das letzte halbe Jahr über auch mies.

Mir geht es nur darum, dass auch das normale Geraffel kein großer Aufwand sein muss. Ein Fernglas liegt immer im Auto, und ein Fotostativ mit Spektiv oder kleinem Refraktor ist genauso schnell aufgebaut wie ein Seestar.

Clear Skies (hoffentlich!),
Alex
 
Einfach kombinieren. Z.B. mein Seestar und dazu mein Steiner Feldstecher. Top-Kombi. Man guckt wärend das Seestar fleißig arbeitet.

Gruß Play
 
Oder keinen Leistungsdruck haben und eine Sache genießen ;) Hat bei dir ja auch nur für den Autofokus gelangt...
Wie gesagt, jeder wie er mag.
 
Ich habe ja keinen Leistungsdruck. Klappt oder klappt nicht. Halt ohne Streß.

Gruß Play
 
Oben