Oliver_Schulz
Aktives Mitglied
Besteht eigentlich seitens der Siril-Macher die Absicht, die Zahl der unterstützten Sensoren noch zu erweitern?
Hallo,Hallo Steffen,
offensichtlich ist die Graxpert-Datei zu groß, um sie hier hochladen zu können. Ich habe sie mal als .jpg komprimiert.
Dass der Blaustich durch die Dämmerung kommt, glaube ich nicht, denn das Problem taucht ja bei allen Bilder auf, die ich seit der Installation von Siril 1.4. bearbeitet habe. Bei den vorherigen Versionen gab es dieses Problem nicht.
Herzlichen Dank, dass Du dir das mal ansehen möchtest.
Viele Grüße
Oliver
Die Siril-Entwickler haben keinen eigenen "privaten" Zugang zu den Empfindlichkeitskurven der verschiedenen Sensoren da draußen.Besteht eigentlich seitens der Siril-Macher die Absicht, die Zahl der unterstützten Sensoren noch zu erweitern?
Die ist über das GraXpert Python Script verfügbar - übrigens schon jetzt in der aktuellen Beta 2.In wie weit wird in Beta 3 auch die Deconvolution von Graxpert eingebunden?
Na, das sind doch gute Nachrichten!Das Problem mit dem blauen Hintergrund sollte mit der kommenden Beta 3 behoben sein.
Grüße,
Steffen
Das ist ja interessant. Bei mir sehe ich die Möglichkeit zur Deconvolution nicht. Siril ist aktuell aus den sources gebaut und das GraXpert Script ist frisch runtergeladen.Die ist über das GraXpert Python Script verfügbar - übrigens schon jetzt in der aktuellen Beta 2.
15:23:41: Testing TensorrtExecutionProvider...
15:23:44: OK: TensorrtExecutionProvider ran successfully
15:23:44: (!) Output mismatch with CPU
15:23:44: Testing CUDAExecutionProvider...
15:23:44: OK: CUDAExecutionProvider ran successfully
15:23:44: (!) Output mismatch with CPU
Hallo,Ich habe jetzt mit DSS gestackt - so ziemlich das einzige Programm was diese Daten stacken konnte. Die Weiterverarbeitung in Siril scheitert ein wenig daran daß die astronomische Lösung nicht funktioniert weil im FITS-Header keine Daten vorhanden sind und beim Versuch ein Objekt manuell einzugeben Siril nichts findet.
Dein Gebet wurde erhörtBete 4 ist raus.![]()