maximilian
Aktives Mitglied
Hallo!
Was ich nicht gefunden habe, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht besonders intensiv gesucht habe, ist, ob die Bilder von der EagleCam per WLAN-Link live vom Lander zur Erde übertragen werden. Denn wenn sie dort nur für eine spätere Übertragung gespeichert werden, gehen sie natürlich bei einem Crash des Landers verloren und wir werden den Grund für den Crash nie erfahren.
Grüße
Maximilian
Das wäre auf alle Fälle toll, wenn dieses Gerät die Landung filmen würde. Wenn sie ihm schon drei Kameras spendiert haben dann kann man sich fragen, warum nicht sechs, also auf jeder Seite eine? Einfache Kameras kosten doch nichts mehr.Irgendwo habe ich gelesen/gesehen/gehört dass das Dingens drei Kameras hat. Auf drei von den sechs Seiten von dem Würfel. Und mit ziemlich großem (180°?) Gesichtsfeld. Sollte das stimmen, kann es natürlich trotzdem sehr gut sein, dass es am Ende in die falsche Richtung schaut.
Wäre aber echt cool wenn das klappen würde!
Was ich nicht gefunden habe, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht besonders intensiv gesucht habe, ist, ob die Bilder von der EagleCam per WLAN-Link live vom Lander zur Erde übertragen werden. Denn wenn sie dort nur für eine spätere Übertragung gespeichert werden, gehen sie natürlich bei einem Crash des Landers verloren und wir werden den Grund für den Crash nie erfahren.
Grüße
Maximilian