Ich habe mal ein bisschen nachgerechnet.
Wenn die Umlaufbahn oben stimmt (217x5586km), dann beträgt die Umlaufzeit 7,87h.
Drei Orbits, dann wäre der LOI Burn #2 morgen 29nov 13:35 MEZ.
Der nachfolgende Orbit dürfte kreisförmig auf 217km Höhe sein.
Wenn dann das Gespann, während der Lander abkoppelt, noch 3½ Runden auf der Bahn macht,
dann könnte der Lander um 21:07 MEZ (hinter dem Mond!) seine Bahn auf 217x15km absenken.
Das Periselenium (15km, über dem Landeort) würde er dann nach einer halben Runde um 22:07 MEZ erreichen,
von dort noch ein paar Minuten für die Landung ergäbe einen Landezeitpunkt etwa 22:15 MEZ.
Das ist 45min später als die hin und wieder genannten 21:30,
und ich kriege es nicht vernünftig hin, mit anderen Orbits diesen Zeitpunkt zu erreichen.
Was aber durchaus sein kann weil es gibt nämlich noch gar keine
offizielle Landezeit.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher woher die 21:30 stammen, möglicherweise von irgendeinem Foto von irgendeiner Simulation. Auf jeden Fall nix offizielles. Wir werden sehen...
Gruss
Thorsten
PS: Wahrscheinlich darf man zu meinen Zeiten gleich mal 17 Minuten addieren, denn solange hat der LOI Burn #1 gedauert, und seine Endzeit ist wohl eher repräsentativ. Naja, im Grunde egal, ich find's halt unterhaltsam solche "Vorhersagen" zu machen. Hinterher interessiert es eh keinen mehr.
2. PS: Wenn das Gespann nur 2½ Runden auf der Kreisbahn macht, dann wäre die Landung gut 2 Stunden früher.